Habe mich über meine Freundin geärgert )))-:
ich ärgere mich im Moment so sehr über meine Freundin.
Sie hat im letzten Jahr schon standesamtlich geheiratet. Heute hat sie kirchlich geheiratet und mich und "meine Familie" zu der Kirche und dem anschließenden Sektempfang in der Kirche eingeladen. Nun ist es so, dass ich eigentlich dachte, wir hätten eine enge Freundschaft. Sie hat schon einiges mieses erlebt (von Freund gedroht bekommen und dachte sie wär von im schwanger, bzw. der FA hat ihr gesagt sie sei schwanger "von ihm", obwohl sie da frisch getrennt waren). Ich habe ihr immer beigestanden und ihr immer geholfen. Jetzt habe ich mitbekommen, dass eine andere Freundin von ihr, die auch ihre Trauzeugin ist und noch zwei andere Freundinnen auch zum Essen anschließend eingeladen sind. Mein Mann meinte ich bin ihr nicht einmal ein Essen wert (obwohl sie es ja nicht zahlen muss, übernehmen die Schwiegereltern).
Wie seht ihr das, ist wohl von ihrer Seite ausgesehen doch so keine enge Freundschaft oder?? Wir hatten bei unserer Trauung nur die engste Familie dabei, ansonsten hätten wir alle Freunde eingeladen und nicht welche rausgepickt.
Versteht das bitte nicht falsch, es geht nicht um das Essen im materiellen Sinne, sondern um die Frage warum läd sie andere Freundinnen ein und mich nicht und wie sind ihre Auswahlkriterien.
Sorry, musste mich mal ausheulen.
GLG
Moni deren Michaela gerade weint (sie zahnt und schläft schlecht)
Re: Habe mich über meine Freundin geärgert )))-:
also da wäre ich auch enttäuscht gewesen, muss ich ganz ehrlich sagen. Vielleicht hat sie es aber gar nicht so gesehen.Kannst du sie darauf ansprechen?Sonst steht es immer zwischen euch.
GGGGLG
Chick
Re:Du kannst ja mal nachfragen
Ich war auch mal auf einer Hochzeit, wo in der Einladung drei Kaertchen waren. Eines haben alle gekriegt, fuer die Kirche, das zweite haben auch noch viele gekriegt, das war fuer den Empfang. Aber nur ausgewaehlte Gaeste haben ein drittes fuers Essen gekriegt und dann schlich die braut herum und muremelte, dass wir eigentlich zum essen muessen, aber noch Leute beim empfang waeren, die nicht zum Essen geladen waeren.Und dann mussten wir warten, bis die freiwillig gingen, um nicht diese pweinliche Situation aufkommen zu lassen, die bei Euch entstanden ist, Leute quasi auszuladen.Taktvoll fand ich das auch nicht.
Gruss, fauleschnecke
ich wäre da auch enttäuscht gewesen! Und wenn Dich das wirklich wurmt sprech sie darauf an, obwohl ich ehrlich gesagt zu stolz dafür wäre - aber mein stolz hat mir schon oft im Weg gestanden!
Selbst wenn sie es gut gemeint hat wg. dem Baby, so hätte sie dich wenigstens fragen können, ob es möglich ist das Du mit essen gehst! Ich finde es ehrlich gesagt gedankenlos von ihr oder wollte sie Dir eins auswischen?
GLG von Britta
ähnlich mit meiner angeblich besten Freundin.
Sie war mit ihrem damaligen Freund zur Hochzeit eingeladen.
Natürlich mit essen und allem drum und dran. Eigentlich wollte sie
sogar einen Flamenco-Tanz vorführen, auf den ich mich schon
total gefreut hatte. Doch anscheinend hatte ihr Typ etwas dagegen
und sie gingen direkt nach dem Essen schon nach Hause.
angeblich wegen Kopfschmerzen...
Ich bin jetzt wirklich nicht sehr materialisitisch und möchte teure
Geschenke bekommen. Doch ich finde für eine Hochzeitsfeier, für
die eigentlich jedes Paar ca. 50-100 EUR in Geschenke investiert
hatte, waren ihre 15 EUR schon sehr mager, was mich auch etwas
geärgert hatte, wieviel ich ihr wohl wert bin. Sie hatte damals bei
ihrer ersten Hochzeit ein Geschenk für 150 EUR von mir
bekommen!
Bei ihrer zweiten HOchzeit eben mit diesem Typen, der auch auf
meiner Hochzeit war, wurde ich nicht einmal mehr eingeladen.
Angeblich sollte es eine kleine Hochzeit im engsten Familienkreis
werden. Und ich doofe Tussi habe ihnen auch mal wieder einen
Gutschein im Wert von 20 EUR geschenkt. Eigentlich hätte ich
nichts geben sollen. Danach hat sich herausgestellt, Freunde von
ihm haben eine große Überraschunsparty für sie organisiert.
Natürlich war ich dazu auch nicht eingeladen. Ich war todtraurig
und ganz schön geknickt!!
Gesagt habe ich dazu nie etwas. Ich treffe mich mittlerweile noch
mit ihr, sie hat jetzt eine 4 Monate alte Tochter, doch eine richtige
Freundschaft würde ich das nicht mehr nennen. Ich halte mich
auch ziemlich zurück und gebe nicht mehr so viele Sachen von
mir preis. Mittlerweile ist es halt nur noch eine gute Bekannte.
Ich habe lange daran zu knabbern gehabt, doch wie sagt man:
die Zeit heilt alle Wunden...
Das du nicht zum anschließenden Essen eingeladen warst, finde
ich echt eine Sauerei. Aber anscheinend ist es doch so, das wir in
den Freundschaften einfach mehr gesehen hatten, als sie es
waren.
LG Tina
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen