Habe Husten... Hilfe!!
LG,
Tanja
Re: Habe Husten... Hilfe!!
mein Sohn hat immer mit starkem Husten zu kämpfen, da hilft weder Mucosolvan noch sonstiges. Ich bin dann um gestiegen auf ein altes hausmittel...zwiebeltee ( Zweibeln schneiden und mit wasser und Zucker kochen, etwa 20 Minuten ) dann öfter eine Tasse davon trinken. Schmeckt furchtbar aber hilft wirklich gut. Dazu kannst du auch Fenchelhonig trinken.
Gute Besserung
GGGLG
Chick+Drops 7+6
hab dir mal ein paar Hausmittelchen rausgesucht, vielleicht hilft dir ja was:
Zwiebelmilch:
2 große geschälte und geschnittene Zwiebeln in einem halben Liter heißer Milch 20 Minuten ziehen lassen. Dann die Zwiebeln aussieben. Die warme Milch mit Honig kräftig süßen und trinken.
Zwiebelsirup:
1 gewürfelte Zwiebel mit 2 Löffel Zucker bestreuen. Nach zwei Stunden den Sirup abschütten und trinken.
Hustentee:
Verwenden sie eine Mischung aus gleichen Teilen Fenchel, Thymian, Melisse und Huflattich. Hiervon 2 Teelöffel mit mit 1/4 Liter kochendem Wasser aufbrühen. Den Aufguss etwa 5 Minuten ziehen lassen und dann abgießen.
Von diesem Tee sollte man bei starkem Husten mehrmals täglich eine halbe Tasse möglichst heiß trinken
Was auch hilfreich sein kann ist mit Kochsalz inhalieren.
Gute Besserung und LG
Silke 13.SSW
hier bei qualimedic gibt es Hausmittel, und da ist einiges gegen Husten drin, das kannst du nehmen. Mir hatte am besten dieser Zweibelsirup geholfen, ist in der Herstellung eklig aber der Hilft sehr!!!
Und Gute Besserung.
LG Sabine
DANKE Euch allen! Werde es mal probieren! o.T.
Gute Besserung! maja
Ich hab letzte Woche auch so scheußlichen Husten gehabt - mir half sehr gut "Prospan Hustensaft" (Wirkstoff Efeublätterextrakt), völlig unbedenklich in der Schwangerschaft. Vielleicht heißt das Zeug aber in Deutschland anders als in Österreich. Zusätzlich (gegen verstopfte Nase) hab ich 3 Mal täglich Brustwickel mit Luuv gemacht. Hat alles sehr gut geholfen.
Gute Besserung und eine hustenfreie Zeit
Tiny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen