Suchen Menü

Habe Isabel mit Erkältung angesteckt! Und nun???

Guten Morgen an alle!
Bei diesem widerlich verregneten Wetter bleibt es ja leider nicht aus, daß ich oder mein Männe unsere Maus mit unserer erkältung angesteckt haben.
Seit 2 Nächten schläft sie total schlecht, ist mega unruhig und wälzt sich nur rum und fuchtelt mit ihren Ärmchen.
Die Nase ist zwar frei, aber verschleimt. Wenn sie es runter schluckt, dann muß sie husten.
Was kann ich ihr gegen die Erkältung geben? Gibt es irgendwelche Globulis?
Ich möchte jetzt noch nicht deswegen zum KiA, erst wenn es schlimmer werden sollte.
Es heißt ja auch immer, daß man dann viel trinken soll. Soll ich Isabel (wird voll gestillt) öfter an der Brust trinken lassen oder soll sie am Tag auch mal Tee trinken, damit der "Rotz" dünner wird und besser ablaufen kann?
Sonst bekommt sie bislang nix auser MuMi.
Bin doch ziemlich unwissend, wie ich festellen muß :(((
Ach ja, sonst ist die Kleine sehr gut drauf und lacht und erzählt. Fieber hat sie auch keins.
Ich hoffe auf viele Tipps von Euch.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 14W4T
Bisherige Antworten

Re: Habe Isabel mit Erkältung angesteckt! Und nun???

Hallo Petra!
Als Niclas erkältet war war seine Nase verstopft ich habe dann Anisbutter unter die Nase geschmiert. Die ersten Tage hatte die Nase noch frei. Fencheltee soll auch helfen. Mehr Tips kann ich die leider nicht geben sorry.
LG Nicole

Re: Habe Isabel mit Erkältung angesteckt! Und nun???

Guten Morgen Petra,
also hab ein Buch über Globolis.
Du kannst dir in der Apo. LUFFA D6 besorgen
Bewährt bei Stockschnupfen, verstopfter Nase ---
fördert den Sekrettfluss.
Ewas Muttermilch ins Näschen oder Nasenspray aus Meersalz.
Euch gute Besserung GGGGLG Linda

..und heißes wasser mit salz nebens bett :-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen