Habe ich ein "Riesen"baby???
Re: Habe ich ein "Riesen"baby???
Pauline ist 71,5 cm und wiegt 8,25 kg. Und wir sind normal große Eltern (1,69 m und 1,80 m)
Aber ich denke auch: alles im grünen Bereich!
LG Katja und Pauline *05.08.04
schleichmichmalein;-) Das höre ich auch oft. Hannah ist jetzt mit 9,5
Monaten 77 oder 78cm bei 8kg. Lang und dünn...wie der Papa. ( Na gut
der ist nicht mehr ganz so dünn wie früher)
Mein Mann ist 1,96cm. Aber so groß muß Hannah nicht werden.
glg, Malati
Tarja war am 10.02.05 (noch nicht ganz 6 Monate) 8.400 g schwer und 71 cm lang. Unser KiA sagt, sie wird über 1,80 m groß.
Ich denke, die Menschen werden einfach von Generation zu Generation größer. Mache mir daher keine Gedanken.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
also wir haben ja einen jungen und da gibts auch unterschiede, aber colin ist ca. 72 cm und hat 8,5kg. leonie ist also nicht alleine :-)
lieben gruss,
von kleiner sunny mit großem mann *g*
hatte auch eins ;-)
mach dir keine gedanken, es wächst sich mit der zeit aus.
ben war bei geburt auch sehr groß und schwer (4860g 55cm) und immer und überall der größte und kräftigste, obwohl er nicht speckig war. seine ganzen freunde wirkten auch immer sehr zierlich gegen ihn.
jetzt ist er 17 monate und auch noch groß, aber man sieht jetzt den unterschied nicht mehr.
teilsweite, während eines wachtumsschubes haben wir sogar eine ganze kleidergröße übersprungen..die kleinen wachsen wie unkraut ;-)
lg steffi
Julian war mit 6,5 Monaten 10kg und 75cm. Das lustige, morgen wird er 8 Monate und er ist seitdem so gut wie nicht gewachsen und hat auch nicht zugenommen. Für ein Mädchen ist das aber bestimmt ganz schön groß.
LG
Alexandra
denk dir nichts, meine Lisa ist auch so gross.
Sie war am 12 Feb. 6 monate alt und ich hab sie heute gewogen, stolze 8.3 kg - laenge weiss ich momemtan nicht, hab sie schon einige zeit nicht mehr gemessen aber sie war mit 4,5 monaten schon 67 cm lang. Also voellig normal,
LG aus Canada
Nathalie & Lisa
was für Backen!!! Die ist aber schon sehr groß für ihr Alter!
Und das, obwohl Lara ein absolutes "Standard-Baby" ist.
6 Monate 68cm 7,2kg - Eben eine lange Dürre!
Lg Tina
also wir (mein Mann 1,76 und ich 1,62) bekommen das auch immer zu hören. Michaela ist 6 Monate + 1 Woche alt, ist 73 cm groß und wiegt 8,6 kg. Ich denke schon, dass unsere Kinder zu den großen gehören, aber ist noch im Normalbereich.
LG
Moni
Amelie ist auch groß. War gestern bei der U5 gut 70 cm groß. Allerdings "nur" 7 kg schwer. Also ein langer Wurm *gg*.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04 die (gottlob) auch aufn Papa kommt (1,88 und grad mal 77 kg schwer) und nicht auf die Mama die klein und breit ist *lach*
naja, klein ist sie nicht - aber eben jeder so wie er ist. Die Leute die in den Kiwa gucken wissen doch sowieso immer was. Bei meiner Leonie heißt es immer "...ist ein Junge gell ??..." Obwohl sie einen Hut auf hat (typisch Junge), wenn auch einen blauen und auch nicht eindeutig aussieht wie ein Junge - erst recht nicht mehr wenn sie lacht.
Nur mal so ein Größenbeispiel:
Leonie bei der U5: 63 cm, 5780 gr. (ich bin 1,66 und der Papa 1,76)
mein Patenkind bei der U5: 74 cm, 9200 gr. (die Mama ist 1,80 und der Papa 2m)
Also alles ist normal.
LG Romy und Minibaby Leonie
Einschleich.......auch ein Riesenbabay!!!!!
wir haben auch ein Riesenbaby. Habe gesehen Deine Tochter ist am 29.08.04 geboren. Unsere am 27.08.04. Wir hatten am 18.02.04, also vor einer Woche die U5 und siehe hier die Daten: Gewicht: 8.870 g (Geburt: 3.300), Größe: 70 cm (Geburt 51 cm), KU 44 cm (Geburt: 34 cm. Du siehst unsere Maus ist noch schwerer bei scheinbar derselben Grösse. ;-)
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
robin ist nun 7 monate und war vor 1 woche 72,5cm groß und wog 10200g. sicher ist er groß und schwer, aber es gibt selbst hier noch größere und/oder schwerere babys...
ganz liebe grüße!
karin mit robin *23.juli (er hatte bei der geburt ja auch schon 4270g und war 53cm groß *hihi*)
Meiner kommt mir so mini vor....
Constantin is am 1.9. geboren, und is genauso gross wie deine. Für mich is er aber immer mein Kleiner, und er kommt mir immer kleiner vor als andre babys. Wenn ich ihn dann aber danebenlege, is er gleich gross oder grösser, komisch gelle?
LG Steffi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen