Suchen Menü

Hab mal ne Frage!?

Hallo, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange, deshalb habe ich da mal ne Frage: Wie errechnen sich die Wochen z.B. 4+2???
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage!?

Hallo!
Man rechnet vom ersten Tag der letzten Regel an. Da die Regel rein äußerlich ja den Beginn eines neuen Zyklus zeigt. Mein letzet regel war am 28.9. einem Sonntag. Seite dem Zeitpunkt sind jetzt genau 5 Wochen und 1 Tag verganegn. Also bin ich heute 5+1 bzw. anfang der 6SSW (Schwangerschaftswohche)
Diese berechnung gilt für einen Standartzyklus und der ist ja von Frau von Frau unterschiedlich. Kann ein Unterschied von einer Woche sein. Kann also sein daß das Ei auch eine Woche später befruchter wurde. Deswegen wird der Termin bzw. die SSW vom FA als noch geändert.
Alles klar :-)?
Hier kannst Du aber unter INTERAKTIVES dir das ausrechnen Lassen. Siehe Linke Spalte.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 3,5jahre), Paul (bald 14Mon.) & Wurm (5+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen