Hab eine Frage zum Blutdruck!
Ihr kennt Euch doch sicher da besser aus als ich *g* Welcher Blutdruck ist denn eigentlich "normal"? Vor der SS hatte ich immer zu niedrigen Blutdruck und seit der SS ist er von anfangs 114/68, 124/78, 123/81, 137/91 auf 143/87 gestiegen. Da ich die letzten Tage wiedermal irgendwie neben mir stehe und das Gefühl habe "besoffen" zu sein hab ich vorhin zuhause mal gemessen mit so nem Dings fürs Handgelenk - 127/83. Der untere Wert is doch der Wichtigere oder? Bei dem isses doch schlimmer wenn er hoch ist? Aber was ist hoch und ist mein Blutdruck noch normal? Und wenn er normal ist, warum is mir dann so dusselig?
Fragen über Fragen... vielleicht weiß wer von Euch Rat?
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG - Sunny+Colin 27.SSW
Re: Hab eine Frage zum Blutdruck!
also bis 140/90 ist der Blutdruck normal.Es ist nicht ungewöhnlich das der Blutdruck in der SS ansteigt aber grenzwerte messergebnisse müssen im Augen behalten werden. Ich habe auch ein Gerät für das Handgelenk,messe aber sicherheitshalber auch noch mit Manchette und Stethoskop. Das dir dusselig ist kann auch an dem höheren Blutdruck liegen da dein körper ja tiefere Werte gewöhnt war. Ich kann dir für den Blutdruck auch erhöhung der Salzmenge empfehlen denn soweit ich gelesen habe hast du auch leichte Ödeme oder? Bislang hält sich mein Blutdruck noch super 110/60 und ich hoffe das dem auch so bleibt. Meine Spitzenwerte in der letzten SS lagen bei 190/130 *hossa* das möchte ich nieeeee wieder erleben.
GGGGLG
Chick+Drops 28+0
ich kann dir das wirklich nur empfehlen!!! Also in Wasser kann ich es meist nicht trinken, sondern ich mische in Bizzl oder mit einer Brausetablette zusammen das der Salzgeschmack nicht ganz so penetrant ist. Ich denke 2 TL Salz wären für dich am Tag ausreichend und denk dran es schön zu verteilen über den tag, also morgen/mittags/abends ein Glas.
Seit der Kleine seinen Rucksackverband hat, sind die schmerzen wenigstens weg und er ist wieder frech wie eh und je *ggg*
Ach so und einige Löffel salz in einem Glas wasser wirst du sicher nicht runterbekommen *looool*
GGGGLG
Chick+Nicki 28+0
schleich mich mal ein wenn ich darf????!!!???? Sicherlich ist Dein Blutdruck grenzwertig das hängt aber auch mit den Ödemen zusammen die Du hast. Die Ödeme in Deinem Gewebe ist das fehlende Wasser in Deinem Blut. Es ist ein wenig eingedickt und somit steigt der Blutdruck. So und nu zum Salz es wird nach Gewicht dosiert. Empfohlen wird bis 75kg 1TL über den Tag verteilt *ganzwichtig* bis 85kg 2TL bis 95kg 3TL u.s.w. dazu muß mindestens 2l und mehr getrunken werden dann noch die Eiweißzufuhr ein wenig erhöhen ca. 100g am Tag dann wird es Dir Deinem Kind und dem Blutdruck wieder besser gehen. Ach ja ich mochte das Salz auch nie in Wasser aufgelöst hab einfach eine schwache Gemüsebrühe gemacht und dan nachgesalzen, Eier mit viel Salz, Kartoffeln und Gemüse mit viel mehr Salz u.s.w. Du kannst Dir auch Salztabletten aus der Apotheke besorgen kann Dir aber nicht genau sagen wieviel Du dann zu Dir nehmen mußt.
Dir und Deinem Krümel alles, alles gute
Tschau Anke mit Marlon (26.SSW 790g 12/98 Gestose -> HELLP-Syndrom) & Colin (37.SSW 3490g 03/01 leichte Gestose)
PS: bitte nicht entwässern das läßt das Blut noch dicker werden und es kann eine Unerversorgung des Kindes entstehen zudem kann es eine Gestose auslösen!!!!! Hast Du Eiweiß im Urin????
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen