Suchen Menü

Hab das Köpfchen gespürt :-)

Huh ihr lieben :-)
Tja - nachdem mein Gyn. bloss Ultraschall gemacht hat (blut/urin/etc..)..., aber nicht Vaginal untersucht, war ich zu Hause dann doch etwas entäuscht...Weil ich hatte ja immer mal wieder Wehen und irgendwie wüsste ich doch gerne, wies am MuMu aussieht.
Nun gut - heute habe ich einfach mal so gedacht, dass ich das evt. auch alleine rausfinden kann!
Nix zu machen, komme nicht an den MuMu ran, zu weit hinten. Aber! Ich hab das Köpfchen gespürt, hab danach meine Hebamme gefragt und sie meinte, ja, dann wäre das Köpfchen jetzt richtig im Becken!
*Hurra* wenigstens ein Erfolg ;-)
Weil Lilly, die hat sich erst bei der Geburt gesenkt...Vielleicht ist sogar am MuMu schon was offen *hoff* und vielleicht muss ich diesmal nicht noch ewig über Termine gehen und dann einleiten!!!!! *hoff*
Naja - sorry, ist wohl ein sinnlosposting...Aber heute habe ich grade von zweien erfahren, dass sie ihre Babys schon haben und die hatten fast mit mir Termin!
Lg
Mia ET-11
Bisherige Antworten

Re: Hab das Köpfchen gespürt :-)

Hi Mia!Uiui,bei Dir wirds ja wirklich ernst!!!!!Ich werde auch gleich mal versuchen bei mir was zu ertasten,bei mir wurde ja kein einziges mal Vaginal untersucht..Ich hoffe ganz fest für dich dass es bald losgeht und du nicht mehr unendlich lange warten musst!ich kann deine Ungeduld verstehen,ich bin es jetzt schon...Ganz liebe grüsse Susi,37+3

@Susi

Boah, jetzt hatte ich dir geschrieben und mit einer Taste alles wieder gelöscht :-(
Ja - kuck auch mal! Irgendwie ists ja etwas peinlich - aber bei mir siegt die Neugierde auf jeden Fall!
Und eigendlich weiss ich ja gar nicht, wie der MuMu sich normal anfühlt - also weiss ich nicht, ob ich, wenn ich dran komme, überhaupt spüre ob der nun offen ist oder zu!?
Weisst du, wie der Unterschied ist?
Ich werd wohl in ein paar Tagen nochmals kucken - weil ich einfach zuuuuuuu neugierig bin!
Auch ganz liebe Grüsse nach Gstaad!
Mia

Kurze Frage, wenn du an den MUMU nicht rankommst, wie kannst du dann das Köpfchen spüren?
Bin etwas verwirrt...
lg
Christina ET-16

@Christina

Na ganz einfach, das Köpfchen "sitzt" ja nicht nur auf dem MuMu - das ist wesentlich grösser - so kann der MuMu so weit nach hinten gezogen sein, was er anscheinend auch ist und wohl schon bei Lilly war, dass ich eben mit den Fingern nicht ran komme...Das Köpfchen drückt aber trotzdem runter - und das kann ich spüren, da kann ich auch etwas drücken und es drückt sogar noch mehr nach unten...Natürlich ist noch die Gebärmutter dazwischen, das heisst, ich fasse nicht Haare oder so des Babys an....Wenn du das gemeint hast.Aber trotzdem ist das Köpfchen deutlich im Becken unten, sagt meine Hebamme zumindest auch.
Lg
Mia

Hallo Mia,
das ist doch schön. Mein Kleiner drückt auch schon mächtig und ich war auch neugierig und bin mit einer eindeutigen Köpfchenertastung belohnt worden. Ist doch einfach herrlich wenn man mal Fortschritte spührt. Ich wünsch Dir, dass es bald losgeht und alles prima läuft. Liebe Grüße Luc

Hallo Mia!
Das hört sich doch gut an. Dann kann es ja bald losgehen.
Gruß
Alexandra

hallo du fragst die susi wie sich der mumu anfühlt. setz dich auf ein bidet oder hockerl dich auf den boden, dann fühlst du halt mal rein, musst vielleicht ein bisserl suchen, der mumu fühlt sich an wie so ein kreis mit einer einbuchtung in der mitte. wenn er weich ist dann kannst du in die einbuchtung ein bisschen rein, auch ist das ganze rundum weicher, wenn noch nicht dann ist es fest und die einbuchtung so klein da kannste nicht rein"fingern". probier noch mal. wenn du etwas reinkannst und drückst und dann wird es fest, dass ist das kopferl. ich habs so gemacht und meine fä hat gesagt so ist es richtig. dann spürst auch selber was. glg isa

@Isa

Danke dir :-)
Dann bin ich definitiv nicht zum MuMu gekommen...
Meine Hebamme sagt, dass das gut sein kann, weil der wohl erst mal nach hinten gezogen wird...Und da ists dann schwierig ran zu kommen.
Aber wird der Druck grösser, so wird er wieder nach unten gedrückt...Also mal kucken...Ich weiss noch bei Lilly, da wars für die Hebammen auch total schwierig bis zum MuMu zu kommen.....Mein Arzt hat es eigendlich als einziger geschafft...Erst als dann die Geburt schon richtig im Gang war, kam auch die Hebamme gut ran.
:-)
Liebe Grüsse von der extrem neugierigen Mia :-) 38+4ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen