Suchen Menü

Haben Eure Kinder noch den Storchenbiss???

Hallo,
Maja ist jetzt gut 5,5Monate alt,hat an der Stirn,am linken Auge und im Nacken hat sie mehrere "Storchenbisse" und alle 3 sind noch nichtmal weniger/blasser geworden.Ist es richtig das die meistens bis zum 1. Geburtstag verschwinden?Maja war eine "Sternenguckerin".glg sandra
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure Kinder noch den Storchenbiss???

Paul ist jetzt auch 24 Wochen alt und hat auch noch den Storchenbiss im Nacken (unverändert) und an der Stirn und überm Auge (etwas blasser geworden). Er war auch ein Sternengucker. Hat das was damit zu tun?? Ich weiß nur, daß das irgendwann auf jeden Fall weggeht!
LG,
Tanja mit Louisa (3,5) und Paul (24 Wochen)

Hallo Tanja,
mir hat man gesagt, das Maja den Weg mit ihrem Kopf andersherum genommen hat und deswegen hängengeblieben ist,das es dadurch zu diesen Storchennissen kam,vielleicht weiss es jemand besser?!Ich weiss nur das mein Mann bei dre GEburt entsetzt das Gesicht gesucht hat*g*.glg sandra

Paul ist ja per KS geboren. Also nicht hängengeblieben. Vielleicht kommt es aber von der engen Zeit unter meinen Rippen?! Keine Ahnung!
Das Gesicht von Deinem Mann hätte ich gerne gesehen! ;-)
LG;
Tanja

Rahel wird morgen 6 Monate alt und hat einen Storchenbiss mitten auf dem Hinterkopf, einen im Nacken und auf beiden Augenlidern.
achja einen kleinen unterhalb vom rechten Nasenloch so ganz am Rand zum Nasenflügel.
Der an der Nase und die auf den Augenlidern sind schon besser, aber wenn sie doll müde ist, dann leuchten die auf den Augen noch ganz doll.
Die beiden im Haarbereich kann ich nur beurteilen wenn die Haare nass sind, und ich finde die sind auch noch nicht besser geworden, aber da sind sie ja auch nicht so auffällig.
Ich bin gespannt wie das mit denen im gesicht weitergeht, denn jeder fragt mich immer wieder ob sie eine Augenentzündung hätte oder was ähnliches.
Rahel hat bis 2 Minuten vor Geburt noch komplett über dem becken gelegen. Ich hatte schon presswehen und die Hebi hat die Blase gesprengt, damit sie runter kommt.
Da die Austreibungsphase so schnell ging, hatte der Kopf keine Chance sich mehr anzupassen, und so hat sie viele kleine im Gesicht davongetragen.
Mir ists egal, für mich ist sie immer da schönste Kind auf der ganzen Welt.
LG tanja

Hallo Sandra,
Alina hat vorne und hinten am Kopf einen Storchenbiss. Vorne ziemlich groß (sie ist 3 Wehen am Steißbein hängen geblieben). Hinten nicht ganz so groß. Es ist aber auch noch deutlich da. Wenn sie "zornig" wird, kommt es noch dunkler hervor.
Bin mal gespannt, ob es wirklich ganz weggeht. Bei einem Bekannten von uns ist es nicht weggegangen und er ist jetzt 27 ;-)
Liebe Grüße
Andrea und Alina - morgen 6 Monate ;-)

Emma ist jetzt 7monate alt und hat auch ihren storchenbiss unverändert im nacken, sie war aber kein sterngucker ;)
lg
babs

Hallo Sandra,
unsere Tochter (5 M) hat auch einen Storchenbiss im Nacken. Keine Ahnung, ob der wieder verschwindet. Der Arzt hat sich auch weiters nicht geäußert.
LG
Moni

lilly hat einen storchenbiss am augenlied. die ersten 2 wochen ist er ein wenig verblasst,seit dem unverändert.

Tarja hatte einen Storchenbiß im Nacken, am Augenlid und am Kopf. Der im Nacken ist immer noch unverändert, den auf dem Kopf und am Augenlid sind ziemlich verblaßt.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia

Juliana hat im Nacken auch noch ihren Storchenbiss. Er schaut auch unverändert aus. Mein Mann hat im Nacken auch so einen hellrötlichen Fleck, der wohl mal ein Storchenbiss war?! Juli war keine Sternenguckerin!
LG sassa mit juliana 25wo5t

Hi Sandra!
Kendrick hat seinen auch noch, er ist am Hinterkopf und im Nacken. Sie sind auch noch nicht blasser geworden.
Meine Große ist jetzt 3 Jahre alt und hat auch noch ihre Storchenbisse, im Nacken und überm Steiß, und sie sind auch noch nicht heller geworden. Nur der auf dem Nasenbein zwischen den Augen ist fast weg.
Beide Kinder kamen per KS.
LG Savi

huhu sandra,
colin hat auch einen storchenbiss im nacken und über dem einen auge ein bisl. er war kein sternengucker. mal sehen, wann es weggeht..
lieben gruss, sunny

Hallo Sandra!
Niclas hat seinen noch im Nacken aber ich findet er verblasst langsam kann auch daher kommen das ich ihn mir jeden Tag anschau und das reine Gewöhnung is. Lg Nicole

Hallo Sandra,
Julian hat auch Storchenbisse. Einen großen im Nacken, einen am Hinterkopf und einen ganz kleinen zwischen den Augen.
Er war kein Sternengucker, kam aber irgendwie nicht raus. Er musste von der Ärztin zum Schluß rausgedrückt werden.
LG
Alexandra

Lotti hat sie auch noch!

huhu
war ein kaiserschnitt, storchenbiss ist unverändert hintem am kopf am haaransatz, also nicht zu übersehen...
lg christine, die heute völlig gestresst ist, da daniel nur knüttert und schreit

Hallo Sandra,
meine grosse Tochter hatte so ein Mal an der Schulter und jetzt, mit 2,5 Jahren, ist es so gut wie weg. Eigentlich schade, ich hatte mich schon so dran gewöhnt.
LG
Yvonne

Felicia 28w, KS- hat ein im Nacken! LG

Hallo Sandra,
Alicia hat an ihren Augenlidern auch Storchenbisse, sie sind zwar noch nicht ganz weg, aber schon wesentlich blasser geworden.
Gruß
Lissi

Nicolai noch am Auge :-)

Hallo Maja,
unsere Isabel ist jetzt 26W1T alt, kam per Spontangeburt zur Welt unfd hat auf der Stirn, zwischen den Augenbrauen, nur noch einen ganz hellen Storchenbiß. Am Hinterkopf hat sie einen, der stärker zu sehen ist. Bin gespannt, ob der mal weg geht. Aber da wachsen eh die Haare drüber.
Gruß
Petra

Ach ja, Isabel war kein Sterngucker!

Theresa 27W4T hat im Nacken und am Hinterkopf! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen