Hab total Angst vor morgen...
War ja schon einige Zeit nicht mehr hier, Joana und ich waren ewig krank, aber jetzt geht es wieder.
Vor 2 Wochen war ich beim FA und er hat festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals um 1 cm verkürzt hat. Die gleichen Probleme hatte ich ja mit Joana auch und habe es dank KH-Aufenthalten mit hängen und würgen in die 35. SSW geschafft, da hab ich mich aber total geschont und war nur faul. Jetzt hab ich ja Joana und an Schonung ist nicht zu denken, ich kann nicht ins KH, ich war noch nie ohne Joana und sie bleibt ja nicht mal 3 Stunden beim Papa ohne nach mir zu heulen.
Morgen mittag hab ich wieder FA-Termin und ich hab schon total Angst, dass sich alles verschlimmert hat.
Hatte von euch jemand eine Cerclage???
Könnt ihr mich beruhigen, ich krieg gleich die Krise.
Sorry für das Durcheinander
Drückt ihr mir die Daumen????
GGLG Manu & Joana & Milo inside (23. SSW)
Re: Hab total Angst vor morgen...
ist dein Gebärmutterhals um 1cm verkürzt oder ist er nur noch bei einem cm? Wieviel beträgt er denn sonst? Ich war letzte Woche beim Fa und der hat bei mir festgestellt das der Gebärmutterhals nur noch 2,5cm beträgt normal sind 4 oder mehr glaub ich. Dann hat er mich ins KKH geschickt die haben mich nochmal untersucht und sind auf das selbe ergebnis gekommen. Also haben sie mich dabehalten am samstag haben sie mich wieder entlassen mit einer länge von 3,0cm am Montag war ich wieder beim FA zur Kontrolle und da war er plötzlich bei 4,2cm da kann man mal sehen was so ein KKH-Aufenthalt alles bewirken kann. Aber eine Cerclage habe ich nicht bekommen. Mach dir keine Sorgen so schlimm wird es nicht werden ich drücke dir beide daumen die ich habe und zwei mini daumen dazu. Berichte mir mal dann wie es gelaufen ist.
LG Kirsten + Krümel 26+0 (27.SSW)
Ich kann Dir von meiner 1. SS berichten:
Da hatte ich vorzeitige Wehen ab der 24.SSW, aber da war noch alles ok. 4 Wochen später beim Check war der komplette Gebärmutterhals verstrichen!
Mein FA meinte nur "Liegen & Magnesium", und dann sollte ich versuchen, bis zur 30. SSW zu kommen.
Auf meine Frage hin, ob er denn keine Cerclage legen könne, meinte er, daß dazu wenigstens etwas Hals da sein müßte, wo man den Ring herum legen könnte, aber da war nix mehr!
In der 31.SSW war dann wieder 1cm Hals da, aber da wollte der FA auch keinen Ring mehr legen, weil das evtl. auch zu Geburtsbestrebungen führen könne. Ich solle mich weiter schon und von Woche zu Woche kommen.
Letztendlich habe ich Lia 4 Tage übertragen....:-)
Also, auch mit komplett verstrichenem Gebärmutterhals kann man, ohne Klinik aber mit Schonung, durchaus wieder Hals bekommen und auch übertragen! *mutmach*
Hast Du denn spürbare Wehen, die den Hals verkürzen könnten?
Im Notfall mußt Du Dich krank schreiben lassen, und zwar so, daß Du nicht in der Lage bist, Joana zu versorgen. Das kann dann der Papa machen, und der kriegt den Verdienstausfall bezahlt von der KK. Und Joana hätte dann Dich auf dem Sofa, aber den Papa zum Bespaßen. Wäre das ´ne Möglichkeit?
LG und gedrückte Daumen,
Kelly
drücke Dir die Daumen, dass alles halb so schlimm ist.
Und wenn nicht, darfst Du Dich nicht verrückt machen. Es wird immer einen Weg geben. Und damit Du Dich eventuell zu Hause schonen kannst, steht Dir doch meines Wissens eine Haushaltshilfe zu, oder?
Alles, alles Gute für Dich, Joana und den kleinen Milo
LG Vronni mit Stupsi (24. SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen