Habe mein Julchen wieder *froi*
nach einer Woche harter arbeit im und am Haus, haben wir heute unser Töchterlein wieder von Oma geholt.
Es war so süß wie sie bei Opa auf dem Arm sofort mit den Beinen zu zappeln began als sie uns sah und schwups gingen die kleinen Ärmchen hoch.
Wir haben viel geschafft und sind nun nur noch auf fremde Kräfte angewiesen, die die Küche einbauen, Dielen und Teppich verlegen und das Bad einbauen.
Dann heißt es nur noch putzen und einziehen.
Die Woche bzw. die Nächte ohne Kind waren dann doch wieder anders.
Auch wenn ich so gut schlafe nachts, schläft man doch unruhig Nachts und hin und wieder muss auch die Schnulli-Flucht unterbunden werden.
Die letzten sieben Nächte haben mein mann und ich geschlafen wie Steine, weil wir auch einfach abends kaputt waren.
Jule hat heute Nachmittag anchdem wir gegen 13:00 Uhr da waren erstmal vor Aufregung 2 Stunden heija machen müssen und den Rückweg von 200 km hat sie komplett verpennt und jetzt schläft sie auch sehr gut.
Sie hat glaub ich alles gut weggesteckt und auch die Zeit bei Oma genossen.
Meine Mama hat sich wahnsinnig über die intensive Zeit mit Jule gefreut und sie so sehr verwöhnt, daß ich es schon fast übertrieben fand.... aber dafür isse ja Oma.
Ich bin dankbar das ich sie habe...
...und das ich jetzt mein Kind wieder habe !
LG von alex mit Jule
Re: Habe mein Julchen wieder *froi*
schön, daß Du Dein Julchen wieder hast! Es war bestimmt eine harte Woche für Euch, oder? Ich könnte mir eine ganze Woche ohne Lara gar nicht vorstellen und mein Mann würde Panik kriegen ohne seine Tochter ;-)
Ja, ja, die Omas! Die verwöhnen die Kleinen doch sehr, oder? Meine Mama würde es genauso machen. Aber wie Du schon geschrieben hast, sie sind schließlich die Großeltern!
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und morgen einen wunderschönen Tag mit Jule.
LG von Katja mit Lara
ja ist bestimmt schön, dass ihr sie wieder habt. War bestimmt ein komisches Gefühl. Ich habe es immer noch nicht geschafft Julian mal irgendwo abzugeben,nicht mal für 1 Stunde. Naja, spätestens wenn er auszieht, muss ich mich wohl mal von ihm trennen :-)
LG
Alexandra
Das mit dem Verwöhnen der Kids von Omis kenne ich nur zu gut. Aber dafür sind das ja Omis und ich sage da auch nicht groß was zu, denn ich bin froh, dass ich sie habe und sie immer, immer als Babysitter zur Verfügung steht.
LG Alex
@Alex,alina u. fabi....wie wahr wie wahr !
Ich habe zwei Omais und zwei Tanten die sich förmlich um das Kind reissen.
Jeder möchte sie mal nehmen und haben.
Wenn wir also was vorhaben, haben wir immer jemanden der das Kind gerne nimmt.
Eine Oma zu haben ist Gold wert und ich weiß das auch sehr zu schätzen.
Zum Glück sind beide Omas schon in Rente, so dass sie viiiiel Zeit haben.
Ich bin als Kind auch sehr viel bei Oma und Opa gewesen und habe das immer sehr genossen.
LG alex und Jule 9 M und 11 T alt
schön das Jule wieder zu Hause ist. Wir hatten das vor 2 Wochen auch, Joel war die ganze Woche bei Oma und Opa, weil ich mich mit meinem kaputten Knie nicht um ihn kümmern konnte.
Oma geht ja noch arbeiten, aber Opa ist seit März zum Glück in Rente. Das ist echt super, wenn man Oma oder Opa hat, die die Kinder nehmen. Meine Schwiemu will ihn immer nur haben, wenn ich auch zu Hause bin, oder wenn meine Eltern ihn auch nehmen können. Wenn die keine Zeit haben, hat sie prinzipiell auch keine Zeit und deswegen geht er jetzt immer zu meinen Eltern. Da gefällt es ihm, der Opa ist den ganzen Tag mit ihm draußen, wenn das Wetter schön ist.
Ich bin echt glücklich das ich meine Eltern habe.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
ist doch herrlich, die kleine wiederzuhaben.
das leben ohne nachwuchs können jörg und ich uns schon gar nicht mehr vorstellen.
lg und ganz viele knuddeleinheiten
su
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen