Habe bei "Plus" ein Babykochbuch gekauft....
ich finde das Buch eigentlich ganz prima, da wird auch einiges über die Ernährung erklärt und hat nur 2,99 gekostet. Aber ich frage mich warum da in vielen Gemüsebrei-Rezepten Vollmilch(z.B. 200ml) mit hinein soll. Auch in Rezepten ab dem 6.Monat. Außerdem werden da Obstbreie mit Joghurt angemacht. Soll man nur bei allergiegefährdeten Kindern darauf verzichten?
Zeigt mir dass ihr schlauer seid als ich ;-))
LG Petra und Simon dem bisher schmeckt was Mama kocht.
Re: Habe bei "Plus" ein Babykochbuch gekauft....
gruß melli mit lena 22w2t auf dem arm deswewgen alles klein
keine milchprodukte im 1. lebensjahr! lg
ist von einer 3-fachen Mutter geschrieben (von Cramm).
Alex
ich habe meine Hebamm diesbezügl. gefragt und sie sagte, jegliche Kuhmilchprodukte sollten erst ab dem 1. Geburtstag gegeben werden.
Auch 7. Monats-Gläschen mit Joghurt soll man nicht geben.
Ich werde mich daran halten, denn die Breie kann man auch mit Wasser oder Pre Milch zubereiten.
LG sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen