Suchen Menü

Hab mal wieder so richtig PMS (OT)!!!Tips?

Hallo Mädels!Ich hab mal wieder so richtig mit dem PMS zu kämpfen!!Mein Zyklus ist gerade mal seit 2 Monaten wieder vorhanden und schon geht der Stress los.Meine letzte Mens hat vom 21.3. bis gestern gedauert und heute hab ich so richtig Mittelschmerz und Sch....Laune!Mensch,hat man denn als Frau nie Ruhe?????Am liebsten wär ich dauerschwanger,da war ich so herrlich ausgeglichen,keine Pickel,keine Hormonschwankungen und keine Sauerei jeden Monat!!!Da gibts doch irgendwelche Mittelchen gegen,kann mir bitte jemand ein paar Tips geben?Wars nicht der Mönchspfeffer,der da helfen soll?Ich danke euch im Voraus!Es hat mal wieder gut getan,mir das von der Seele zu schreiben!!!Lg von einer Eisprunggeplagten Susi ;-)
Bisherige Antworten

Re: Hab mal wieder so richtig PMS (OT)!!!Tips?

Hi Susi,
das stimmt in der Schwangerschaft ging es mir auch besser. Hatte seit ich angefangen habe die Pille (Trigoa) zu nehmen mit 16 keine Unterleibsschmerzen mehr, vorher konnte ich nicht mehr gerade laufen so weh tat das.
Nach der Schwangerschaft hilft die Pille bei mir jetzt auch nicht mehr. Tage dauert über eine Woche (vorher 3 Tage höchst.) Mensch habe ich am Freitag Schmerzen gehabt. Aber setze ja bald wieder ab (Voranschreiten der Familienplanung (((-: ) und dann ist wieder alles in Ordnung.
Gegen die Schmerzen hat mir ein schönen Vollbad geholfen. Wärmeflasche und ganz gerade hinsetzen.
GLG und kann Dir leider sonst keine Tipps geben
Moni

Hallo Susi,
hast Du schon mal Mönchspfeffer (gibt es als hom. Tabletten, Agnus...irgendwas) probiert? Bei mir hat es geholfen. Sonst hilft nur baden, ein gutes Buch und das Wissen, daß es bald wieder vorbei ist. *gute Besserung*
Liebe Grüße
anna

Hallo!
Mönchspfeffer hat mir nie geholfen aber ein Warmes Körnerkissen und 2 Paracetamol!!!!
Jetzt nehme ich die Pille wieder und kenne keine Schmerzen :0)))
lg sylvi

Hallo Sylvie,
bei mir trat eine spürbare Wirkung erst nach dreimonatiger täglicher Einnahme ein, bei einer Freundinn erst nach vier Monaten. Bei Mönchspfeffer muß man schon Geduld und viel Disziplin haben. Ich habe übrigens voher immer sehr starke verschreibungspflichtige Schmerzmittel oder sogar Schmerzspritzen (wenn gar nichts mehr ging) bekommen, Körnerkissen und Paracetamol haben mir gar nichts geholfen ;-)
So ist nicht nur jedes Baby sondern auch jeder Erwachsene unterschiedlich *grins*.
LG anna

Habe Mönchspfeffer 2 1/2 Jahre genommen leider ohne erfolg schmerzen blieben und der Kinderwunsch wurde dadurch leider auch nicht beeinflust. Aber wie gesagt bei jedem wirkt es anders!
lg sylvi

Hi Sylvi!Die Pille vertrag ich leider nicht (jedenfalls keine von denen die ich probiert hab )...Tja,Paracetamol darf man ja wenigstens auch während der Stillzeit nehmen!Lg Susi

Hm ...dann Gute Besserung!

Hi anna!Ich werd mir mal den Mönchspfeffer in der Apotheke besorgen.Baden ist auch immer gut,nur gegen die Pickel hilft das wohl auch nicht...Danke für den Tip,Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen