Suchen Menü

Hab so Schmerzen... hilfe;o(

Hallo Ihr Lieben,
seit ca. 5 Tagen plagen mich brutale Rippen-oder Rückenschmerzen. Es fängt meist direkt unter der linken Brust zwischen den Rippen an und zieht dann in kurzer Zeit hinter zum Rücken auf der gleichen Höhe auch zwischen den Rippen. Es wird so unerträglich, dass ich nicht sitzen, nicht stehen, nicht gehen kann, so dass ich mich nur noch gerade hinlegen kann, um erleichterung zu haben. Was ist das bloß??? Zwickt mir mein Baby irgendetwas ein? Im Liegen spür ich teilweise davon gar nichts. Ich kann ncihts mehr machen. Einkaufen und Autofahren trau ich mich nicht, da es auch plötzlich so schlimm werden kann, dass ich mich zu nichts mehr in der Lage seh vor lauter Schmerzen. Muß ich zum Arzt, wenn ja zu welchem? Zu meiner FÄ? Kennt irgendjemand diese Schmerzen? Neulich waren wir Essen abends, aber nach ca. 1h war es so schlimm, dass wir ganz schnell gehen mussten. Auf dem Weg zum Auto hab ich dann vor lauter Schmerzen und Verzweiflung sogar das Heulen angefangen... Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen! Ich krieg echt langsam die Krise!
LG Sassa mit hasi 25+6
Bisherige Antworten

Re: Hab so Schmerzen... hilfe;o(

Hallo Sassa,
leider kann ich dich da nicht so aufmuntern. Ich habe das gleiche und zwar ca. seit der 24.Woche. Jetzt bin ich in der 32.Woche. Ich war beim Arzt und habe auch meine Hebamme konnte mir nicht weiterhelfen. Das ist bei manchen Frauen eben so. Aber, bitte gehe selber nochmal zu deinen Frauenarzt, denn es könnte bei dir ja etwas anderes sein.
Irgendwie habe ich mich mit den Schmerzen arrangiert. Das kannst Du dir jetzt vielleicht nicht vorstellen, aber man kann sich sogar an Schmerzen gewöhnen.
Naja, zumindest konnte der Arzt mich beruhigen, dass alles in bester Ordnung ist. Ich hoffe, dass die Schmerzen bei dir weg gehen. Ansonsten tröste dich einfach damit, dass es deinem Baby gut geht.
Gruß
Alexandra

Hallo Sassa, das hab ich auch. Ich hatte schon mal gepostet, ich würde mich um Yoga-Übungen kümmern, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden (hab zwar ein Buch, in dem welche für schwangere drin sind, aber die Durchführung ist mir noch nicht klar). Am Wochenende sehe ich eine Bekannte, die Yoga-Lehrerin ist und von der der Tipp ist, bewusst den Atemraum zu erweitern. Danach teile ich gerne mit euch meine Erkenntnisse.
Hast du es gut, dass du im Liegen nichts spürst. Bei mir brennen die Rippen, wenn ich auf der Seite liege. Auf dem Bauch geht sooo gut auch nicht mehr und auf dem Rücken soll man ja nicht liegen (da schlaf ich auch nicht ein, war früher mein Rezept, wenn ich wach bleiben wollte).
Kaum zu glauben, dass man das noch Monate lang aushalten kann. Gemeinsam geht es immerhin besser ;-) LG Anja (27. SSW)

Hallo Sassa,
ich kann soooooo gut mit Dir fühlen. Ich hab diese
Schmerzen seit Wochen und zwar genau seit dem der Bauch
sich unter der Brust zu wölben begann. Bisher habe ich
noch keine guten Ratschäge bekommen und es konnte mir auch
keiner sagen woher das kommt.
Ich habe mir jetzt so einen Igelball gekauft und mit
Massagen am Rücken begonnen, da die Schmerzen lt meiner
Hebi wahrscheinlich vom Rücken kommen, auch wenn Du sie
zuerst unter der linken Brust merkst. Außerdem hat sie mir
folgende Übung empfohlen: auf den Rücken legen und die
Beine anwinkeln den Kopf nach rechts und die Beine nach
links drehen. Also immer entgegengesetzt. Dann noch die
Sache mit dem Katzenbuckel, obwohl mir das dann noch mehr
weh tut. Wenn Du einen Gymnastikball hast, kannst Du damit
auch Rückenmuskulaturstärkende Übungen machen, stehen in
der Anleitung, oder kann Dir bestimmt Dein FA helfen.
Versprich Dir von den Übungen aber nicht sofort eine
Wirkung, denn eigentlich ist es für uns zu spät, denn die
Rückenmuskulatur zu stärken dauert einfach viel zu lange.
Auch Du wirst Dich an die Schmerzen wohl gewöhnen müssen,
ich leb wie gesagt seit Wochen damit und weiß genau wann
sie auftreten und wie ich sie einigermaßen im Griff habe.
Schwimmen ist übrigens auch eine unsagbare Erleichterung.
Liebe Knuddeltröstgrüße
Claudi mit Flori 28+6

hallo, sassa, oje du arme, ich drück dich ganz fest, du sagst es, dein baby bzw die wachsende gebärmutter drückt dir was ab, ich denke der darm verschiebt diverse innere organe, und das kann wirklich sehr unangehmen sein, dafür spricht auch das es im sitzen ärger wird ( noch mehr gestaucht) probier mal dich irgendwo aufzuhängen, ( mit den armen) so das der ganze körper frei runterhängen kann, vielleicht entwirrt sich da ein bisserl was. mir hilft das zum schluss hin recht gut. noch gehts mir so nicht so schlecht, ich schieb halt alles vorne raus. aber du kannst damit ruhig zu einer fä gehen, die weiß sicher auch rat. bevor du so verzweifelst und dir nicht mehr helfen kannst, rück ihr damit zuleibe ... alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen