Habe am 22.12. den 1. FA-Termin
habe mir heute einen Termin beim FA gemacht.
Habe angerufen und gesagt das ich gerne mitte / Ende nächster Woche einen Termin hätte (schließlich will ich auf dem US schon was sehen! *grins*). Die Artzhelferin "Nee, ich habe erst wieder Termine mitte / Ende Januar." Habe erstmal geschluckt und dann gesagt das ich SS bin und gerne schon vor der 11.SSW wissen würde ob alles okay ist.
Und plötzlich hatten sie noch einen Termin am 22.12.! *freu* Ja ja, man muß nur das Passwort sagen. *grins*
Ist das bei Euren FA's auch so das sie extra Termine für Schwangere freihalten? Bei meinem FA sind das die Termine unter Woche früh morgens *gähn*
LG
Yvonne
Re: Habe am 22.12. den 1. FA-Termin
na das ist doch gut, dass die das so handhaben. Stell Dir vor die Termine würden für normale Untersuchungen vergeben und eine Frischschwangere kann dann nicht frühzeitig kommen. Ich finde das gut. Ob mein FA, das auch so handhabt, weiß ich nicht, ich habe auch sonst schon sehr schnell Termine bei ihm bekommen.
LG Heike
GLG Karina 4+5
Bei mir ist es wegen der Nackenfaltenmessung.ich kanns kaum erwarten,bin dann 11+4!Liebe Grüsse Susi
meine Sprechstundenhilfen waren nicht so lieb. Erst mal haben die sowieso alle Termine doppelt belegt. Und dann kam ich halt noch mit meiner SS und dreifach belegen wollte sie nicht, nun hab ich einen in 3 Tagen, aber da schlägt ja noch kein Herz. Hach ja..
Kann nur heimlich hoffen, dass er sagt ich soll trotzdem noch am 18.12 kommen, aber ich glaub das kann er dann doch nicht an den Sprechstundenhilfen vorbei. Ich will natürlich auch nicht 2 Stunden warten, wo soll ich dann meine Kinder lassen.
Sternenfeder (6ssw)
LG Sophie
Klar werden wir vorgezogen, weil....
LG
Yvonne
Re: Klar werden wir vorgezogen, weil....
Alles in allem mußte ich aber noch nie länger als 5 Minuten warten, egal ob kurzfristig einen termin gemacht, oder lang geplante Krebsvorsorge.
Für mich ein Spitzendoc, der auch in kritischen Situationen die Ruhe behält und diese auch vermittelt.
LG Tanja und Projekt Mikey 7+1
Re: Klar werden wir vorgezogen, weil....
sophie, die eigentlich lieber einen besseren Frauenarzt hätte, aber keine vernünftige Alternative kennt
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen