Hab mich entschieden für eine Ambulante Geburt!
Re: Hab mich entschieden für eine Ambulante Geburt
Wenn ja...also ich bin auch ein absoluter ANTIKKHmensch,liegen ist für mich der Graus....aber bei meiner ersten Geburt fand ich es toll für ein paar Tage im KKh bedient zu werden:-)
Mein Mann kam fast den ganzen Tag und wir haben immer mit den Kids(zwillinge) zusammen gefrühstückt,ist ja inzwischen in den KKH so, daß man ein Buffet hat mit ganz tollen Sachen.
Zudem habe ich immer meine Babys bei mir gehabt und mir einfach nicht reinreden lassen. Also für alle ,die das erste kriegen: lasst es euch ein paar Tage gutgehen,lasst euren Mann morgens kommen und frühstückt mit ihm und dem kind.
Diesmal werde ich nur solange es sein muss drin bleiben,aber mind. eine Nacht....weil meine Kinder ja auch noch da sind und mein hund:-)
Grüße
Re: Hab mich entschieden für eine Ambulante Geburt
Re: Hab mich entschieden für eine Ambulante Geburt
Meine Zwei wurden in der 39.SSW per KS geholt,da eins verkehrt lag....aber ich war wach und mein Mann war auch dabei:-)
eigentlich weiß ich nicht was Wehen sind,mal sehen obs diesmal ne normale Geburt wird. Ist mir eigentlich egal,der KS war ok. ich konnte am nächsten Tag schon wieder aufstehen und das KH ist wirklich schön.
Ich habe aber von spontan gebärenden Zwillingsmüttern gehört,bei denen die geburt nicht schmwrzvoller war,da anscheinend das erste Kind den geburtgang so erweitert,daß das zweite fast von selbst kommt:-)
Re: Hab mich entschieden für eine Ambulante Geburt!
das nenn ich mutig. Ich hab viel zu viel Schiß, das was schiefgehen könnte, aber Hut ab vor Dir.
GLG Ines 18+1
Re: Hab mich entschieden für eine Ambulante Geburt!
Ich habe meine Tochter zu Hause zur Wlet gebracht und meinen Sohn im KH ambulant entbunden. Die Hebamme kommt ja bis zu zehn Tage lang nach Hause und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Der Gedanke einige Tage im KH rumzuliegen behagt mir garnicht. Ich fühle mich Zuhause viel wohler. Wahrscheinlich werde ich mein drittes Kind auch zu Hause zur Welt bringen, wenn nicht dann ambulant.
Gruß
Natalie
Re: Hab mich entschieden für eine Ambulante Geburt!
@Isa
Re: Hab mich entschieden für eine Ambulante Geburt!
Deine Entscheidung zur Ambulanten Geburt kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich habe mein erstes Kind auch ambulant bekommen und bin mit ihr auf eigenen Wunsch aus der Klinik nach Hause - obwohl sie 3 Wochen zu früh kam und nur 2.500 g wog.
Man könnte jetzt sagen, dass das leichtsinnig war. Aber ich hatte eine supertolle Hebamme. Die manchmal - wenn es notwendig war auch mehrmals am Tag vorbeischaute. Ich habe die Klinik auch nur mit ihrem okay verlassen. Sie sagte zu mir - warmhalten und peppeln - das können wir auch zuhause. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass das auch so gut war. So wurde ich nicht verunsichert von zu vielen Meinungen - verschiedene Kinderkrankenschwestern, Hebammen usw. Gerade beim ersten Kind ist man doch sehr unsicher und wenn man zu einer Person vertrauen hat und diese auch noch gut erreichbar ist, dann ist das meiner Ansicht nach perfekt.
Wenn es dieses Mal wieder alles so gut läuft wie bei der letzten Geburt werden mich keine 10 Pferde im Krankenhaus halten. Ich bin ja nicht krank und will nicht lange von meiner Tochter und von meinem Mann getrennt bleiben.
Übrigens fand es auch mein Mann klasse, dass wir sofort nach Hause gekommen sind. So war er von Anfang an richtig mit einbezogen und ganz stolzer Vater - nicht nur zu Besuch!
Gruß
Bibi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen