Suchen Menü

Habe mir mal so Gedanken gemacht.....

....ob es wohl einen Trick gibt, daß Paul nachts mal länger als 3 Stunden schläft.
Habe mal überlegt, ob es wohl was bringt, wenn man abends immer nach dem Stillen abpumpt. Dann müßte die Milchmenge doch mehr werden. Trinkt Paul dann wohl auch mehr? Wird er dann länger satt sein und länger schlafen??
Ebenso mit den Wachstumsschüben, könnte man die nicht durch zusätzliches Abpumpen verkürzen?
LG,
Tanja (mit Louisa (3) und Paul (9 Wochen)
die langsam echt unter ihrem Schlafmangel leidet....
Bisherige Antworten

Re: Habe mir mal so Gedanken gemacht.....

Hallo,
hmm, also den Wachstumsschüben vorgreifen.. denke, es könnte klappen.
Jedoch in dadurch zu bringen mehr zu trinken, bezweifel ich echt. Denn wenn du ihn an beiden Brüste anlegst, dann bekommt er doch genug! Oder macht er den Anschein, nicht richtig satt zu werden?
Die Kleinen hören doch auf zu trinken, wenn sie satt sind. Wenn du versuchst, mehr in sie reinzubringen, als sie brauchen oder wollen, spcuken sie eher.
Außerdem habe ich die Feststellung gemacht, dass das Durchschlafen nichts mit der Trinkmenge zu tun hat! Felicia bekommt abends eine Flasche mit 1er Nahrung (80 ml) und trinkt total unterschiedlich. Sie schläft auch 5-6 Stunden, wenn sie nur die Hälfte, also nur 40 ml trinkt. Ebenso kann es ein, dass sie mal 100 ml trinkt (ausnahmsweise *g*) und dann nur 3 Stunden schläft.
Sie wacht auch nachts auf und hat nur gerade mal 20 ml getrunken. Sie hatte also nicht wirklich Hunger. Sie ist danach auch gleich wieder eingeschlafen für 3 Stunden.
Muttermiclh ist auch schnell verdaut, da ist ein Rythmus von 2-4 Stunden leider normal. Felicia bekommt tagsüber abgepumpte MuMi und kommt auch alle 2-3 Stunden!
LG Sandra mit Felicia 13w 2t

Re: Habe mir mal so Gedanken gemacht.....

Hallo Tanja,
es könnte sein dass Du es schafftst mehr Milch zu produzieren, aber wenn Paul es dann nicht abtrinkt riskierst Du einen Milchstau. Wenn noch viel Milch in der Brust ist, mußt Du weiterhin abpumpen. Vielleicht kannst Du Dir dann einen Vorrat anlegen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen