Habe mich gestern sooo geärgert *wutschnaub*
Gestern heiratete der beste Kumpel meines Mannes und mein Mann war auch Trauzeuge.
Das Paar hat eine Tochter die vier Tage jünger ist als unsere Jule.
Mein Mann hatte schon immer mehr Kontakt zu den beiden und ist auch manchmal mit Julchen zu ihnen hingefahren, wenn ich arbeiten musste.
Ich hatte nie so das Verlangen die beiden aufzusuchen, weil ich dieses ewige Gejammer was alles schlechter ist seit das Kind da ist einfach nicht ertragen kann.
Ich bin froh das mir die moderne Medizin überhaupt geholfen hat ein Kind zu bekommen und dann ertrage ich einfach das rumjammern nicht.
Mein Mann hatte mir im Vorwege erzählt, daß die kleine seines Kumpels ein bissel merkwürdig sei.
Angeblich sei an dem Kind nicht freundliches.
Hmmm, Männer sehen ihr Kind sowieso immer als das schönste an, also maß ich dem zunächst keinerlei Bedeutung bei, schließlich kann es ja auch sein das er einfach übertreibt.
Gestern nun sah die Lütte nach 6 Monaten mal wieder.
Es stimmt wirklich, die kleine hat stets runterhängende Mundewinkel, Lächelt so gut wie nie und zeigt keinerlei Reaktion auf ansprechen, fremdelt und bei Männern fängt sie grundsätzlich an zu weinen.
Jule dagegen ist lustig, aufgeweckt, lacht jeden an und so war sie nun gestern auch.
Bei Jule ist es so, daß sie sich über jeden Animateur freut der mit ihr spricht...hauptsache action.
Im Standesamt sagte Julchen am lautesten Jaaaaaaa und hatte natürlich die Lacher auf ihrer Seite.
Bei der anschließenden Feier bekam sie sehr viel Aufmerksamkeit, weil sie halt wohl auch so aufmerksam und lustig ist.
Jeder sagte das sie süß und einfach knuffig sei... welche Mama hört das nicht gerne und ich muss zugeben ich war mächtig stolz.
Auf einmal höre ich nur wie die Braut zu einer Bekannten sagt, daß ich es wohl gerne mag meine Tochter zu präsentieren und das sie dieses "Julchengelaber" nicht mehr hören könne.
Es wäre schließlich ihre Hochzeit und sie hört immer nur Jule hier Jule da....
Ich hab gedacht mich haut es nach hinten rüber.
Ich kann doch nichts dafür das ihr Kind wenig lächelt, daß ihr Kind immer nur apathisch guckt und viel weint.
Ich habe doch Jule ihre Art nicht antrainiert bzw. wie sie sagt "andressiert"...
Ich gebe zu, ich bin natürlich stolz wie Oskar wenn Komplimente verteilt werden, aber welche Mutter ist das bitte nicht.
Ich habe mich die ganze Nacht schon geärgert und möchte eigentlich kein Kontakt mehr, weil ich diese blöde Eifersucht von ihr nicht abkann.
Ich hatte dann zwischendurch mal gefragt ob sie schon Steckdosenschutz gekauft hätte und dann kam nur ein leicht keifies " Mein Kind krabbelt noch nicht" bei rum als Antwort.
Ich wollte doch überhaupt nicht vergleichen oder erzählen was Jule alles kann, aber mich dann immer gleich so anzugehen.
Finde das sehr schade halt für meinen Mann, aber ich denke er wird das Paar auch weiterhin mit Jule und ohne mich besuchen.... geärgert hat es mich trotzdem !
Nun ja... der Tag ist auch rumgegangen !
LG und schönes Wochenende..
Alex
Re: Habe mich gestern sooo geärgert *wutschnaub*
Nicht ärgern - sei doch froh, daß DU so eine süüüüße Maus hast...da steckt eben NUR Eifersucht dahinter, vorallem weil Sie keine Aufmerksamkeit an ihrer Hochzeit bekommen hat...ist natürlich Pech, daß alle Gäste deine Tochter interessanter fanden wie die Hochzeit....*lach*
Sei doch stolz, daß es so war, als wie umgekehrt....im Prinzip ärgert sich doch die Braut noch die nächsten 100 Jahre, daß nicht Sie im Mittelpunkt stand....
Da kannst du dir doch wirklich was drauf einbilden!!!
LG Micha
Re: Habe mich gestern sooo geärgert *wutschnaub*
ärgere Dich doch nicht darüber. Wir haben auch eine super knuffige Maus und jeder sagt das auch. Sie lacht mit jedem und bisher hat sie sich immer super "präsentiert". Wir haben halt rund um zufriedene Babys und das ist auch gut so, dass es da Neider gibt, ist doch klar.
Außerdem glaube ich nicht, dass Du es nötig hast, Deines mit diesem Kind zu vergleichen. Wobei ich denke, dass es doch normal ist und das ein ganz automatischer Vorgang im Gehirn ist, Vergleiche zu ziehen, es ist ja auch nichts schlimmes dabei.
Also, zukünftig da rein da raus, Mensch haben wir ne süße Maus (-:
GLG
Moni
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen