Haben Eure Zwerge auch schon "Macken"?
Da das Wetter bescheiden ist, starte ich mal eine Umfrage. Vielleicht hat ja die eine oder andere unter Euch Lust zu antworten.
Also, ich würde mal gerne wissen, ob Eure Kleinen schon "Macken" entwickelt haben, amüsante oder auch weniger lustige.
Bei uns fallen mir spontan drei ein: Juliane isst partout nichts vom Löffel, wenn von diesem etwas herunter hängt. Neulich z. B. gab es Spitzkohl, den sie wohl auch gerne gegessen hat, aber eben nur, wenn alles fein säuberlich auf dem Löffel gestapelt war. Wenn etwas herunter hängt - no go.
Wenn etwas brenzlig wird, z. B. weil sie den Mund zu voll genommen und/oder sich verschluckt hat, dann greift sie sich mit beiden Händen an die Ohren. Das sieht irgendwie süß aus.
Weniger lustig finde ich, dass sie momentan das Essen gegen Ende der Mahlzeit immer heraus prustet. Da ich das als Signal "kein Hunger mehr" werte, beende ich i. d. R. das Essen und hoffe, dass ich ihr diese Macke wieder abgewöhnen kann.
Und, wie ist das bei Euch?
Gespannte Grüße,
Britta mit Juliane (1 Jahr minus 6 Tage)
Re: Haben Eure Zwerge auch schon "Macken"?
dann machen wir mal mit *grins*!
Kendrick mag nur aus dem Trinkbecher trinken, wenn er es allein machen darf - ansonsten trinkt er nichts.
Dann muß abends immer seine Püppi im rechten Arm liegen, keine Ahnung wieso das.
Und am lustigsten finde ich, das Kendrick sich die Socken auszieht und an seinen Füßen spielt - teilweise ultra komisch.
LG Savi
Also das mit dem rausprusten macht Niclas auch wenn er satt ist. Wenn er z.B. Spagetthi isst und eine Nudel hängt auch nur ein kl. Stück raus dann holt er alles ausm Mund so nach dem Motto: Mensch Mama du kannst das nicht und steckt sich das selber mit den Fingern rein.
Er fremdelt eigentlich gar nicht aber wenn ich ihn morgens kurz in sein Zimmer setz und Tür zu mach dann tut er so als wenn er weint genau das geleiche macht er wenn er hört das ich die Treppe runtergeh. Dann markiert er heulen. Momentan ist seine allergrößte "Macke" das er immer so tut als wenn er Autofährt. "Brrrrrrrrrrbrrrrrr" gehts die ganze Zeit wenn er sein Bobbycar findet schiebt er es durchs Haus.
Er kann nur mit Gundi ins bett Er kann seine Flasche nur im liegen trinken im Sitzen das geht gar nicht!
Wenn ich was vergessen hab und es mir einfällt melde ich mich!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 23+4
Macken??? Da hat Michaela schon genug, wenn man das alles so nennen kann.
Z.B. mit jedem Stückchen Tuch/Tempo wird in der Wohnung rumgewischt, sie putzt alles und ab und zu nimmt sie dazu sogar Kleidung, die sie mir aus der Schublade rausgeholt hat (finde ich nicht gut)
Dann hat sie im Moment ne Schubladenmacke. Alle Schubladen macht sie auf und räumt auf, aber das ist wohl normal.
Eine weitere Macke, wenn sie was trinken will und hat den Mund voll, sage ich erst Mund leer machen und das macht sie dann auch partout! Also es wird dann alles rausgespuckt.
Seit sie riechen gelernt hat, nimmt sie immer die Windeln auf dem Wickeltisch, schön eine nach der anderen riecht dran und macht dann Pfhhhhhhh!
Es gibt noch andere Dinge die ich eigentlich mehr goldig als nervig finde. Jeden Tag was Neues ist das nicht schön?????
GLG
Moni
Nils hat auch schon so seine Macken, wenn man das als Macken bezeichnen kann. Jedenfalls gibt es ein paar Dinge, die mich einfach nerven. So z. B. sein frühes Aufstehen um 5 Uhr morgens. Dann muss ich ihm immer Spielzeug geben beim Essen, damit er abgelenkt ist, sonst haut er immer den Löffel aus der Hand und ich kann den Brei von der Tapete kratzen. Dann hat er eine Macke, die ich süß finde. Er läuft z. B. mit dem Telefonhörer am Ohr durch die Wohnung und erzählt. Ich weiß nicht, bei wem er sich das abgeguckt hat. Wenn wir telefonieren, sitzen wir immer.Das ist eine kleine Auswahl. Es gibt noch ein paar, aber die hier aufzuzählen, würde zu lange dauern.
Viele Grüße von
Babett und Nils *6.7.04, der gerade Papas Schreibtisch ausräumt (auch eine seiner Macken)
Erstens ist er scharf auf alles was nur im entferntesten aussieht wie ne Fernbedienung (Handy,Telefon)und drückt wie ein wilder auf den Knöpfen rum.Wenn er es tatsächlich schafft,den Tv anzumachen oder den Kanal zu wechseln,strahlt er wie ein Honigkuchenpferd.
Zweitens nimmt er immer die Feuchttücher aus der Dose und "putzt" damit unseren Glastisch.Das find ich total süss
Drittens reisst er sich immer an den Ohren,wenn er wütend ist..hoffentlich reisst er sich die nicht mal ab...
Viertens liebt er es,die Spülmaschine ein und auszuräumen.leider geht dabei schon mal ein Teller zu bruch...
Lg Susi
lustige Frage :-)
Also, Felicia hat die seltsame Angwohnheit mir die frisch gewaschene Wäsche von der Leine zu ziehen. Meist bin ich nur dabei die Wäsche wieder aufzuhängern, die sie natürlich auch schön durch die Gegend schleppt.
Die ganzen Mullwindeln, die als Spucktücher dienten, sind tagtäglich über die ganzen Wohnung verteilt, weil Felicia ein Tick hat. Sie schleppt alle ihre Tücher durch die Gegend und kann auch nur mit den Dingern schlafen.
Ansonsten ist da nur noch die beginnende Trotzphase. Allerdings ist das ja normal, aber gehörig nervend.
LG Sandra
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen