Hab meinen Mutterpass :-)
Ich wollte nur so mal mitteilen, daß ich heute meinen Mutterpass bekommen habe, mit der ersten Eintragung :-). Mein Blutdruck lag bei 100 zu 60 und mein Eisenwert war 12,5. Liegt alles im normalen Bereich. Was mich total überraschte war, daß der FA heute nochmal einen US machte. Beim letzten US lag die Herzaktivität bei 99% heute lag sie bei 100% *freu*. Das Würmchen hat sich in den 5 tagen auch ganz schön verändert. Heute sah es aus wie eine dicke Erdnuss :-).
Meinen nächsten Termin habe ich am 13.12, und dann ist wieder Vorsorge dran, US und Nackenfaltenmessung. Bin ja echt gespannt.
So, das wars :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 3,5jahre), Paul (14Mon.) & Wurm (6+3)
Re: Hab meinen Mutterpass :-)
Ich bin auch schon ganz gespannt und werde hoffentlich am Montag Besitzerin eines Mutterpasses werden. Dann wäre ich 7+5. Letztes Mal war ich erst 5+5 und da war natürlich nicht viel zu sehen, nur eine Fruchblase mit Dottersack!
Alles Gute
Happy
Re: Hab meinen Mutterpass :-)
Bei meinem ersten US war ich auch bei 5+5 und da sah man auch den Dottersack und laut FA Fötales-Gewebe mit Herzschlag. Mitlerweile glaube ich, daß ich einen sehr frühen Eisprung hatte. Denn hier war schon,al jemand bei 5+5 beim US und man sah "nur" den Dottersack. Wahnsinn was ein paar Stunden oder Tage an der Entwicklung ausmachen können.
Am Mittwoch hatte ich wieder US bei 6+3 und da sah das Ganze wie eine Erdnuss aus. Habe ich ja glaube ich schon erwähnt.
LG Sabine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen