Habe heute Bergfest (20+0) ;-)
Also wenn die letzten 20 Wochen so schnell vergehen wie die ersten, dann komm ich noch in Stress.
Zugenommen habe ich 3kg (stelle mich jeden Tag nach dem Aufstehen in Unterwäsche auf die Waage und trage das Gewicht in eine Tabelle ein).
Mein Bauch ist auch nicht mehr zu übersehen.
Das Zwergi spüre ich jetzt seit etwa 4 Wochen jeden Tag, wobei das jetzt jeden Tag heftiger wird (wird wohl auch so ein Wirbelwind wie meine Stefanie (2))
Am Dienstag habe ich den ersten Termin bei meiner Hebamme (möchte ambulant entbinden) und nächsten Dienstag (Fachingsdienstag ;-)) habe ich Organscreening im KH in dem ich entbinde.
Geoutet hat sich mein Zwerg schon in der 12.SSW zu 100%. (Hatte ja eine Chorionzottenbiopsie machen lassen wegen NF 3,5mm) möchte aber nicht verraten was es wird (mein Mann weiß gar nicht das ich es weiß und er möchte es auch nicht wissen und sich diesmal überraschen lassen)
Namen haben wir für eine Mädchen Julia und für einen Jungen Tobias.
So, das sind so die Eckdaten meiner SS ;-)
Schönen Sonntag noch und lg
Christina mit Stefanie(2) und Zwerg(20+0)
Bin ich jetzt den 1.Tag im 6.Monat?
1ssw-4ssw=1.Monat
4ssw-8ssw=2.Monat
8ssw-12ssw=3.Monat
12ssw-16ssw=4.Monat
16ssw-20ssw=5.Monat
20ssw-24ssw=6.Monat
usw..... oder?
Bauchbild 20+0 im Profil O.T aber lg
Re: Bauchbild 20+0 im Profil O.T aber lg
Also wenn du heute 20+0 bist, dann bist du im 6. Monat. Am Dientag komm ich in den 5. und find das schon irre wie schnell die Zeit rennt!
Von mir den herzlichsten Glückwunsch zum Bergfest - auf weitere 20 schöne Wochen *gg*
lg anke und froschi 15+5
Re: Habe heute Bergfest (20+0) ;-)
Glückwunsch zum Bergfest! Jetzt soll ja die schönste Zeit der ss kommen *grins*.
Und ein schönes Bäuchlein hast Du :o).
Leider hab ich keine Digital Camera, sonst würde ich meinen Bauchi auch mal fotografieren. Bild mache ich dennoch morgen, aber mit normaler Kamera.
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 19+6 / +1Woche)
Ja, Du bist ab heute im 6. Monat. Ich hatte gestern Bergfest, bin seit gestern in 6.Monat.
Ich habe auch ca. 2,5kg zugenommen. Wir wissen seit letzter Woche auch genau, was es wird, nämlich ein Junge. Hat der Arzt beim US genau sehen können. Wir wollten es aber unbedingt vorher wissen. Achso, unser Sohn soll höchstwahrscheinlich Julian heissen.
Ich möchte auch gerne ambulant entbinden.
Tolles Bauchbild hast Du ins Profil gestellt. Mein Bauch sieht genauso aus. Da es aber mein erstes Kind ist, finde ich schon fast unheimlich wie schnell der Körper sich jetzt verändert.Vorletzte Nacht ist ein bisschen Milch aus meiner rechten Brust gelaufen. Da hab ich vielleicht einen Schreck bekommen, bis ich erst mal kapiert habe, was das ist.
Dir auch einen schönen Sonntag.
Gruß
Alexandra
Glückwunsch zum Bergfest! Wir sind ja gleich weit, ich habe heute nämlich auch Bergfest :-).
Auf die Waage stell ich mich nicht täglich. Nur Mitte der Woche und so wie heute. Bis jetzt habe ich 4 Kilo zugenommen. Finde ich o.k.! Bei Paul habe ich auch am Anfang schnell zugenommen und am Ende ging es dann ganz langssam. Meinen Wurm spüre ich schon seit der 13SSW und von aussen das erste mal bei 17+0. Da Wurm schon immer ein zarter klopfer ist, dachte ich bis letzten Samstag es ist ein Mädchen, doch der US zeigte uns, es ist ein Junge. Ich merke ihn mehrmals am Tag, aber doch immer noch recht zart. Ganz das Gegenteil wie Paul.
Ich finde dein Bauch ist so gleichmäßig rund. Schon von oben her. Ich finde mein Bauch hat oben einen grade Fläche und ist dann erst rund. Wieviel hast Du den an Bauchumfang zugelgt? Ich habe jetzt 89cm (9cm+) und das verteilt auf 159cm :-).
Mit einem Jungenname tuen wir uns schwer. Zudem haben wir bis jetzt noch keinen gemeinsamen Namen gefunden der uns gefällt. Ich finde Jakob gut, da es gut zu Paul paßt. Findet mein Mann nicht klasse, Er kam mit dem Namen Otto. das ist nicht mein Fall. Mal sehen worauf wir uns einigen. Charlotte findet den Namen Jakob auch gut :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (17Mon.) & Wurm (20+0 / laut US 21+6)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen