Habe eine Frage an Euch. Wer kennt das ?
ich komme aus dem Sept./Okt. Forum und bin in der 17. SSW.
Gestern Abend hatte ich ein eigenartiges Erlebnis. Ich saß auf der Couch und wollte dann wieder aufstehen. Da hat es rechts neben meinem Bauchnabel gezogen als wenn man etwas an einem Strick nach unten zieht. Ich musste mich dann wieder zurück lehnen und anders aufstehen. Kennt das jemand ich wäre Euch sehr dankbar über die Antwort. Bin nämlich ziemlich durcheinander.
Danke schön
Kathrin
Re: Habe eine Frage an Euch. Wer kennt das ?
das ist die Bauchmuskulatur, die sich wenn du zu schnell aufstehst verkrampft.
Gerade wenn man leigt sollte man über die Seite aufstehen udn nicht zu schnell, das zieht sonst verdammt schnell.Auch beim Sitzen langsam hoch, sonst kann es Probleme geben.
Das sind so richitg typischen Schwangerschaftszipperlein ;-)
GGLG Silvi 22 + 2
ja man macht sich wirklich um jedes und um alles einen Kopf. Ist das jetzt richtig oder nicht. Ständig schwirren
einen Gedanken durch den Kopf.
Danke das Du mich beruhigen konntest und es so schön erklärt hast.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Kathrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen