Hab mal ne Frage ???
Ich bin heute 7+5. Bei mir ist soweit alles O.k. Werde im Feb. 35 und das ist mein erstes Kind . Wir haben fast 3 Jahre versucht ein Kind zu bekommen . Jetzt habe ich viele Ängste und mache mir viele Gedanken. War das bei Euch auch so, das erste mal ? Mal reißen mich meine Gefühle völlig hoch und dann wieder runter. Ist hier jemand aus Berlin und bekommt auch sein erstes Kind ????
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent Gruss Diana
Re: Hab mal ne Frage ???
Bin zwar nicht aus Berlin, und bekomme bin jetzt mit meinem hoffentlich zweiten Kind schwanger.
Ich hatte sehr viele Aengste in der Schwangerschaft mit Lilly - nicht immer, aber so Phasenweise.
Auch diesmal ...Es scheint beim zweiten nicht "einfacher" zu sein, zumindest für mich nicht.
Irgendwie bin ich total bedrückt, naja, es geht langsam wieder etwas besser, aber mit der ganzen Übelkeit und Müdigkeit und dem Wetter und noch Schmierblutungen.
Aber was ich schreiben wollte - es wurde das letzte Mal massiv besser von dem Moment an als ich die Kindsbewegungen gespürt habe! :-) Also noch ein paar Wochen und dann sollten die Aengste auch bessern :-)
Alles Gute für die nächsten ca 32 Wochen :-)
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und BiB 10.SSW
Ich komme zwar auch nicht aus Berlin, aber ich hatte in der SS mit Joana sehr viel Angst. Es wurde aber deutlich besser, als ich sie gespürt hab. Anfangs hatte ich Blutungen, dann Frühwehen und dann hab ich doch ein Frühchen (35. SSW - 3000 Gramm) bekommen (dafür bin ich wohl veranlagt, liegt bei mir in der Familie).
Jetzt habe ich auch Angst, ich hab eine Infektion und komischen Ausfluss (bin in Behandlung) und jedes mal meine ich, dass es Blut ist und renne zur Toilette. Aber ich denke, das wird wieder alles besser, wenn erst mal das Herzlein schlägt und wenn dann noch die Bewegungen zu spüren sind, beginnt der schöne Teil der SS. Mach dich nicht so verrückt, ja???
GGLG Manu & Joana *05.05.03 & Würmchen (7. SSW)
auch ich bin nicht aus Berlin... aber...
Deine Ängste sind normal! Natürlich freut man sich. Und schliesslich hat man ja vor dem Pille absetzten schon überlegt, ob man ein Kind will. Ob es Finanziell geht usw.
Aber wenn der Test dann Positiv ist, denkt man noch mals alles durch. Macht sich Sorgen usw. Das ist doch auch richtig! Schliesslich geht es hier um ein Baby und nicht um eine neue Lampe!
Deine Gefühle sind normal! Und nicht nur beim 1. Kind ist es so.
Wir erwarten mit Freude das 2. Und bei mir sind wieder die gleichen Gedanken. Aber ich kann dich vielleicht beruhigen. Diese Gedanken habe ich mir nicht die ganze ss über gemacht :-)
Geniess die Schwangerschaft!!!
LG
JEannine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen