Hab extremen Beikost-Frust!!
langsam hab ich das Gefühl, Tarja wird ewig ein Milchtrinker bleiben.
Mittags ist sie immer so müde, das sie nicht ißt und nur gestillt werden will. Wenn sie mal was ißt, nur Karotte/Kartoffel. Da sie leider ein Spuckkind ist, sind schon sämtliche Pullis fleckig.
Obst mag sie überhaupt nicht, egal was!
Milchbrei ist auch Bäh!
Langsam wollte ich eigentlich mal abstillen. Zwei Mahlzeiten sind bereits seit 1,5 Monaten ersetzt, den Rest wollte ich eigentlich durch die Beikost ersetzen. Das kann jetzt ja ewig dauern!!
Dazu kommt, dass sie seit Wochen unglaublich schlecht schläft und permanent am motzen ist. Ständig bekomme ich zu hören: Das sind die Zähne! Die sind aber weit und breit nicht in Sicht!
Sorry, musste mal bisschen rumheulen!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: Hab extremen Beikost-Frust!!
unsere Kleine ist am 18.08.2004 geboren, "wir" sind also fast gleich alt und ich kann Dir nur sagen gleichfalls. Mittags den Brei isst sie ganz normal (mittlerweile wieder) und abends?? Da geht gar nichts, sie mag abends keinen Brei und jetzt haben wir einfach wieder aufgehört und sie bekommt Flasche. Unsere Kleinen haben doch noch Zeit mit der Beikost mach Dir keine Gedanken, wenn erst mal die Zähnchen da sind, dann wird Milch uninteressant (so tröste ich mich). Wegen den Flecken, bei uns hilft am besten, gleich ausziehen und in ACE einweichen, sogar Karottenflecken haben keine Chance (nicht rubbeln)
Apropos Zähne, es kann schon sein, dass Zähne im Anmarsch sind, kann auch Grund dafür sein, dass sie nicht gut isst. Bei uns ist es im Moment 100% so, Michaela ist nur am quengeln und das kann ganz schön nerven! Ich laufe mit ihr permanent durch die Wohnung und lenke sie ab, nur dass sie mal nicht ÄÄÄÄÄÄÄÄÄ macht und rummotzt!
Also, ich wünsche Dir viel Geduld und Nerven. Das geht auch bald vorbei.
GLG
Moni
Re: Hab extremen Beikost-Frust!!
das kenne ich doch irgendwo her*grins*!
Aber laß Dich nicht unterkriegen, Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Isabel ißt mittags auch meist sehr schlecht. Ich treffe oft die falsche Uhrzeit und sie ist dann einfach zu müde zum essen. Letzte Woche hat sie mit Begeisterung selbstgemachten Karotte/Kartoffel/Putenfleisch Brei gegessen und diese Woche ist nur noch alles bäähhh!!!
Sie schläft seit über 2 Wochen völlig bescheiden, vorher schlief sie mindestens von 20.00- 4.00 und hatte dann erst Hunger, nun will sie bereits um 1.30 gestillt werden und um 5.00 wieder.
Nachmittags will sie nun oft gar nicht mehr gestillt werden und hat dafür um 18.00 so einen Kohldampf, daß auch der Rest des Tages völlig durcheinander läuft, da sie ja normal um 19.30 ihre letzte Mahlzeit bekommt.
Ich denke auch seit Wochen, daß es durchs Zahnen kommt, aber es ist einfach kein Zahn in Sicht!!!
Ich reiche Dir Geduldstee rüber und fruste ein wenig mit Dir...
GLG
Petra & Isabel *25.07.04
Re: Hab extremen Beikost-Frust!!
helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich verstehe Dich so gut!!!!!
Sonja (auch vom 21.08.04) ist totale Beikostverweigerin, außer Ihrer Milch nimmt Sie nichts zu sich.
Allerdings habe ich abgestillt und auf Fläschchen gewechselt. Ich biete ihr immer und immer wieder etwas an.
Motzig ist sie auch, will nur bei Mama (nur bei Mama) auf den Arm, und an schlafen ist auch nicht zu denken. Sie macht noch immer keine Anstalten sich zu drehen und das erste Zähnchen ist bereits durch. Meine Große kommt zur Zeit viel zu kurz ;-(
Du bist also nicht allein und irgendwann wird es wieder besser werden. *hoff*
VG von Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)
Re: Hab extremen Beikost-Frust!!
An den Zähnen liegts bei ihr bestimmt nicht. Sie wackelt auf allen 4 Füßen hin und her und will loskrabbeln. Natürlich schafft sie es nicht sondern kommt dadurch rückwärts voran. Und was ist die Folge? Motzen. Den ganzen Tag. Sie steckt immer irgendwo fest. Mittlerweile denke ich, sie muss dadurch. Irgendwann wird sie auch das können. Genausso wie das Essen. Bis dahin: Ohren zu!
LG Karina
Re: Hab extremen Beikost-Frust!!
lass Ihr doch einfach noch ein wenig Zeit.. mein 'Grosser' (21 Monate) wollte damals bevor er gut 6 Monate alt war überhaupt nix von Brei wissen und unsere Kleine (*10.08.04) isst zwar seit ca. 3 Wochen mittags etwas Gemüsebrei, aber auch nur klitzekleine Mengen. An Obst oder Milchbrei ist noch gar nicht zu denken ! Sie ist glückliche Milchtrinkerin und solange es ihr dabei gut geht und sie gut zunimmt, mach ich uns keinen Stress. Auf einmal wirds dann gehen und dann essen sie.. das mit dem schlecht schlafen und motzen können durchaus Zähne sein, dass kann aber viele Wochen gehen, bis dann tatsächlich mal einer durchbricht. Häufig sinds aber auch nicht die Zähne, sondern das Baby ist vielleicht unzufrieden, weil es noch nicht so mobil ist, wie es gerne möchte, oder weil es einen Entwicklungsschub durchläuft oder oder oder.. Gründe gibts viele und in den wenigstens Fällen wirst Du sie genau bestimmen können. Versuch, es so gut es geht locker zu nehmen (ich weiss, ist nicht so einfach..) - diese Phasen kommen immer wieder (jaja.. leider), ABER sie gehen auch immer wieder vorbei (glücklicherweise !!). Kopf hoch und liebe Grüsse, Nicole
Re: Hab extremen Beikost-Frust!!
Re: Hab extremen Beikost-Frust!!
nur um dich zu beruhigen, Mia mag eigentlich noch ueberhaupt keine Beikost (gestern 2 Loeffelchen Kuerbis, das zaehlt ja noch nicht richtig). Also ein Vollstillkind, und sie hat auch schon mal toll durchgeschlafen, im Moment kaempft sie mit ihrer ersten Erkaeltung und schlaeft eigentlich nur auf meinem Bauch/in meinem Arm so richtig gut. Allerdings wacht sie mind. 3-4 mal auf manchmal zum Stillen, manchmal nur um zu 'gucken' ob ich auch ja noch da bin....meine Grosse (3einhalb) kommt zur Zeit auch zu kurz, was mich sehr frustet, denn die Fremdelphase ist nun so schlimm, das nicht mal mehr Papa geht....! ABER, die kleinen Maeuse muessen ja im Moment auch viel verarbeiten, Mia wippt seit Tagen auf allen Vieren hin- und her, steht also kurz vorm Krabbeln, sie macht Fingerspiele mit (Faehnchen, Backe Kuchen) und das kostet eben viel Kraft. Ich sage mir - und meinem Mann- immer mit spaetestens 16 werde ich froh sein, wenn sie mich ueberhaupt noch anguckt, bzw. mal mit mir redet, dann ist es einfacher. LG und Kopf hoch, sie haben noch alle angefangen zu essen...
Bettina aus USA mit Ashley (*14.05.01) und Mia (*24.07.04) - noch kein Zaehnchen in Sicht!
aller Anfang ist ganr nicht sooo schwer :-)
laß doch einfach mal den Blick auf die Uhr weg und füttere den Brei immer erst NACH dem Schlafen - egal ob es nun Mittagsessenszeit ist oder nicht.
Vom Löffel mampfen ist viel anstrengender als im Halbschlaf Milch zu schlürfen. Deshalb gib in der Anfangsphase einfach mal den Brei nach dem Schlaf am Vormittag, Mittag oder Nachmittag. Die Zeiten regulieren sich dann meist von alleine, wenn sich die Kleine an den Brei und den Löffel gewöhnt hat.
So hatten wir es gemacht und unser Sohn hat mit 7 Monaten gar keine Milchflasche mehr gewollt.
Liebe grüße
Bandit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen