Suchen Menü

Hab im Sept einen Termin *SP*

um die Spirale ziehen zu lassen.
Dann werden wir wieder "üben" für ein Geschwisterchen für Dimo ;o)
Sorry fürs zutexten- bin nur grad so glücklich, das ich bald wieder SS werden kann :o)))))
Alles liebe Peachi ;o)
Bisherige Antworten

Re: Hab im Sept einen Termin *SP*

Hallo!
Das möchte ich jetzt genauer wissen,wenn es Dich nicht srürt.
Warum hast Du DIr überhaupt die Spirale einsetzten lassen,wenn Du noch weiteres KInd haben wolltest???
Das ist doch so teuer,die Spirale.
LG Beate auch mit Spierale und keine weiteren Kinder gewünscht.

Hallo Beate,
tja das ist eine gute Frage. Zuerst haben wir drei Jahre Abstand geplant. Es ist eine dreijahres Spirale. Und nun kam der Wunsch doch früher- also muss das Ding raus. Geld war unnötig ausgegeben, dafür bin ich nun schlauer ;o)
Alles liebe Peachi

Hallo!
Drei Jahre abstand finde ich sehr vernünftig,aber kein Muss.
Was hat Dich überzeugt,dass Du Dich anders entschieden hast.
Ich stelle mir das Super stresig vor mit 2 so kleinen Kindern.
Ich persönlich denke,dass das erste dann zu Kurz kommt und dann filft nur die Super Nanny.
Nein,so extrem auch wieder nicht.Der Abstand wird bei euch nicht sooo klein,aber die Mami die bald Babys Krigen???
lg und trozdem viel Glück.Ich weiss,man spürt das und es ist so und nicht anders.
Beate

Huhu,
oh man Beate, das klingt aber krass mit der Super-Nanny. Hoffentlich bekommt das keiner in den falschen Hals :o?
Ich denke einfach jede Mama ist anders, eine belastbarer und eine andere eher sanft besaitet. Und daher würde ich mir jetzt nicht rausnehmen zu sagen- tja die schafft das und die nicht. Ich wüsste es bei mir selbst ja noch nicht einmal. Weil zwei sind widerrum einer mehr und das bedeutet mehr Stress, aber auch mehr Freude :o)
Wir haben für Dimo zu bekommen zwei Jahre warten müssen und das möchte ich nicht noch einmal mitmachen- daher kam der Wunsch wieder zu planen.
Dimo ist wenigsten 2 oder sogar älter, wenn sein Geschwisterchen kommt und das finde ich als perfekten Abstand.
Ausserdem hat Dimo dann jemanden zum spielen und er wächst nicht mit solch grossen Abständen wie ich auf (Bruder 10 Jahre älter und Schwester 6 Jahre jünger). Das war nicht so schön bei uns.
Aber wie gesagt- muss halt jeder selbst entscheiden. Da kann man eigentlich nur nach seinem Bauchgefühl gehen.
Danke für Deine Antwort.
Ganz liebe Grüsse
Peachi ;o)

Hallo!
Ja genau,jeder muss es selber wissen.
Man weiss aber auch nicht wie das Kind wird.
Hugo war super anstrengt.
Pablo aber so ein ruhiges Baby.
Es macht echt Spass mir den beiden.
Bin trozdem aber froh,dass Hugo bis 12 im KiGa ist.
Wenn aber umgekert wäre,also Hugo super lieb und Pablo ein schrei Kind,wäre es super schwer.
Und in so einem Fall je kleiner der Unterschied,desto schlimmer.
Und die Mamis die wieder SS sind haben bestimmt super liebe Babys zu hause,sonst hätten sie kaum an Geschwisterchen gedacht.
Nun,jede Mama ist anders und jedes Kind ist anders und es ist auch gut so.
Alles Gute und Liebe an bald wieder Mamas.
Hoffentlich viele ruhiege Nächte.
LG BEate + Pablo 27.7.04 und Hugo bald 4 J

Hallo Beate,
ich muss dir in einem widersprechen, Torben war die ersten 14 Wochen der absolute Horror, er hat von morgens bis abends durchgängig geheult. Durchgeschlafen hat er erst, als sein Bruder schon auf der Welt war. Er ist auch noch heute sehr anspruchsvoll, was auch daran liegt, dass er wirklich unheimlich schlau ist. Und trotzdem habe ich mir sofort nach seiner Geburt gewünscht, wieder ein Baby zu bekommen, was ja auch tatsächlich geklappt hat. Klar ist es oft mega-stressig, aber das sehe ich bei Mamas, deren Kids einen größeren Abstand haben, auch.
LG, Ines mit Fionn 1J und Torben 23M

Hallo!
O,ja.Da hast Du Recht.Deswegen sage ich es gibt keine Regel was gut oder was schlecht ist.
Mann muss es sehen und bei manchen klappt es wunderbar und bei anderen wieder nicht.
Ich fand sehr wichtig für mich,dass HUgo selbstendig war.
Konnte in Ruhe Pablo stundenlang stillen ohne alle 2 min loszurennen weil Hugo was anstellt.
Verstehst Du was ich meine.
LG Beate

Hallo Beate,
schon klar, es ist wirklich genau wie du sagst. Das muss eben jede Mami für sich entscheiden. Jetzt wo Torben gerade mitten in der schlimmsten Trotzphase überhaupt ist, denke ich auch manchmal ganz kurz, was ich mir da ausgesucht habe, aber wirklich nur ganz kurz, denn ich bin so froh, dass alles so gekommen ist und die beiden so lieb miteinander sind. Dadurch, dass ich beide nicht gestillt habe, hatte ich es natürlich auch noch ein wenig einfacher und Fionn war die ersten Wochen eh so ein liebes Baby, den hat man gar nicht gemerkt...
LG, Ines, die jetzt zur Zeit auch kein weiteres Baby haben wollte...

Ehrlich,

hat sich ja gar nicht gelohnt... Ich wünsche viel Glück fürs "Üben" und natürlich viel Spaß. Liebe Grüße Tabata

Re: Ehrlich,

Hallo Tabata,
Recht hast Du- es hat sich wirklich nicht gelohnt. Ich hatte sie jetzt fast ein Jahr und das hochgerechnet auf eine Pillenpackung pro Monat, ist doch recht teuer. Aber eigentlich wollte ich drei Jahre warten, bis ich ein weiteres Kind bekomme, da ich Angst hatte es mit zwei kleinen nicht zu schaffen und eines zu vernachlässigen.Nun ist der Wunsch jedoch so gross geworden, das ich gerne wieder früher SS wäre. Mein Mann hat mir auch schon einen Vortrag gehalten wegen dem Geld *schäm*
Aber dafür bin ich jetzt echt schlauer und werd sie mir niee wieder setzen lassen ;o)
Danke für das Glück, können wir bestimmt gebrauchen!!
Alles liebe Peachi ;o)

Hallo Peachi,
hey cooool!na dann hoffe ich das es ganz schnell schnackelt!
GGGLG
Chick+Nicki 11m25t und Mogelerbschen 4+1

Hallo Chick,
danke für die Daumen. Hoffe es auch!! Hab gesehen, das Du schon in Dein neues Forum eingezogen bist. Jetzt geh uns aber nicht fremd *breitgrins*
Wünsch dir alles alls liebe für die SS!!!
Alles liebe Peachi ;o)

Huhu Tanja!
Ja, ja, der schnell entschlossene Wassermann! ;-)
Schön, dass wir dann Ende des Jahres (wenn alles gut geht) wieder gemeinsam Hibbeln können!!!
Puh, heute war es echt super anstrengend auf der Arbeit! Der erste richtige Tag! ;-) Aber es ist auch schön zurück zu sein! Wenn auch (hoffentlich) nur für "kurze" Zeit! *schmunzel*
GGLG Anna

;o) Kennst mich doch schon ein bissl- und dann noch das Wassermännische dazu- oh weh *grins. Freu mich auch schon auf das gemeinsame hibbeln!!!
:o) Ich drück dir auch die Daumen, das es nur kurze Zeit ist!!!!
Drück Dich aus Nievern
Peachi ;o)

Na dann drücke ich doch mal ganz, ganz fest die

Daumen!!! Bald kann los gehibbelt werden ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 29+0

Re: Na dann drücke ich doch mal ganz, ganz fest die

Hallo Andrea,
vielen liebe Dank- hoffe das es schnell geht. Denn irgendwie ist in mir das Fieber ausgebrochen *g*
Alles gute noch für Deine SS!!
Ganz liebe Grüsse Tanja und Dimo*21.07.04

Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen...

das es ganz schnell klappt mit der SS!
LG Katja und Lara

Re: Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen...

Hallo Katja,
ich danke Dir von ganzem Herzen und hoffe auch das es ganz schnell klappt!!
Alles liebe Tanja ;o)

na dann wünsch ich dir dass es gleich klappt!! LG

:o) Vielen lieben Dank!! Hoffe es auch!!! GGGLG

Supi!
Meine Spirale wird Ende des Jahres entfernt und dann geht´s ans üben :-)
Vorher heißt es aber noch ordentlich abnehmen, damit ich in der zweiten SS nicht wieder aussehe wie ein Faß :o)
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
mensch dann sind wir ja vielleicht im selben Forum- je nachdem wieviel Zeit wir brauchen..
Aber ich versuche auch wieder abzunehmen, wegen dem von Dir genannten Grund :O/
Auf jeden Fall drück ich Dir auch die Daumen, das es mit dem Abnehmen klappt!!
Alles liebe Peachi ;o)

Hi Peachi!Ich will auch ;-)!Nene,ich werde noch ne Weile warten aber dir wünsch ich gutes gelingen und viel Spass beim "üben" ;-))
Lg Susi

Hallo Susi,
dankeschön werden wir bestimmt haben *loool*
Mensch ich find das ja toll, das Du auch wieder an Nachwuchs denkst. Ihr werdet noch eine richtige Gross-gross-familie ;o)
Wenn Du dann auch wieder am üben bist, sag mal bescheid, damit man Dir auch die Hibbel-Daumen drücken kann!!!
Alles liebe Peachi ;o)

Hi Peachi!Mein Mann ist noch nicht so erbaut von der Idee ;-) Ich werd wohl noch ein bisschen üaberzeugungsarbeit leisten müssen...Aber ich sag bescheid,wenns soweit ist.LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen