Suchen Menü

Hab tierisch Haarausfall!!!

Hallo Mädels,ich muss wiedermal jammern,grins.Ich habe tierischen Haarausfall!!!Wenn ich Haare Wasche,hab ich danach einen richtigen Haarknäuel in der Badewanne und auch wenn ich mich kämme,ist der Rücken danach voller Haare...ist ja normal,hatte ich nach den anderen Geburten auch ,aber stressen tut es mich schon,denn ich hab endlich mal so halbwegs lange Haare,die jetzt wohl wieder ab müssen,heul!!!Naja,das von mir zu diesem Verregneten Tag,Susi
Bisherige Antworten

Re: Hab tierisch Haarausfall!!!

Hallo Susi,
ich hab eine Friseurin, für die sind Haare eine Philosophie (deshalb muss ich mit meinen ersten und zweiten grauen herumlaufen und darf nicht nach Herzenslust färben). Sie hat mir geraten, schon vor der Entbindung viel Dinkel zu essen. In Dinkel ist Rhodanid, welches die Haare brauchen, was ihnen aber nach der Geburt entzogen wird (wird irgendwo anders gebraucht). Zusätzlich habe ich Ampullen, die ich nach der Wäsche draufgebe - zusätzliche Mineralstoffe. Bisher ist kein einziges Haar mehr als sonst ausgegangen.
Wenn es dich interessiert, schreib ich dir gerne, welche Produkte sie benutzt (so ziemlich die letzten ohne Silokon).
Wenn's nicht hilft - egal. Was tut man nicht alles für die süßen Knöpfchen.
LG Anja (bei der noch die Sonne scheint)

Hi Anja!Wär superlieb von dir,wenn du mir die Produktenamen schicken könntest!Vielen Dank und liebe Grüsse,Susi

hallo anja,
mir bitte auch!!!
danke und lg su

Hi Su, ich mach es mal öffentlich:
Ich benutze seit einigen Jahren GEORGE MICHAEL-Produkte (heißt so nach einem Friseur), die in Deutschland von der Firma COSMA in Hamburg vertrieben werden.
Es gibt eine Linie gegen Haarausfall, die heißt PRELUDERM. Ich benutze davon die Ampullen. Ansonsten nehme ich GM Gold Shampoo, 60 sec Conditioner und Cream Rinse for Skin and Hair. Wenn ich mal im Salon bin (meine Friseurin ist 350 km entfernt), mach ich eine 12-Minuten-Kur oder selten eine Stundenkur. Ist wirklich die Hammerpflege für die Haare.
Ich hab mit allen Begriffen, die ich GROß geschrieben habe, mal gegoogelt, da findet man ein paar Seiten - einen G-M-Salon und die Produkte im beautyshop 24.
Liebe Grüße
Anja

Danke für den Tipp! LG

Hallo Susi,
oh ja das kenn ich, nach erics geburt hatte ich richtige kahle stellen auf dem Kopf *grusel*.
jetzt ist es komischerweise ganz anders,meine Haare sind unendlich lang geworden und voll. Also ich kann dir ein paar abgeben ;-).
Frag doch mal eine Hebi ob es da nicht was gibt.
Ich drück dich mal
Chick+Nicki 9w5t

Hi Chick!danke,nehm gern ein paar von deinen Haaren,grins.Nein,spass beiseite.Es gibt da ja schon Sachen,z.B Goldhirse oder ähnliches,die Tanja schickt mir auch noch Produktenamen von Dinkelprodukten,wenns hilft gut,wenn nicht,auch egal.Liebe Grüsse Susi

Ich hatte das bei der 1. SS so extrem, aber jetzt hält es sich bisher in Grenzen.
GGLG Nina

Hi Nina!Ich hatt nach allen SS Haarausfall,hielt sich aber noch in Grenzen.Was ich allerdings schrecklich finde,sind die neuen Haare die dann wachsen,die sind immer viel kürzer als die anderen,deshalb hab ich mir jedesmal die Haare schneiden lassen.Diesmal sind sie aber endlich mal recht lang und deshalb möcht ich eigentlich nicht schneiden lassen...Mal sehen,hab ein paar Tipps gekriegt,hoffentlich helfen die!Lg Susi

Hi Susi,
ich habe Naturkrause die bei meiner Länge sich aber raushängt, da wo jetzt neue wachsen sind dünne feine locken und wenn ich nen Zopf mache dann stehen zu allen Seiten ab und das sieht so dämlich aus. *g
Dann werde ich wohl mal lesen was hier an Tips steht und zusehen ob mir auch was hilft.
LG Nina

hallo susi, hast noch welche elevit? oder vitaminsachen? die nimm ein. ich hatte immer massiv haarausfall, diesmal nicht, ich nehm immer noch magnesium, calcium und einmal pro woche ne elevit. vielleicht liegts ja daran. und fein das es die oleovit bei euch auch gibt. die sind ja wesentlich geschmacksneutraler. richtig köstlich im vergleich zu dem alkohlversetzem zeug :-)) alles liebe isa

Hi Isa!Ich hab die Elevit nicht vertragen,da wurde mir Kotzübel von.Ich nehm aber ganz normale Vitaminbrausetabletten,ist laut Doc unbedenklich.Hab noch ein paar Tips gegen den Haarausfall gekriegt,mal sehen ob ichs hinkrieg...Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen