Suchen Menü

Habe gerade versucht, abzupumpen....

....aber da kamen nur ein paar Dröppel raus... Ist das wohl normal? Und wie bekomme ich mal mehr zusammen? Paul scheint mir immer sehr zufrieden nach dem Stillen zu sein, also muß doch genug Milch da sein? Komisch... bei Louisa hatte ich die Probleme nicht!
LG,
tanja mit Louisa (3) und Paul (14 tage)
Bisherige Antworten

Re: Habe gerade versucht, abzupumpen....

Hallo Tanja,
warum willst Du denn abpumpen? Er ist doch noch so klein. Außerdem
spielt sich doch alles noch richtig ein mit der Stillerei. Klar dann kann
Papa mal die Flasche geben. Aber ist es nicht mehr Stress für Dich wenn
Du auch noch nebenher pumpen mußt? Du hast ja auch noch Louisa die
Zeit beansprucht.
glg, Malati

Hallo Malati! Eigentlich will ich ja gar nicht abpumpen, aber die im Geburtshaus haben mich echt verrückt gemacht mit dem Gewicht (siehe Beitrag von Donnerstag). Und bevor ich zufütter, will ich lieber Extraportionen Milch geben!
Aber ich denke, ich lasse es einfach so wie es ist. Schließlich ist er nach dem Stillen immer zufrieden und schläft erst mal!
LG,
Tanja

Tipp

Hallo Tanja,
Wenns noch nicht so gut klappt mit dem Milchfluss ohne Baby an der Brust - dann pumpe wärend des stillens!
Also Paul an der einen Brust und pumpen an der andern - du wirst sehen, ruck zuck ist ein Fläschchen voll ;-)
Und nach ein paar Mal pumpen klappts meist schon so besser!
lg
Mia

Hi Tanja!Ich schaffe es leider bis jetzt auch nicht,mehr als so 20 ml abzupumpen...Woran das liegen mag?Dabei brauche ich für Montag dringend ne MuMi-Reserve da mein Schatz und ich unser Eheleben auffrischen wollen und zusammen ausgehen...Hoffentlich schaffe ich es bis dahin,rauszukriegen wie es geht.Hab übrigens die Avent-Pumpe.Lass hören wenn du einen Trick gefunden hast.Liebe Grüsse susi

Hallo Tanja,
ich mußte auch am Anfang ampumpen weil Simon nur geschlafen hat an der Brust. Nach dem Stillen kam aber auch nichts. Ich habe es dann nach einer Stunde probiert und auch ein paar ml rausbekommen. Aber so richtig tolle Ergebnisse habe ich auch noch nicht erzielt beim Pumpem.
LG Petra und Simon (5W)

Hallo Tanja,
ich weiß jetzt nicht ob ich auf das andere Posting schon geantwortet
habe( werde langsam alt). Meine Hannah hatt nach knapp 4 Wochen bei
der U3 nur 120g zugenommen, also gerade mal ihr Geburtgewicht
wieder( zum GLück kam sie mit 3920g zur Welt). Die Ärztin meinte dann
eben auch ich muß zufüttern wenn es nicht besser wird. Ich war mor
doch so sicher das genug Milch da ist. hab allerdings, wie meine Hebi
empfohlen nur immer eine Seite angelegt. Aber Hannah hatt alle zeichen
von ausreichend Nahrung.Da sie mein letztes Kind ist und Stillen für
mich neu...habe ich einen ziemlichen Willen das es klappen muß;-) Ich
mußte die Milchproduktion hochfahren. Beide Seiten geben, 2stdl
anlegen( für ein paar tage) und 3l trinken( hab sogar einen Zettel geführt
das ich auch wirklich soviel trinke). Und siehe da es hat geklappt. Gut sie
ist immer noch leicht, im Vergleich zu anderen, aber dafür seeehr lang.
Habe auch immer hin und herüberlegt mit Pumpe kaufen oder nicht.
Aber Anlegen ist immer besser als pumpen und mit Flasche füttern ist
auch Arbeit und wer weiß ob Baby dann so hin und her kann zwischen
Flasche und Brust. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. es wird ganz
bestimmt werden. Laß Dich nur nicht verrückt machen;-)
glg, Malati

Ja, ich will auch unbedingt stillen! Bei Louisa mußte ich 5 Wochen abpumpen, da sie ein Frühchen war. Aber dann hat es geklappt! Jetzt hat es eigentlich von Anfang an geklappt und ich war total happy! Paul hatte auch 3890 g bei der Geburt und 54 cm. Also, er sieht echt nicht verhungert aus! (Siehe Fotos im Profil!)
Also, ich habe jetzt wieder normal nach Bedarf angelegt (was bei Paul fast alle 2 Stunden ist) und ihn auch mal auf meiner Waage gewogen. Da hatte er heute morgen 3780 g, was 80 g mehr als vorgestern im Geburtshaus ist. Also, entweder hat er gut zugenommen oder die Waage im Geburtshaus geht anders. Also ich mache mich nicht mehr verrückt und zufüttern werde ich auch nicht!
LG,
tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen