Suchen Menü

Hab mal 'ne Babyphone-Frage...

Hallo,
das Thema hatten wir zwar schon reichlich im ET-Forum, aber nun ist mir das 4. Babyphone funktionsuntüchtig geworden (1x Reer und 3x Philips) und ich brauche eins, weil wir über 2 Ebenen wohnen.
Wer hat ein Babyphone und ist sehr zufrieden damit??? Vielleicht bekomme ich ja einen wervollen Einkaufstipp? Wer sich an den Preis erinnert, kann ihn gern dazuschreiben ;-)!!
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
Bisherige Antworten

SBC SC465 von Philips

Wir haben das SBC SC465/91 von Philips und sind damit sehr zufrieden. Es hat 4 Kanäle und da auf Kanal A ein Baby aus der Nachbarschaft ist sind wir auf Kanal C gegangen.
Es ist seit ca. 14 Wochen regelmässig in Gebrauch und wir hatten nie Probleme damit. Der Preis lag bei ca. 100 Euro. Wenn du dich nochmal genauer Informieren willst geh mal auf: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Babyphone&doc=30461
Ich glaub aber dass die da eher auf den gesundheitlichen Aspekt achten.
Gruss
Katrin

Re: Hab mal `ne Babyphone-Frage...

Hallo Tanja ! ich kann dir nicht wirklich helfen ,da mein babyphone schon von meinem sohn ist (fast 10),es ist von vivanco,kam damals um die 60 euro und funktioniert hier bei uns über 3 ebenen und bis ausserhalb 300 m reichweite.schau doch mal bei stiftung warentest vorbei,da hab ich meins damals her .ich kann es mit strom ,aber auch mit batterie betreiben und es funzt tadellos ---lieben gruss Yvonne

Hallo,
wir leben auch auf zwei Ebenen und haben ebenfalls (seit 1,5 Wochen) das PHILIPS BABYPHONE SBC SC 465. Man kann die Empfindlichkeit einstellen, von "spring an bei der Fliege auf der Wand" bis "spring an, wenn Mausi kreischt", äh wir haben die Fliege an der Wand gewählt.
Ich habe es bei ebay für EUR 51,56 inkl. Porto ersteigert (NEU mit Garantie). Dazu gab es einen Rucksack, einen Wickelauflage und einen supersüßen Greifling, den Raphael liebt. Der Händler war toys-babyworld. Kann ich empfehlen.
Die technischen Daten habe ich mal unten reinkopiert.
LG
Marion mit Raphael, morgen 4 Monate
>Geräuschniveau-Anzeige
>digitale Systemkontrolle
>aufladbare Batterien und ein Aufladesockel
>Nachtlicht
>Pilotton-Technologie
>4-Kanalwahl
>Reichweite bis 250 Meter im Freien
>Einstellbarkeit der Empfindlichkeit des Mikrophons
Technische Daten
Ein einzigartiges Leistungsmerkmal des Philips-Funk-Babysitters ist die Digitale Systemkontrolle mit den folgenden Funktionen:
Systemkontrollleuchte:
Ein grünes Licht am Babygerät gibt an, dass die Verbindung zwischen dem Baby- und Elterngerät einwandfrei ist. Ein rot blinkendes Licht zeigt an, dass das Elterngerät sich außerhalb der Reichweite des Babygerätes befindet oder die Kommunikationsverbindung instabil ist.
Systemkontrollalarm:
Am Elterngerät ertönt ein Alarm, wenn Sie sich nicht mehr in Reichweite des Babygerätes befinden oder wenn die Kommunikationsverbindung instabil ist.
Batteriekontrollanzeige:
Das rote Batteriekontrolllicht am Baby- und Elterngerät fängt an zu blinken, wenn die Batterieleistung schwach ist.

Nachdem bei mir auch einige phones nicht funktioniert haben (wir wohnen auch auf 2 Stockwerken) habe ich das Tigerenten Phone von H&H besorgt, kostet so um die 60 Euro. Es hat die Piotton-Funktion (ist sehr wichtig wegen evtl. Störgeräusche) und das Elternteil hat auch einen eingebauten Akku, sodass man es auch abstecken und mitnehmen kann. Der Kinderteil hat eine Nachtlichtfunktion ist schaut aus wie die Tigerente. Wir sind sehr zufrieden damit und der Preis ist auch ok. Ja, und 3 Jahre Garantie hat es auch. Habe es auch schon bei ebay gesehen. lg. Andie

Habe es eben bei Ebay gekauft.. aber der Sack hat

den Preis um 8? erhöht :o(
Wir hatten bisher das von dem guten Kaffeeanbieter- aber leider war das absolut nix.
Hoffe nun nach deiner BEschreibung her einen echten Glücksgriff gemacht zu haben :o)
Alles liebe Tanja
PS: Der Ragnik tut auch ja richtig gut, was? *gggg*
Wir haben aber auch gewonnen *loooool* und in der Rückrunde müsst Ihr erst mal in den Bruchweg *g*

OT Bruchweg

Hi Tanja,
ist aber nicht nur der Ragnik, auch Raphaels Popo gibt alles! Warum? Na bei Schalkespielen wird der Kackapopo immer mit den Schalkewaschlappen gewaschen. Am Samstag vor zwei Wochen hat Raphael nur Pipi gemacht und was war, verloren!
Wir wollen im März nach Mainz ins Stadion, weil meine Schwester in Mainz wohnt. Mal sehen, ob wir Karten bekommen.
Das Babyphone haben wir übrigens direkt ersteigert, manchmal setzt er "echte" Versteigerungen rein. Ansonsten gibts ja den "Sofort kaufen".
Blau-weisse Grüße
Marion und Raphael, der vor dem Standesamt ersteinmal bei Schalke angemeldet wurde (stimmt wirklich, Schalkemitglied seit Geburt, war ein Samstag, das Standesamt hat erst montags geöffnet)

Hallo Tanja!
Wir benutzen das Angelcare (Ca. 130?) mit Atemkontrolle seit 1Jahr und 1Monat. Bisher gab es keine Probleme. Bin sehr zu frieden damit. Gerade bei einer starken Erkältung kann man etwas ruhiger schlafen, dass das Gerät Alarm schlägt, wenn Atemaussetzer von 20s sind. Das Geld ist es auf alle Fälle wert. Und wir haben es auch auf funktiontüchtigkeit überprüft nach genau 15s erster kurzer Alarmton 5s später Daueralarm. Gott sei Dank noch nie live mit erlebt.
LG Kristin+Jens+Susann 1Jahr24Tage

Hi Tanja!
Wir haben das reer5000 und bisher bin ich damit sehr zufrieden, ist seit 14 Wochen in Gebrauch.
Liebe Grüße, Steffi

Wir benutzen ein einfaches Walkie-Talkie ... so was, was man auch zum Wandern in den Bergen benutzt, falls man sich verliert. Reichweite: 5 km - d.h. auch eine kurze Pipi-Spritztour mit den Hunden ist drin. Etwas teuerer als die herkoemmlchen Babyphones, aber es hat uns noch nie enttaeuscht. Kann ich sehr empfehlen! Falls Du mehr wissen willst, mail mir einfach.
folke-charlotte

Danke für Eure Antworten!

Hallo,
werde mal mit meinem Mann stöbern gehen! Der Tipp mit Ökotest war auch ganz gut, mir fiel da ein, dass ich doch ein Jahrbuch von Ökotest habe und da sind auch welche drin!
Also dankeschön!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen