Habe Lara heute wiegen und messen lassen :-(
Vor vier Wochen hatte sie noch 9120 g und heute hatte sie 9110 g. Das sind zwar "nur" 10 g aber sollten Kinder nicht immer noch zunehmen?
Besonders weil sie einen irren Wachstumsschub hatte. Sie ist in den vier Wochen um glatte 2 cm gewachsen und ist jetzt 78 cm groß.
Sie ißt in letzter Zeit auch sehr schlecht. Eigentlich habe ich sie immer gelassen. Ich dachte immer, dass sich die Kinder das holen, was sie brauchen. Ist das falsch gedacht? Besonders, wenn sie abnimmt?
LG Katja und Fliegengewicht Lara
Re: Habe Lara heute wiegen und messen lassen :-(
bei uns ist es das gleiche. Sarah ißt seit 2 Wochen auch gaaaanz schlecht. Ich habe es erst auf die Eckzähne geschoben, habe sie aber vorgestern mal gemessen und siehe da, sie ist 82cm. Das letzte Mal wurde sie im August gemessen 76cm. Gewogen wurde sie zuletzt am 3.10., da kam sie auch nur auf 9400g. Ich werde sie auch mal wieder auf die Waage stellen, mache mir aber nicht so viele Sorgen. Irgendwann ißt sie auch wieder richtig. Heute mittag aß sie gar nichts, weder Nudeln noch Nachtisch ;-(. Dafür hat sie am Nachmittag 2,5 Fruchtzwerge verputzt. Heut abend hat sie seit 1 Woche mal wieder ein halbes Gläschen 8.Monat(da Schnitte momentan komplett abgelehnt wird) und 1 GOB verputzt. Hoffentlich schläft sie dadurch besser!!!!!!!!!!
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, solange Lara tagsüber aktiv und gut drauf ist. Wir haben halt kleine "Rippchen" *sorryistjanichtbösgemeint*.
LG Ina mit Sarah Nadine *19.07.04
PS: Ich versuche ihr was "Gehaltvolles" anzubieten wie z.B. Sahnejoghurt oder -kefir oder mache abends den Getreidebrei mit Folgemilch, von dem sie nicht mal die halbe Portion ißt.
das beruhigt mich etwas! Ich frage mich nur, von wem sie das hat! Weder mein Mann noch ich sind schlank ;-)
Ich wundere mich nur immer, wenn ich Lara auf dem Wickeltisch liegen habe. Alle Kinder die ich kenne, haben einen süßen Babybauch und bei Lara kann ich jede einzelne Rippe zählen!
Ich werde mal versuchen ihr zwischendurch was gehaltvolles wie Milch oder so anzubieten. Lara würde sich ja am Liebsten den ganzen Tag von Keksen ernähren, aber da spiel ich nicht mit! In Maßen ist das ja ok, aber eine Hauptmahlzeit durch Kekse ersetzten??? NO WAY!
LG Katja und Lara
Sarah ist der komplette "Abklatsch" vom Papa und das meine ich ganz ernst. Sie sieht aus wie René, hat seine Statur und auch der Charakter bzw. das Wesen ist von ihm ;-) Nur der Dickkopf ist von der Mama. Naja, irgendwas muß sie ja von mir haben!!!
Ne ganze Mahlzeit durch Kekse ersetzen muß echt nicht sein. Wenn wir mit dem Wagen unterwegs sind geb ich Sarah ein trockenes Brötchen (gern mit Körnern) und das mumbelt sie dann vor sich hin. Ist besser als nix.
Es gibt halt schlanke und kräftige Kinder, genau wie bei den Erwachsenen. Das sage ich mir dann halt immer und lieber so, als wenn man zur Diätkur mit seinem Kind fahren muß (ist bei ner Kollegin so)!!!!!!
LG Ina
Franzi wiegt jetzt sogar unter 9 kg *heul*
Essen ist auch ein Kampf.
Ich lasse jegliche Zwischenmahlzeiten und Snacks ab sofort weg, sonst isst sie bei den Hauptmahlzeiten nix oder kaum was...
So wie Du es sagst kenne ich es auch - die Kinder holen sich was sie brauchen - aber beruhigen tut es mich nicht. Ich fürchte aber das Du wenig machen kannst - wer nicht essen will wird nicht essen. Und es ist ja nicht so das Du sie hungern läßt - sie will ja einfach nicht.
Ich versuche jetzt alles etwas gelassener zu sehen - sonst drehe ich hier noch durch...
Gruß Olive
ja, zwingen kann ich Lara überhaupt nicht. 1. ist das ja sowieso nicth gut und 2. hat Lara dafür einen zu großen Dickkopf!
GAnz weglassen könnte ich die Zwischenmahlzeiten überhaupt nicht. Da steigt Lara mir aufs Dach und das halten meine Nerven garantiert nicht aus. Wir haben hier momentan sowieso ein tierisches Geschrei, weil ich ihre geliebten Kekse auf ein Minimum reduziert habe. Das findet Lara überhaupt nicht witzig! Aber wer kein Mittag ißt, der braucht dann auch keine Kekse ;-)
LG Katja
leo hat knapp 10 kilo (so. ca 9800) bei 83 cm. ich kann endlich nicht mehr jede rippe zählen, aber schmächtig ist er immer noch. vor allem, wenn ich ihn mit den anderen "wuchtbrummen" vergleiche, die ich sonst so kenne und die alles futtern, was nicht schnell genug wegläuft ;-) er bekommt gerade eckzähne, da geht in puncto essen herzlich wenig.
keine panik! die kleinen holen sich wirklich, was sie brauchen. und das ist nunmal manchmal mehr und manchmal weniger. und auf die 10 gramm würde ich auch nicht viel geben, vor allem, wenn sie 2 cm geewachsen ist. kommt ja auch immer darauf an, wann man wiegt. wenn ich leo nach dem mittagessen auf die waage stell, hat er über 10 kilo, morgens entsprechend weniger.
lg
maren
da hast Du Recht! Ich hoffe nur, dass keine Krankheit oder ähnliches dazu kommt! Dafür hätte sie definitiv zu wenig Fettreserven.
Vom Wiegen her haben wir immer die gleiche Uhrzeit. Ich gehe immer zur Mütterberatung und lasse Lara da wiegen und messen. Meiner Waage zu Hause traue ich nicht ;-)
Oh ja, Eckzähne sind fies, obwohl am Schlimmsten fand ich die Backenzähne. Damit haben wir uns fast 2 Monate rumgequält! Na ja, bei uns fehlen "nur noch" 4 Zähne. Und die können sich auch ruhig noch ein bißchen Zeit lassen!
LG Katja
also ich finde Lara hat ein super Gewicht und die 10 g sind nichts. Guck mal Lara ist ja ein kleiner Wiesel und immer in Bewegung und wenn sie wächst verbraucht sie auch Reserven. Ok Kendrick wiegt mehr, hat aber mal locker 160 g verloren und das in kürzester Zeit.
LG Savi mit WiPo Léan und Zahnmonster Kendrick
ja, Ihr habt Recht. Ich mache mir halt nur Sorgen, was wäre, wenn Lara krank wird. Sie hat ja überhaupt keine Fettreserven! Aber wahrscheinlich mache ich mir da unnötig Sorgen!
Was ist denn mit Léan? Sind es wirklich Windpocken? Geht Ihr morgen zum KA?
LG Katja
ja es sind Windpocken. Im KiGa gehen die rum und da ist es sehr wahrscheinlich, grad weil sie sich auch vermehren. Kai hat ne Lotion aus der Apo geholt und damit tupfen wir jetzt die Pickelchen ein. Mit dem KA habe ich telefoniert, hin müssen wir noch nicht da es Léan soweit gut geht. Erst bei hohem Fieber oder wenn sich ihr Zustand verschlechtert sollen wir hinkommen.
Ich denke das Lara genug Reserven für eine Krankheit hat, so dünn sieht sie garnicht aus.
LG Savi
Und was machst Du jetzt mit Kendrick und Kai? Kai muß doch so aufpassen da er Bluter ist, oder?
LG Katja
Traurig finde ich nur das Léan wohl nicht bis nächsten Montag wieder gesund ist, da ist im KiGa Weihnachtsfeier. Da wir aber schon am Behandeln sind, hoffe ich auf ein WUNDER.
LG Savi
Das wird bestimmt ätzend! Die ganze Zeit zu Hause mit den Kindern!
Na dann hoffen wir mal, dass Kendrick und Kai verschohnt bleiben und dass Kendrick am Montag keine Kinder angesteckt hat. Wie gut das Lara geimpft ist ;-)
LG Katja
LG Savi
ja, genau das befürchte ich auch - Franzi ist so gut wie nie krank - aber WENN dann mal was kommt habe ich auch Angst das sie mit dem geringen Gewicht dann nichts "zuzusetzen" hat.
Olive, die seit 6 Uhr wach ist und schon den ersten Essenskampf (Frühstück) hinter sich hat *heul*
Alina hat seit Juni 800g zugenommen... Sie hat letzte Woche beim KIA 8600g gewogen und ist 75cm groß.
Ich habe mich jetzt auch Monatelang verrückt gemacht - aber ich denke mittlerweile, dass sie sich wirklich holen was sich brauchen. Beobachte es weiter. Wenn sie wirklich noch viel mehr abnimmt, muß es sicherlich kontrolliert werden. Alina ist auch ein richtiges HB "Männchen" :-) stänig in Action. Wie soll sie da soviel auf die Rippen bekommen?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
hmm, ich sehe das auch so, dass sich Kinder holen was sie brauchen.
Felicia ist noch leichter als deine Lara. Sie wiegt bei einer Größe von 79 cm gerade mal 8,5 kg.
Felicia ist laut KiÄ sehr sportlich (immer in Bewegung) und kerngesund. Sie hat die letzten Monate sehr wenig zugenommen, isst aber seeehr gut.
Ich würde mir keine Sorgen machen, solange es Lara gut geht und sie nicht kiloweise abnimmt.
LG Sandra, ebenfalls mit Fliegengewicht Felicia *07.07.04
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen