Suchen Menü

Hab mal ne Frage...

Hallo zusammen,
nachdem es ja langsam kalt wird, möchte ich nun alles für den Winter vorbereiten. Nun meine Frage : Ich möchte gerne mein Lammfell reinigen. Wie mache ich denn das am besten ?
Würd mich über eure Hilfe freuen.
LG
Maike
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage...

Hallo!
bei meinem Lammfell war direkt beim Kauf ein spezielles Waschmittel dabei, das rückfettend wirkt. Würde ich unbedingt drauf achten. Wo man das Zeug ohne Fell kriegt weiß ich aber leider nicht :-(( Ein einfaches Wollwaschmittel (selbst Woolite) wäre mir zu riskant.
Gewaschen habe ich meine Felle (ja, ich habe noch eines geschenkt bekommen...) noch nicht, habe sie auch nicht so oft gebraucht. Ich würde sagen Handwäsche im Zuber und dann in einem dicken Handtuch auswringen und liegend trocknen lassen.
Aber bestimmt kennt sich hier noch jemand viel besser aus ;-))
Gruß Olive

Re: Hab mal ne Frage...

Hi Maike, ich habe mein Lammfell in der Maschine gewaschen. Es gibt ein eigenes Lammfell-Waschmittel, das habe ich dazu benutzt. Ist wieder schön geworden. Beim Trocknen immer wieder mal durchkneten, damit es auf der Unterseite nicht hart wird. LG Andie

Spezielles Fell-Waschmittel

Hi Maike,
ich hab, als ich mein Lammfell bestellt habe gleich ein spezielles Waschmittel dafür mitgekauft. Dabei bleiben die ganzen Funktionen, die ein Lammfell hat erhalten.
Hab das gleiche jetzt auch bei einem Babymarkt gesehen. Wenn du nichts findest kann ich ja noch mal nachschauen, wie es genau heisst.
LG - Katrin

Vielen Dank für Eure Hilfe werd es ausprobieren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen