Suchen Menü

Habe heut die erste Schwangerschaftshose gesprengt

... und das schon in der 28. SSW! Wenn ich so an die letzte Schwangerschaft denke, da hab ich mir die ersten Schwangerschaftshose in der 26. SSW gekauft, vorher hab ich normale Hose mit Gummizug getragen. Und diesmal??? Schwangerschaftshosen ab der 10. SSW, in eine Hose (noch nagelneu) pass ich gar nicht mehr rein, und bei einer anderen habe ich heute das Riemchen zur Weitenregulierung buchstäblich gesprengt (es ist ausgerissen). Nun passen mir nur noch Extrem-Schwangerschafts-Hosen mit Einsatz und SEHR dehnbarem Gummi!!! Außerdem wird der Magen so zusammen gedrückt, daß ich permanent Sodbrennen hab *schnief* Ich hab doch noch 12 Wochen vor mir, wo soll das denn nur enden?? Kugelige Grüße von Claudia, 27+0
Bisherige Antworten

Re: Habe heut die erste Schwangerschaftshose gesprengt

Tja so ähnlich ging es mir vor einer Woche auch, allerdings mit meinen normalen Hosen. Als ich die 29. Woche einläutete, paßte ich von einem Tag auf den anderen echt in keine meiner Hosen mehr rein, und das wo ich doch immer noch nichts zugenommen habe. Tja, das heißt ja nicht, daß die Tonne vor mir nicht doch mehr wird. Also blieb mir echt nichts anderes übrig, als mir doch noch eine Hose zu kaufen.
Naja ich tröste mich damit, jetzt in der 30.SSW zu sein, und daß es ja nicht mehr lange dauert.
LG Tanja, Gewicht immer noch +/- o KG

Hallo Tanja! Du hast bis jetzt noch nichts zugenommen? Dann ist es kein Wunder, daß die Hosen nicht mehr passen! *ggg* Das Gewicht hat sich halt umverteilt. Du hast jetzt ja auch einen schönen Bauch, wie ich grad gesehen habe. Übrigens, ich mußte grad schmunzeln, als ich Deine Sodbrenn-Tipps im Profil gesehen habe. 3 Nüsse kauen... nützt bei mir nix. Vielleicht sollte ich die Toffifees rundherum weglassen :o) LG, Claudia (mit 7 kg mehr drauf)

A propos Sodbrennen

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch in der letzten Woche doppelt so dick geworden ist....Dabei habe ich bisher noch kein Gramm zugenommen.
Ich trinke seit dem WE Heilwasser (St. Gero). Das hilft bei Sodbrennen. Allerdings weiß ich nicht, wieviel man davon in der Schwangerschaft trinken darf. Ich werde am Fr. meinen Arzt und meine Hebi fragen.
LG Nicole
28. Woche

Re: A propos Sodbrennen

Mal schauen, ob ich das Wasser hier bekomme. Muß ich testen! LG, Claudia

Re: A propos Sodbrennen

St. Gero gibt es bei Kaufland (Gerolsteiner)

Mir geht`s wie Dir

Hallo Claudia,
ich habe auch schon einige SS-Hosen aussortieren müssen. Auch ich kann nur noch eine Latzhose und 2 Strickeinsatzhosen tragen, über die ich mich am Anfang immer nur lustig gemacht habe.
Noch dazu habe ich jetzt in der 3. SS auch noch mit Krampfadern Probleme gekriegt und muß immer Kompressionsstrümpfe tragen. Ich komme mir vor, wie meine eigene Oma!
Aber die letzten Wochen schaffen wir auch noch und dann können wir ja mit ein bißchen Fitneßprogramm loslegen.
Liebe Grüße
Nicole.

Ach ja, bin in der 32. SSW (o.T.)

Re: Mir geht`s wie Dir

Hallo Nicole! Das beruhigt mich, daß es anderen auch so geht. Ich finde eh, daß bei der 2. Schwangerschaft der Bauch viel vorwitziger ist. Und ich hab auch schon aufgehört, über irgendwelche Umstandssachen zu lachen *ggg* LG, Claudia

hallo claudia, du das kenn ich, ich hab mir so unterbauch hosen beim h&m gekauft, und da ich sehr schmal bin, halt in der kleinsten größe. weil sonst ja an den hüften alles schlackert. nun, die modelle sind mir schon seit einigen wochen zu "klein" ich hab ja ne kugel wie ein ball, und das sehr weit unten, die dinger rutschen immer runter und das nervt gewaltig, jetzt hab ich mir auch so "überdenbauchzieh- hosen" gekauft, viiiieeeel besssseeeer!!! *gg* alles liebe isa

Hallo Isa! Ich hab schon grad Dein neues Bauchi-Photo bewundet - Respekt!!! Kein Wunder, daß Dir die H&M-Sachen nicht mehr passen. Ich finde, die sind wirklich nur für die schlanken Frauen, die den Bauch nicht so nach Außen tragen... LG, Claudia

Hi Claudia!
Viele Schwangerschaftshosen passen mir auch nicht mehr. Und bei H&M z.B. muß ich garnicht erst einkaufen, nur Frust. Wollte ich mir eine schöne Hose zum Verstellen holen und dann bekomme ich das blöde Ding nicht mal mehr zu *jammer*.
Jetzt trage ich Hosen die vorn richtig weit sind und die schicken Dinger mit Baucheinsatz *grr*.
LG Savi mit Léan (31 Monate) und 'Urmel-Boy' (32+1)

Hallo Savi! Die H&M-Sachen sind wirklich sehr eng geschnitten - vermutlich für Mamis, die ihren Bauch nicht so nach außen tragen (meine Schwester und meine Kollegin waren solche Fälle). Die hab ich schon nach der 20.SSW in die Kiste gepackt - war einfach zu frustrierend!! Die ausrangierten Sachen werde ich übrigens nach der Geburt tragen - dann werden sie mir passen *lach* LG, Claudia
P.S.: Du hast ja eine schicke HP! Womit hast Du sie erstellt?

@Claudia*

Hi Claudia!
Das ist ein Programm was ich mir auf CD geholt hab, weiß aber nicht mehr wie das heißt - sorry! Leider kann man damit nicht so viel Bilder einstellen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen