Suchen Menü

Hab manchmal so komische ängste...

Hallöle,
hab mich länger nicht gemeldet weil ich mit meinen beiden doch recht beschäftigt bin. Alles in allem läuft's aber echt gut. Ich bin zufrieden. Leander kann sich auch schon mal alleine beschäftigen bzw. lili beschäftigt ihren kleinen bruder, bringt ihm spielzeug und umgarnt ihn richtig- voll süss!
Im Prinzip geht's mir auch gut, ausser dass ich ziemlich häufig unter ängsten leider dass meinen Kindern oder mir oder meinem Mann etwas zustossen könnte. Lili war übernacht bei Oma und opa. Alles hat gut geklappt aber wenn sie wieder da isr, dann merkt man dass sie solchen tage doch irgendwie verarbeitet. Sie wollte vorhin nicht einschlafen und ganz viel kuscheln und sie wäre ohne ihre Mami doch einfach hilflos und ich ohne meine beiden doch auch. Es ist blöd sich über sowas gedanken zu machen aber ich habe oft angst vor einem schicksalschlag dass es mein glück doch manchmal trübt. Kennt ihr das auch? Ich bin eh schon ein hypochonder, aber seit ich kinder habe wird es eher schlimmer. Was kann ich denn dagegen machen?
Lg kats mit liliana bald 2J und leander 3,5M
Bisherige Antworten

Re: Hab manchmal so komische ängste...

HI Kats,
oh mann das kenne ich.Ich sitze hier und versuche mir die Nacht so lang es geht zu vertreiben bis ich vor Müdigkeit irgendwann dann doch ins Bett gehe:GRUND: Maja hat die 1.Impfung gestern bekommen und bis 2Tage nach der Impfung können ja Nebenwirkungen auftreten und so sitze ich nun und fühl alle 30 min. ob sie fieber hat oder ob ihr sonst was fehlt.SCHWACHSINNIG,ich weiss aber ich kann auch nix gegen solche ängste machen,die sind einfach da.Ich habe mit meiner Heilpraktikerin darüber gesprochen sie hat mir ein Buch empfohlen,das heisst "sorge Dich,lebe" mal sehen denke ich werde es mir besorgen.Man muss aufpassen,das es nicht ausufert,und krankhaft wird-denn sonst können wir die Zeit ja gar nicht richtig genießen!!!Ich versuchs jedenfalls immer wieder aber dann überkommt es mich einfach so mal wieder.Obwohl ich sagen muss das ich nicht die Oberglucke bin....versuch gleich mal ein bissl zu pennen.gglg sandra,die sich auch ständig sinnlose Gedanken macht und es endlich abstellen will

Hallo kats ! von ängsten kann ich auch ein liedchen singen,ich hatte das auch massiv nach meinem 1.ks und bin auch damals therapiert worden ,doch den größten teil hab ich selbst bewältigt,mir hat vorallem geholfen den sog.gedankenstopp,immer wenn ich anfing(und so handhab ich das heute noch)über gewisse dinge ängstlich nachzudenken,habe ich laut in meinem kopf STOP gerufen und hab sofort versucht an was schönes zu denken und vorallem auch positiv(bin auch bissl hypochondrich)und das hat mir geholfen.Oder ich rede mit meinem mann über solche dinge,grad was das thema sids angeht,geht mit mir auch oft der gedankliche "gaul" durch.
Wenn du auch ganz fest an etwas glaubst und in diesem fall,daran ,das euch nichts passieren wird oder kann...dann wird das auch so sein ..man soll seine gedanken nicht unterschätzen ...wünsche dir gutes gelingen und viel freude mit deinen kindern...liebe grüße Yvonne
das buch :sorge dich nicht ,lebe ..kann ich auch nur empfehlen.

Hi Kats!Ich reich dir die Hand,bin auch ein Hypochonder.Irgendwie kann ich es einfach nicht glauben dass es mir so gut geht und ich warte ständig auf den grossen Knall,dass mir z.B Krebs diagnostiziert wird oder irgendwas schlimmes.Wenn eines der Kids anders reagiert als gewohnt,muss ich mich immer beherrschen,nicht gleich an was zu denken wie z.B dass die dreijährige deshalb so hustet,weil sie was verschluckt hat usw.Ich weiss auch nicht was man dagegen tun kann,ich glaube da hilft nur Selbstbeherrschung.In diesem sinne,ich wünsch dir starke nerven!Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen