Suchen Menü

Hab ein bisschen Angst vor Heutnacht..:-((( lang

...David liegt seit 20 Uhr im Bett. Seitdem hat er schon mehrere Male leicht und 3 Mal herzzerreissend geweint (vielmehr gekrischen), ausserdem hustet er immer wieder.
Er ist schon seit ein paar Tagen leicht erkältet und letzte Nacht wurde es schon schlimmer. Er klang dann schon etwas heiser und ich hatte Angst, dass er einen Krupp-Anfall kriegen könnte...aber so schlimm wars dann doch nicht.
Heute im Laufe des Tages hat er auch immer mal wieder gehustet aber überhaupt nicht schlimm, er war topfit. Ich hab ihm dann 3x am Tag seinen Prospan-Saft gegeben und jede Menge Kräutertee. Jetzt hustet er die ganze Zeit. Wir mussten ihm schon 1x Dentinox und 2x Osanit geben - ich glaube er kriegt einen Backenzahn.
Hab mir jetzt mal Viburcol-Zäpfchen beiseite gelegt - vielleicht geb ich ihm später eins, wenn nichts mehr hilft. Oder dann vielleicht doch besser Paracetamol? Das Zwiebelsäckchen hängt schon über seinem Bett... langsam bin ich mit meinem Latein am Ende......
Ich will doch nur dass der Reizhusten endlich aufhört damit er schlafen kann, denn je mehr er hustet und je mehr er weint umso heiserer wird er und so hätte er vor ein paar Wochen schon mal fast einen Krupp-Anfall bekommen.
Die Cortison-Notfall-Zäpfchen hab ich ja da, aber ich kam noch nie in die schreckliche Situation die geben zu müssen...will gar nicht dran denken!
Wenn sich heutenacht kein Wunder tut geh ich morgen wohl mit David zur KiÄ - da kriegt er 100%ig wieder Antibiotika - ich kann das Zeug nicht ausstehen - und das wäre dann schon das 3. Mal innerhalb von 14 Mo. Aber vielleicht nehm ich es mit, dann hab ich´s wenigstens zu Hause...
Kennt von euch jemand etwas, das man Kleinkindern zum Hustenstillen geben kann. Ich meine keinen Hustenblocker sondern etwas um den Hustenreiz zu lindern/den Hals zu beruhigen - ich kann ihm ja schlecht einen Löffel Honig oder ein Hustenbonbon geben. Tee und Wasser helfen fast gar nicht. Es müsste was sein, was man auch öfter in der Nacht geben kann.
Jetzt ist grad Ruhe im Kizi - ich hoffe ja so, dass das so bleibt, aber ich kann´s mir nicht vorstellen.
Ich glaub ich geh gleich ins Bett - je früher, umso eher hab ich vielleicht noch was davon!
LG - Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hab ein bisschen Angst vor Heutnacht..:-((( lang

Hi Katrin,
ohje,da hast Du ja echt schon alles gemacht,was man so machen kann!!!Ich kann Euch leider nicht weiter helfen,wünsche aber gute schnelle Besserung!!!!
glg sandra mit maja

Re: Hab ein bisschen Angst vor Heutnacht..:-((( lang

Danke!
Die Nacht war dann zwar anstrengend aber doch nicht so der Horror, wie ich befürchtet hatte. Er hat ziemlich viel gehustet, aber zum Glück kein Krupp. Bin heute nicht zum Arzt, weil da keine Termine mehr frei waren und stundenlang in einem überfüllten Wartezimmer mit tausend kranken Kindern zu warten hatte ich definitiv keine Lust. Hab ihm heute tagsüber einen Quarkwickel gemacht und heutenacht hat er auch einen. Zusätzlich habe ich ihm wieder eine Zwiebel über´s Bett gehängt und noch einen Topf mit heissem Wasser und 3 Tr. Babix ins Zimmer gestellt. Bisher hat er nur 1x geweint, war aber leicht wieder zu beruhigen - allerding hustet er zwischendurch immer noch ziemlich heftig - aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wir das diesmal ohne die chemische Keule (Antibiotika) schaffen...
LG - Katrin, die gleich ins Bett geht und endlich versucht mal 2 Seiten Harry Potter zu lesen ohne einzuschlafen.

Re: Hab ein bisschen Angst vor Heutnacht..:-(((

hi katrin, oje, ihr armen. stell ihm doch mal wasseraufgüsse ins zimmer, einfach schalen mit kochendem wasser füllen. oder ist hohe luftfeuchtigkeit nicht gut bei krupp? lindert ja ein bißchen den hustenreiz. was auch immer gut hilft, ist fenchelhonig, den dürfen kinder ab 12 monaten schon nehmen.
grundsätzlich: wie wäre es denn mal mit klassischer homöopathie zur unterstützung? immer antibis ist ja auch nicht der wahre jakob.
gute besserung!
lg
maren

Re: Hab ein bisschen Angst vor Heutnacht..:-(((

Hallo Maren,
Danke für deine Besserungswünsche.
so furchtbar war die Nacht dann glücklicherweise doch nicht. Er hat zwar einige heftige Hustphasen gehabt, aber von Krupp-ähnlichen Syptomen zum Glück keine Spur.
Mit Homöopathie hab ich es diesmal auch versucht unhd ich hab das Gefühl, dass es teilweise echt super geholfen hat. Ich hab es an mir selbst auch ausprobiert und meine Erkältung, die definitiv schon ausgebrochen war, hat sich in Luft aufgelöst. Das mit den Wasseraufgüssen werde ich nächste Nacht mal machen. Seit heutemorgen trägt er einen glitschigen Quarkwickel um die Brust, den wir heutnacht auch nochmal machen.
Bei der Kiä ist grad Land unter, Termine gibt´s nicht mehr, das Wartezimmer ist überfüllt und es gibt lange Wartezeiten - bevor ich da mit einer Krankheit ankomme und gleich 10 wieder mit heim nehme hab ich entschlossen nicht hin zu gehen. Ich hab aber kurz die Ärztin ans Telefon gekriegt und die hat mir noch einen hustenstillenden Hustensaft genannt, den ich ihm abends geben soll. Wenn´s gar nicht mehr geht oder schlimmer wird müssen wir in die Kinderklinik zum Notdienst wegen Wochenende....
Hoffe wir haben das bald überstanden
LG & Danke
Katrin

Re: Hab ein bisschen Angst vor Heutnacht..:-((( lang

Och ich kann das sehr gut verstehen, büny hatte das neulich auch, aber da
unser KIA ein Anthroposoph ist bekommt büny keine HAmemrdinger.
ALso Besorg dir morgen Lavendelöl von der Apotheke, dann auf ein stück
Baumwolle und das legst du ihm unter den Body auf die Brust, die Wärme tut
gut. Du kannst das Lavendelöl auch in eine Duftlampfe tun, dann atmet er es
auch ein. Gegen Abend kannst du sie auch kurz in SCHalfzimmer stellen, aber
ausmachen wenn er schläft, ich hab immer so angst vor Kerzen und Brand.
Als Tropfen haben von Weleda Bryonia/Spongia comp. bekommen. Die habe
ich immer nach dem Husten gegeben 3-5 Tropfen und maximal 5x am Tag.
Nach 3 Tagen war Büny wieder fit.
Gute BEsser ung und dir viel viel KRaft.
GGGLG
Derya

Re: Hab ein bisschen Angst vor Heutnacht..:-((( lang

Hallo Derya,
Danke für die Tipps! Bryonia bekommt er auch schon, aber das mit dem Lavendelöl werde ich mal überlegen. Ist bestimmt besser als Babix (das soll ja nicht so gut sein).
Die Nacht war zwar anstrengend, aber zum Glück nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Er hat sehr viel gehustet, aber zum Glück kein Krupp. Seit heutemorgen hat er jetzt einen Quarkwickel - mal sehen, das soll ja gut helfen.
LG & Danke
Katrin

Re: Hab ein bisschen Angst vor Heutnacht..:-(((

Guten Morgen!
Ich hoffe ihr hatten eine einigermaßen ruhige nacht! Meine "Große" hatte am Samstagnacht auch 3 Stunden lange so nen schlimmen Husten und ich hab gedacht dass es Krupp ist. Wir waren dann beim Kinderarzt und sie hat eine Luftröhrenentuündung. Sie hustet heute noch, obwohl sie seit Montag Medizin bekommt. Dieser Husten dauert laut KIÄ 2 Wochen.
Wir haben einen pflanzlichen Hustensaft (Drosithym N Bürger Hustensaft) der mildert Reizhusten. Den Bekommt sie 2 mal am Tag und für die Nacht bekommt sie einen Hustenstiller (Silomat Saft) und ich muss sagen sie schläft sehr ruhig dadurch. Die letzten 2 Nächte sogar wieder durch.
Zusätzlich gebe ich noch Babix-Tropfen auf ihr Bettlaken, dann kommt sie auch gut durch die Nase!
Ich wünsch euch gute besserung!
LG Manu

Re: Hab ein bisschen Angst vor Heutnacht..:-(((

Hi Manu,
ich hab heute auch einen hustenstillenden Saft gekauft: NeoTussan. Hab ihn David aber noch nicht gegeben. Irgendwie hab ich noch im Hinterkopf, dass man keinen Hustenblocker geben darf, wenn sich der Husten grad löst, weil dann ales nur noch schlimmer wird. Bei einer Luftröhrenentzündung ist das wahrscheinlich kein Problem, weil der Husten ja durch den Entzündungsschmerz ausgelöst wird und nicht durch Schleim, der ja eigentlich auch raus soll.
Ich bin froh, dass ich den Saft da habe und wenn´s wieder ganz heftig wird (und der Husten nur noch trocken ist)werde ich ihm den wahrscheinlich dann geben, vorher nicht.
Er schläft grad mit einem Quarkwickel (hatte er heute auch schon tagsüber), Zwiebelsäckchen und einem Topf mit heissem Wasser mit 3 Tr. Babix - sozusagen die absolute Naturheil-Keule! Wenn das nicht wird, weiss ich auch nicht weiter.
Ich hoffe ihr bekommt eure Luftröhrenentzündung auch bald in den Griff. Das hört sich ja schrecklich an. Wie kriegt man denn bloss so was? Aber super, dass sie wieder durchschläft - das ist doch schon ein super Zeichen!
GLG & Gute Besserung - Katrin

Wie war Deine Nacht?

wie geht es David? Bei uns war es Alina, die heute Nacht kein Auge zugemacht hat. Dauernd hat sie gehustet, so stark, dass sie sich zweimal übergeben musste :-( und das einmal in ihrem Bett und einmal in unserem Bett. Also 2x Betten beziehen in einer Nacht.
Jetzt versuche ich schon seit ner viertel Stunde beim KiA anzurufen, da ist aber Dauerbesetzt. Da wird ja die Hölle los sein heute morgen, ich hoffe ich bekomme noch nen Termin.
GLG Alex

Re: Wie war Deine Nacht?

Hallo,
na? habt ihr einen Kia-Termin gekriegt? Wir nicht! Ich hätte allerhöchstens ohne Termin kommen können und hätte wahrscheinlich stundenlang warten können. Das hab ich dann doch lieber gelassen - wer weiss mit was wir uns im Wartezimmer noch alles angesteckt hätten...
Konnte aber glücklicherweise ganz kurz mit der Ärztin telefonieren, die hat mir dann noch einen hustenstillenden Hustensaft für trockenen Reizhusten genannt. Den hab ich David aber bisher nicht gegeben, weil es sich gerade so schön löst.
Ich musste vorgestern auch David Bett neubeziehen. Das war für mich aber nicht so schlimm, weil ihm das Malheur beim seinem Mittagsschlaf passiert ist und ich nicht gerade aus dem Schlaf gerissen wurde.
Ich hoffe eure Nacht wird diesmal besser! Unsere letzte war dann doch nicht so der Horror, wie ich befürchtet hatte - war zwar heftig (vom Husten her), aber von Krupp keine Spur. Bin mal gespannt, wie es diesmal wird. Bisher ist er erst 2x wach geworden und richtig geweint hat er nur 1x, ließ sich aber leicht wieder beruhigen...ich hoffe so sehr, dass es langsam besser wird.
LG & Gute Besserung an Alina
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen