Suchen Menü

Hab heute morgen.....

...mein Insulin abgeholt. Ich freu mich *knurr* :-(. Muss mich nachts und zu jeder Hauptmahlzeit pieken.Zwar noch ganz wenige Einheiten aber die werden sicherlich im laufe der SS erhöht werden müssen.Die nadel ist ganz schön lang und später wenn nicht mehr so viel Platz ist muss die nadelspitze ebenfalls angepasst werden damit das Kind nicht gepiekt wird.Aus der Traum von unbeschwerter SS, wäre ja auch wirklich zu viel verlangt :-(.
GGGGLG
Chick+Drops 9+3
Bisherige Antworten

Re: Hab heute morgen.....

hallo chick, auweia, hast vorher schon mit zucker probleme gehabt, oder ist das so ne typische schwangerschaftsdiabetes???? und da musst dich so quasi 4xtäglich stechen?? du arme, das wär für mich der größte albtraum, hab total angst vor stichen. aber ich wünsche dir das dich das nicht zuviel belastet und das es dir und drops sonst gut geht. alles liebe isa

Hallo liebe Isa!
Tut mir echt leid für dich, dass du jetzt jeden Tag spritzen musst. Aber daran wirst du dich schon noch gewöhnen *tröste*. Versuch es positiv zu sehen: Es ist für dein Baby und Gott-sei-Dank gibt es heutzutage solche Medizin - auch wenns bitter ist, du musst es als echte Chance sehen.
Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen
Alles Gute
Tiny

hallo tiny, zum glück bin nicht ich die betroffene, chick ist es. aber du hast recht, zum glück kann man es heute schon früh erkennen, und was dagegen tun. für mich wär die spritzerei ein albtraum, ich hoffe nur das ich von sowas verschont bleibe, da is mir lieber immer schlecht. danke und alles liebe isa

Hallo Isa,
das ist eine typische SS-Diabetes,vorher hatte ich keine Probleme damit. ja 4 mal spritzen und 6 mal stechen für Zuckermessung, wenn ich entbunden habe bin ich ein einziges Lochmuster :-/.Das ist glaube gewöhnungssache, ich hab schon viel geheult deswegen und ich fühl mich unheimlich eingeschränkt, aber ist ja noch alles neu und ich werd mich sicher dran gewöhnen.Hauptsache es wurde früh bemerkt und dem Drops wurden Probleme erspart.
GGGGLG
Chick+Drops 9+3

oje, du arme, ich drück dich ganz ganz fest und wünsch dir all die kraft die du brauchst um das durchzustehen, hoffe doch es setzt dir nicht mehr allzuviel zu. glg isa

hallo,
bin nun seit 14 jahren diabetikerin und nun zum 2 ten mal schwanger . mein erster sohn ist 7 jahre und auch mit pen durch dieSS gegangen...es ist halt so schlimm.....keine angst. wenn du willst , frag mich ruhig aus.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen