Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
ích bin gerade sooo geladen!
Felicia ist seit heute morgen nur am schreien!!!! Ich weiß echt nicht, was sie hat. Es fing gegen 11:30 Uhr an und seit dem fast ununterbrochen. Ich habe alles probiert. Flasche, Windeln wechseln, Sab Simplex, Schnuller, Fliegergriff, rumschaukeln, tragen, reden... einfach alles!
Nichts hilft. Sie schreit und schreit und schreit.
Dann habe ich sie leider hochgenommen und sie angeschrieen :-( Sie hat mich völlig verdattert angeschaut und dann noch lauter geschrieen. Logisch. Mensch, es tut mir so leid.
Ich hatte heute so viel zu erledigen. Telefonate führen, zum Amt Erziehungsgeld beantragen etc. und sie hat nur gebrüllt. Die Leute haben schon komisch geguckt.
Nun ist sie mal 5 Minuten ruhig.
So, genug gejammert. Muss mich ein wenig abreagieren. So ein schreiendes Etwas macht einen ganz wuschig und so hilflos.
Was macht ihr in solch eine Situation? Ich weiß selbst, dass das was ich getan habe, falsch war.
LG sandra
Re: Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
einfach rausgehen, tief durchatmen und bis 10 zählen. Dann ist der
größte Ärger meißt verflogen.
glg, Malati
Re: Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
ich muss beschämt zugeben, dass mir das gestern auch passiert ist... robin wollte einfach nicht schlafen (obwohl er deutlich müde war) und ich hatte ihm sooo schön getan ( babymassage, baden, spielen, rumtragen, wiegen). da hab ich auch ziemlich laut "gesagt": robin, was ist los. jetzt hör endlich auf und beruhig dich. ich kann nicht mehr und bin saumüde!!!!!!!!!! seine reaktion war die gleiche wie felicias :-(
also die frage, was ich in so einer situation mache.... hilft ja nichts, wir müssen da wohl einfach durch und daran halten, dass es IRGENDWANN wieder aufhört (oder die kleinen doch mal schalfen müssen!:-)
liebe grüße und gaaaanz viel ausdauer!
karin mit robin (morgen 13 wochen - er schläft gerade, aber diese zeit vergeht immer vieeel zu schnell) :-))))
Re: Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
Mein Kleiner ist heut auch nur am Schreien. Hab ihm mal
Baby-Bäuchleinöl um dem Bauchnabel massiert. EEEEERRRR
sssscccchhhhllllääääffft. (tiefduchatmen)
Vielleicht hat deine Maus Bauchweh???
Wird wieder besser. Laß dich knuddeln.
GGGLG Linda
Re: Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
Konstantin hatte gestern (zum ersten mal in seinem Leben) so einen Mecker-/Schreitag. Wir haben ihn abwechselnd durchs Haus getragen bis er erschöpft in meinem Arm eingeschlafen ist. In der Nacht ist dann die Erkältung durchgekommen, die er wohl ausgebrütet hatte...
LG Tanja
Re: Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
mittags bis 22.30 uhr nur gejammert und geschrien. Selbst nach
der Flasche hat sie nur mal eben 10 min geschlafen, dann ging
das Gejammer wieder los. Sie steigert sich dan so rein, daß ich
sie, wenn ich so langsam etwas aggressiv werde, einfach in ihr
Bett lege und die Spieluhr anmache und sie einfach ein paar
Minuten schreien lasse. Hört sich jetzt echt schlimm an, aber
dadurch kommt sie wieder zu sich und dieses fieße gekreische
lässt sie dann sein. Sie hört zwar nicht ganz auf zu weinen, aber
beruhigt sich doch.
Das hilft, damit man nicht die Fassung verliert.
(Was ich noch dazusagen muß: sie schreit weder weil sie hunger,
Windeln voll, Bauchweh oder Blähungen hat. Sie ist dann
bestimmt nur müde und total überdreht. Das muß man ja
dazusagen, bevor wieder solche Einwände von besorgten Mütter
kommen. ;-))
Tina
Re: Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
uns geht es doch allen mal so! Vielleicht war heute für dich das alles etwas zu viel? Manchmal ist es besser nicht alles auf einen Tag zu legen und wenn dein Kind dann so schreit dann verschiebe es einfach auf mittags oder morgens. Ich mache das immer so, wenn ich schon merke das der Tag einfach zu viel an "zu erledigenden" Dingen hat dann nehme ich meine Kinder und gehe mit Glen in den Wald zum spazieren und lasse die Welt Welt sein. Der Stress und der Ärger sind verflogen und auch meine Kids sind dann wieder viel ruhiger! Setzte dich selbst nicht so unter druck, manchmal ist es echt besser alles sein zu lassen und für sich selbst Zeit zu nehmen. Deiner Kleinen war es bestimmt auch alles zu viel und zu stressig, nur sie macht ihrem Gefühl dann luft und brüllt dass ihr das alles zu viel wird. Wir "Erwachsenen" neigen dazu unsere Gefühle und zu oft zu übergehen, und was bringt es uns? Nichts!
Heute ist so ein schöner Tag, geht etwas spazieren und gönnt euch beide eine Auszeit. Heute abend wirst du Felicia wieder richtig knuddeln können und dir auch wegen dem Anschreien keine Vorwürfe mehr machen.
LG Sabine
Anpusten!
Gruesse, folke-charlotte
Re: Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
Mach Dir bitte nicht zu große Vorwürfe! Natürlich ist anschreien nicht der richtige Weg, aber menschlich ist es! Und ich schätze, dass ist jeder Mutter schon passiert!
Lara hatte gestern auch einen Tag zum Abgewöhnen! ;-)
Wenn bei uns nichts mehr hilft, mache ich es wie die meisten meiner Vorschreiberinnen,..., ich lasse Lara eine Weile im Laufstall/ im Bettchen weiter schreien und gehe für eine kleine Weile raus. Meistens hat man sich doch nach ein paar Minuten wieder beruhigt. Vor allem kann man in der kurzen Zeit tatsächlich wieder Kraft sammeln. Und die Kleinen merken meistens gleich den Unterschied!
Liebe Grüße und starke Nerven!
Anna
Re: Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
du bist doch kein Übermensch oder Roboter. Manchmal muss es raus! Ach Gott, falsch... natürlich wär es besser, sie nicht anzubrüllen. Aber schafft man es wirklich immer, erst mal bis 10 zu zählen bei Dauergeschrei?
Geht mir ganz genau so, vor allem mit Miss Trotzkopf 2004, die es perfekt schafft, mich zur Weißglut zu bringen. Da ärger ich mich dann schon eher, dass sie es wieder mal geschafft hat ;-) Allerdings geht sie schon freiwillig mittlerweile. Gestern hat sie mich wieder mal geärgert, da hab ich nur noch ruhig (du kennst diese Ruhe vor dem Sturm?) gesagt, sie solle besser in ihr Zimmer gehen, bevor ich ihr gehörig die Meinung sage. Sie hat zwar geheult, ist aber für fünf Minuten verschwunden. Und danach waren wir beide wieder lieb und haben die drei heruntergeschmissenen und rumgeworfenen Puzzles gemeinsam wieder zusammengesetzt.
Adrian ist gottseidank eher ein ruhiger Vertreter. Bin ich froh, denn ich hatte bei Saskia "damals" sehr oft diesen Rand des Nervenzusammenbruchs... bei uns ist allerdings meist mein Mann der Leidtragende gewesen, wenn er nach so einem üblen Tag abends nach Hause kam. Irgendjemanden musste ich ja anbrüllen (*schäm*).
Was MIR hilft: ich lasse mein brüllendes Kind kurz allein und geh in den Keller, brülle das Vorratsregal an und geh dann gut gelaunt wieder hoch. Es MUSS raus bei mir, wenn ich auf 180 bin. Vielleicht ja auch was für dich - bevor der Dame im Amt die Haare nach hinten fliegen, nachdem sie versehentlich sagte, dass das ja ein wunderschöner Tag heute ist.
Ist dein Schatz nicht noch daheim? Dann bekommt er jetzt einfach mal Kind + Kinderwagen und soll sich eine Runde verpfeifen ;-)))
Mitfühlende Grüße,
Nicole
ich auch.....
Aber... habt Ihr mal das Wetter beobachtet?? Die kleinen sind unruhig, wenn das Wetter umschlägt und gestern mittag bzw. heute nacht kam der Fön. Das vweändert den Luftdruck und bringt einen Druck auf die Ohren. Wenn das Wetter da ist, ist es wieder ok.
Aber beruhigt wenn es anderen auch so geht, dass sie mal Ihre Kleinen anschreien. Ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen. Trotzdem schönen Abend
Tina
Re: Habe mein Kind gerade angeschrieen :-(((
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen