Hab mal ne Frage...
nachdem es ja langsam kalt wird, möchte ich nun alles für den Winter vorbereiten. Nun meine Frage : Ich möchte gerne mein Lammfell reinigen. Wie mache ich denn das am besten ?
Würd mich über eure Hilfe freuen.
LG
Maike
Re: Hab mal ne Frage...
bei meinem Lammfell war direkt beim Kauf ein spezielles Waschmittel dabei, das rückfettend wirkt. Würde ich unbedingt drauf achten. Wo man das Zeug ohne Fell kriegt weiß ich aber leider nicht :-(( Ein einfaches Wollwaschmittel (selbst Woolite) wäre mir zu riskant.
Gewaschen habe ich meine Felle (ja, ich habe noch eines geschenkt bekommen...) noch nicht, habe sie auch nicht so oft gebraucht. Ich würde sagen Handwäsche im Zuber und dann in einem dicken Handtuch auswringen und liegend trocknen lassen.
Aber bestimmt kennt sich hier noch jemand viel besser aus ;-))
Gruß Olive
Re: Hab mal ne Frage...
Spezielles Fell-Waschmittel
ich hab, als ich mein Lammfell bestellt habe gleich ein spezielles Waschmittel dafür mitgekauft. Dabei bleiben die ganzen Funktionen, die ein Lammfell hat erhalten.
Hab das gleiche jetzt auch bei einem Babymarkt gesehen. Wenn du nichts findest kann ich ja noch mal nachschauen, wie es genau heisst.
LG - Katrin
Vielen Dank für Eure Hilfe werd es ausprobieren
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen