Hab solche Angst.............
Raphael 14w hat seit 4 tagen total trockene haut an den beinen,bauch und brustkorb.es ist nicht rot.aber beim berühren ist es wie schmiergelpapier.
jetzt denke ich natürlich an neurodermitis.hab mir für am 18.10.04 einen termin im kinderspital geben lassen auf der dermatologie.aber bis dahin gehts noch so lange.
kratzen tut er sich (noch?) nicht.
ich will einfach nicht das er ND bekommt.
hat das von euch kleinen zwergen jemand?
im gesicht hat er nichts.
hab einfach angst....
lg eve
Re: Hab solche Angst.............
meine Maja hat das im Gesicht und am Hals.Sie hat das auch erst später bekommen und der Kia meinte es wäre die Hormonumstellung.Bestimmt hat er kein ND.Veilleicht hat er aber auch schon eine Allergie-könnte doch sein wenn er im Gesicht nichts hat???Benutzt Du denn Weichspüler???Habe gelesen das es gut ist 2 mal den Spülgang bei der Babywäsche zu machen damit alles an Waschmittel auch wirklich raus ist.Und nur Baumwolle anziehen!!!gglg sandra mit Maja morgen 8W
keine Panik, das ist keine ND, Torben hatte das auch, ist irgendwann dann weggegangen, einfach ein wenig einschmieren. Fionn hatte das im Gesicht, ist aber auch weg, das ist halt die Umstellung an das Klima außerhalb des Bauches, sagte meine Hebi.
LG, Ines
Mein kleiner hat das auch von geburt an. Der KA sagte wir sollen ihn mit linola fett eincremen und es hilft die haut ist nicht mehr so trocknen. der ka meint das dauert halt ne zeit ist aber viel viel besser. abends war seine haut dann feuerrot. hol dir mal linola und lass dich nicht verrückt machen!
Lg Nicole
ich schwör auf salz aus dem toten meer!
Lg kats mit leander 8W
hört sich nicht nach ND an. Meine Kinder haben alle
diese lästige ND.
Die juckt wie verrückt.
Also wart mal ab was der Arzt sagt.
Wird einfach nur trockene Haut sein.
Meld dich nach dem Termin.
Lieben Gruß Linda
Keep cool, ich denke nicht, dass es ND ist. Das beschriebene hatte Svenja auch mal, ging dann wieder weg, ich hatte etwas eingecremt. Die Mübe meinte, evtl. das Waschpulver, wir hatten auch nicht rausgefunden, was es war. Ich denke, bei ND ist die trockene Haut eher punktuell und nicht so grossflächig, wie Du beschreibst.
Alles Gute und lg
Clac
kenne mich leider aus mit ND, da unser Großer betroffen ist. Was Du schreibst hört sich nicht danach an, denn da wäre die Haut gerötet und der Kleine wäre sehr unruhig weil es so juckt. Du kannst ihm eine Creme auf Harnstoffbasis draufschmieren, das hilft prima gegen trockene Haut.
LG Petra und Simon, der hoffentlich verschont bleibt
Von herzen möchte ich Euch allen.....
1. habe jetzt ein bio waschmittel gekauft.
2. behandle jetzt die trockene haut mit Leinöl.
3. ziehe ihm momentan nur noch weisse b.woll bodys an.
etwas beruhigter bin ich,aber die angst im nacken bleibt noch etwas.
danke,danke euch allen!
lg eve
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen