Suchen Menü

Habe am 22.12. den 1. FA-Termin

Hallo ihr Lieben,
habe mir heute einen Termin beim FA gemacht.
Habe angerufen und gesagt das ich gerne mitte / Ende nächster Woche einen Termin hätte (schließlich will ich auf dem US schon was sehen! *grins*). Die Artzhelferin "Nee, ich habe erst wieder Termine mitte / Ende Januar." Habe erstmal geschluckt und dann gesagt das ich SS bin und gerne schon vor der 11.SSW wissen würde ob alles okay ist.
Und plötzlich hatten sie noch einen Termin am 22.12.! *freu* Ja ja, man muß nur das Passwort sagen. *grins*
Ist das bei Euren FA's auch so das sie extra Termine für Schwangere freihalten? Bei meinem FA sind das die Termine unter Woche früh morgens *gähn*
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Habe am 22.12. den 1. FA-Termin

Hallo Yvonne,
na das ist doch gut, dass die das so handhaben. Stell Dir vor die Termine würden für normale Untersuchungen vergeben und eine Frischschwangere kann dann nicht frühzeitig kommen. Ich finde das gut. Ob mein FA, das auch so handhabt, weiß ich nicht, ich habe auch sonst schon sehr schnell Termine bei ihm bekommen.
LG Heike

Hallo Yvonne! Nee, mein FA ist total genial (bis jetzt), der wäre sogar eher gekommen, als er aufmacht... Kenne ihn allerdings aus dem Unterricht. Da ich letzten Donnerstag esrt einen pos. Test in der Hand hatte, bin ich gleich hin, obwohl ich wußte das man nix sehen wird und bin gleich drangekommen. Er meinte dann, das wir nun in relativ kurzen Abständen schauen müssten, ob das Murmel da ist...
GLG Karina 4+5

Liebe Yvonne!Ich hab meinen nächsten Termin auch am 22.12.!
Bei mir ist es wegen der Nackenfaltenmessung.ich kanns kaum erwarten,bin dann 11+4!Liebe Grüsse Susi

Och,
meine Sprechstundenhilfen waren nicht so lieb. Erst mal haben die sowieso alle Termine doppelt belegt. Und dann kam ich halt noch mit meiner SS und dreifach belegen wollte sie nicht, nun hab ich einen in 3 Tagen, aber da schlägt ja noch kein Herz. Hach ja..
Kann nur heimlich hoffen, dass er sagt ich soll trotzdem noch am 18.12 kommen, aber ich glaub das kann er dann doch nicht an den Sprechstundenhilfen vorbei. Ich will natürlich auch nicht 2 Stunden warten, wo soll ich dann meine Kinder lassen.
Sternenfeder (6ssw)

also ich habe mitbekommen, dass bei unserer FÄ in der ersten Januarwoche nur Schwangere kommen dürfen, weil zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen ist. Scheinbar werden wir wohl vorgezogen.
LG Sophie

Klar werden wir vorgezogen, weil....

unser FA pro Untersuchung für uns Schwangere gut 200 Euro (DM?) bekommt! Für nicht ss Patientinnen ist es deutlich (!) weniger.
LG
Yvonne

Re: Klar werden wir vorgezogen, weil....

Also bei meinem ist das immer kein Problem einen Termin zu bekommen. Wenn man Beschwerden hat, innerhalb der nächsten Stunde nach Anruf, Bei festgestellter SS am gleichen Tag, spätestens am nächsten. Solange wöchentliche Kontrolle bis man das herzchen schlagen sieht, dann alle ier Wochen, bei Problemen die Priv. Handynummer. Rund um die Uhr zu erreichen. Termine an zwei Tagen in der Woche von morgens 7:00 Mit Mittagspause bis abends 21:00 Uhr. Also Väterfreundlich. Zwischen Weihnachten und Neujahr nur halbe Tage Schwangerensprechstunde, da bin ich dabei mit dem ersten großen Screening am 29.12.
Alles in allem mußte ich aber noch nie länger als 5 Minuten warten, egal ob kurzfristig einen termin gemacht, oder lang geplante Krebsvorsorge.
Für mich ein Spitzendoc, der auch in kritischen Situationen die Ruhe behält und diese auch vermittelt.
LG Tanja und Projekt Mikey 7+1

Re: Klar werden wir vorgezogen, weil....

Hört sich ja traumhaft an. So einen Frauenarzt hätte ich auch gerne, zumindest wenn er auch noch was drauf hat.
sophie, die eigentlich lieber einen besseren Frauenarzt hätte, aber keine vernünftige Alternative kennt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen