Suchen Menü

Hab grad eben gespendet beim Roten Kreuz..

denn mir geht das schon ganz schön an die Nieren, wenn man hört, das dort jeder 3te Tote ein Kind ist.
Normalerweise bin ich kein Mensch der überall sein Geld ausgiebt, ehrlich gesagt, ist dies auch meine erste Spende, aber bei diesen Umständen.
Vielleicht überlegt der ein oder andere ja auch.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hab grad eben gespendet beim Roten Kreuz..

Hallo Tanja,
mir gehts da so wie dir. Auch ich bin sehr erschüttert, auch ich habe noch nie irgendwo etwas gespendet.
Wir hatten zwar vorgehabt, an dem ersten Silvester unserer Tochter für zehn Euro Böller zu kaufen, aber mein Mann möchte lieber die zehn Euro spenden, womit ich auch einverstanden bin.
LG Sonja

Hallo Tanja,
mich schockiert und bewegt das alles auch sehr. Ich habe auch gespendet - man gibt soviel Geld für "unnützes Zeug", z. B. Knaller, aus. Dort wirds gebraucht.
Das letzte Mal gespendet habe ich, als das Hochwasser in Deutschland war.
LG Frauke

Hi,
war auch unsere erste spende, aber ich denke es ist sinnvoll, uns geht es doch echt gut.
LG kirsten

Hi Tanja!
ja, du hast völlig recht. Mir geht es auch super nahe, dass Unglück dort ist kaum in Worte zu fassen. Und wenn man nun von vielen Seiten auch noch hört, dass die Menschen sogar 4 Stunden vorher hätten gewarnt werden können, weil es überall auf der Welt an den Meßstellen erkannt wurde, was da bald geschehen wird.... Mir fehlen echt die Worte!
ich werde auch spenden, aber ich suche noch, nach vertrauenswerten Spendenorganisationen oder Privatleuten. Das Rote Kreuz kriegt nichts, die treiben nur Mist mit Spenden. hat jemand gesehen, wie es nach einem Jahr den armen Menschen im Iran geht? Den Ärmsten wird nämlich nicht geholfen, die leben noch immer unter Teppichen und in Zelten und sehen von der Regierung trotz Zusagen NICHTS!!! Die kriegen nicht einmal Essen!!! Aber die, die immer Geld hatten, die haben heute schon wieder Wellblechhütten... Spenden, ja, denn wir haben hier meist mehr als genug, aber überlegt bitte genau, wem man vertrauen kann. Wir haben auch jahrelang Kleidung nach Rußland und Co gegeben, über Privatleute, die sogar Videos über die Verteilung gedreht haben und darüber, wie dankbar die Menschen dort dafür waren. Leider gibt es zu viele Organisationen, die nicht den Hilfsbedürftigen das Geld zukommen lassen, sondern von Millionen z.B. wie bei der Überflutung durch die Elbe, Kirchen davon wieder aufbauen!!!! mal ehrlich, sind Menschen nicht wichtiger, als so eine Kirche????? LG, Anja

ich auch! mir kommen jedesmal die tränen...

Wir helfen beim Suchen!

Übersicht aller Spendenkonten auf Netzseite

...
http://www.spiegel.de/panorama/
0%2C1518%2C334521%2C00.html
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen