Haben Kinderarzt gewechselt!!!!!!
also nachdem wir mit Michaela beim KiA waren, weil sie fast 40,0 Fieber hatte, meinte er, durch die Untersuchung könne er nur einen geröteten Hals feststellen und es sei dann ein Drei-Tage-Fieber! Wir sind nach Hause und eine Stunde später fing sie an zu zittern und blauanzulaufen! Ich beim KiA angerufen und der Arzthelferin alles erklärt, ich war total aufgeregt, ich dachte sie stirbt mir!!! Wollte wissen, wie ich mich verhalten soll. Die Arzthelferin meinte, ich könne jetzt nicht mit dem Arzt sprechen und wenn es schlimmer werde (!!!!) solle ich Mittags ab 14.00 Uhr nochmal vorbei kommen. Ich muss dazu sagen es war 10.30 Uhr!!!!! So, ich war erstmal sprachlos!!!
Am nächsten Morgen sind wir, nachdem sie am Vorabend 40,9 hatte und wieder diesen Fieberkrampf (habe im Internet nachgelesen) zum KiA, habe ihm gesagt, dass die Arzthelferin so gesprochen hatte, er meinte aber nichts dazu. Dann hat er uns ins KH geschickt, weil er ja in Urlaub ginge und Verdacht auf Fieberkrämpfe vorlag.
Im KH wurde eine Nierenbeckenentzündung mit Blutvergiftung festgestellt! Sie hätte können sterben!!! Wenn sie keine Fieberkrämpfe bekommen hätte, hätten wir immer schön ein Zäpfchen gegeben, ohne was zu merken und hätten auf das Ende des Dreitagefiebers gewartet und in dieser Zeit wäre die Blutvergiftung und Entzündung immer schlimmer geworden.
Was meint ihr dazu?? Was machen eure Ärzte für Untersuchungen, wenn die Kleinen hohes Fieber haben??
Wir haben übrigens jetzt gewechselt, das Vertrauen ist pfutsch!
GLG
Moni, die sich gerade wieder in Rage geschrieben hat, muss mich erstmal abregen, das geht ja am besten mit Putzen.
Re: Haben Kinderarzt gewechselt!!!!!!
robin hatte das 3-tage-fieber schon. damals hat er ziemlich konstant 38,5° fieber gehabt, außerdem sind die oberen 2 schneidezähne durchgekommen. ich dachte, dass das fieber eben von den 2 riesen-zähnen kommt, bin dann aber vor dem wochenende noch zur kiä, weil ich mich absichern wollte. die kiä hat robin untersucht und ihm zur sicherheit auch ein harnsackerl gelegt. auch im harn waren keine entzündungswerte zu sehen. als dann am wochenende der ausschlag kam, hat die kiä am montag das 3-tage-fieber diagnostiziert. sie meinte, das kann man eben nur im nachhinein machen, wenn der ausschlag kommt.
wir haben nur homöopathisch gearbeitet. (chamomilla für zähne, virbucol für allgemein)
hätte dein kia das auch so gemacht, wäre die entzündung über den harn erkannt worden!!
ach, ich wünsch euch von herzen gute besserung und ganz liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Richtig so, der war ja wohl zu blöde...! GGLG
Hätte ich auch gemacht!!! LG - Katrin
mal fremlesen
hab grad mal fremdgelesen :-)
Es tut mir leid für Eure Kleine und ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.
Das du gewechselt hast kann ich verstehen.
Aber wenn Fieber auftritt gehen unsere Ärzte auch ersteinmal von einem Virus aus. Erst wenn das Fieber nach 3-4 Tagen nicht weg ist, wurde der Urin kontrolliert und die Frage nach AB stellt sich (je nachdem werden dann vorher auch die Blutwerte kontrolliert). Da es sehr häufig vorkommt, das Kinder eben mal "nur" hoch fiebern.
Ich weiß nicht inwieweit dein Arzt jetzt Symptomen keine Beachtung geschenkt hat, aber wie gesagt bevor die drei Tage nicht um sind und es keine bes. Auffälligkeiten gibt, passiert bei uns auch nicht viel mehr.
Ich persönlich wäre wohl schon gleich nach der Antwort der Arzthelferin in Richtung KH unterwegs - bzw. mein Mann hätte mich dahin geprügelt, wenn ich mich hätte wehren wollen ....
Dies soll jetzt kein Vorwurf sein bin aber zum ersten in Bezug auf Fieberkrampf ein gebranntes Kind (unser Großer hatte zu Hause einen "normalen" und in der Klink trotz Behandlung einen über 40 min ) - und zum zweiten ich hab schon einen ähnlichen Spruch gehört (ging um schon 3 Tage lang anhaltende Bauchkrämpfe und Übelkeit ohne Fieber), hab dann bis zum nächsten Tag gewartet und dann stellte sich raus das unser Großer eine Darmverschlingung hat und er wurde noch an diesem Tag notoperiert ..... Kommentar vom KiA "Es war richtig, dass sie nochmal gekommen sind" Und ich hab mich so geärgert, dass ich mich am Vortag hab abwimmeln lassen ....
LG Sandra
das hört sich alles sehr schlimm an,vor allem glaube ich nicht das der virherige Arzt etwas wusste,sondern das die Arzthelferin das aus eigenen Stücken gemacht hatte und würde,(auch wenn Du nie wieder zu diesem kia gehst)ihm davon berichten,wie seine Helferin dich abgewimmelt hat!!!!
Übrigens hatte mein Kia auch nichts anderes gemacht,als das was Du beschriben hattest an Untersuchungen,aber bei Maja war´s auch nur eine Erkältung-er hatte es zwar auf´s Zahnen geschoben,aber einen Tag später war sie verschleimt und hatte Husten.
glg sandra mit maja
Ps.gut das Du nochmal woanders hin bist,nicht auszudenken was passiert wäre!!!!Weiterhin gute Besserung!
schön, dass ihr wieder daheim seid!
Marja hatte Anfang letzter Woche auch hohes Fieber, bin dann zum KiA und sie hat Blut abgezapft (ein bisschen aus dem Finger) und Harnsackerl gelegt (das haben wir aber ohne Urin wieder runter gegeben, weil sie nach den Blutwerten eine Entzündung ausgeschlossen hat); es war übrigens das 3-Tage-Fieber; leider hat Marja jetzt seit gestern wieder Fieber, aber viel niedriger (so um die 38) und ich denke/hoffe, es sind die Zähne - sie kriegt gerade jede Menge Backenzähne;
hätte an deiner Stelle wohl auch den Arzt gewechselt oder zumindest mal ein Gespräch mit ihm geführt
LG tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen