Hab das Köpfchen gespürt :-)
Tja - nachdem mein Gyn. bloss Ultraschall gemacht hat (blut/urin/etc..)..., aber nicht Vaginal untersucht, war ich zu Hause dann doch etwas entäuscht...Weil ich hatte ja immer mal wieder Wehen und irgendwie wüsste ich doch gerne, wies am MuMu aussieht.
Nun gut - heute habe ich einfach mal so gedacht, dass ich das evt. auch alleine rausfinden kann!
Nix zu machen, komme nicht an den MuMu ran, zu weit hinten. Aber! Ich hab das Köpfchen gespürt, hab danach meine Hebamme gefragt und sie meinte, ja, dann wäre das Köpfchen jetzt richtig im Becken!
*Hurra* wenigstens ein Erfolg ;-)
Weil Lilly, die hat sich erst bei der Geburt gesenkt...Vielleicht ist sogar am MuMu schon was offen *hoff* und vielleicht muss ich diesmal nicht noch ewig über Termine gehen und dann einleiten!!!!! *hoff*
Naja - sorry, ist wohl ein sinnlosposting...Aber heute habe ich grade von zweien erfahren, dass sie ihre Babys schon haben und die hatten fast mit mir Termin!
Lg
Mia ET-11
Re: Hab das Köpfchen gespürt :-)
@Susi
Ja - kuck auch mal! Irgendwie ists ja etwas peinlich - aber bei mir siegt die Neugierde auf jeden Fall!
Und eigendlich weiss ich ja gar nicht, wie der MuMu sich normal anfühlt - also weiss ich nicht, ob ich, wenn ich dran komme, überhaupt spüre ob der nun offen ist oder zu!?
Weisst du, wie der Unterschied ist?
Ich werd wohl in ein paar Tagen nochmals kucken - weil ich einfach zuuuuuuu neugierig bin!
Auch ganz liebe Grüsse nach Gstaad!
Mia
Bin etwas verwirrt...
lg
Christina ET-16
@Christina
Lg
Mia
das ist doch schön. Mein Kleiner drückt auch schon mächtig und ich war auch neugierig und bin mit einer eindeutigen Köpfchenertastung belohnt worden. Ist doch einfach herrlich wenn man mal Fortschritte spührt. Ich wünsch Dir, dass es bald losgeht und alles prima läuft. Liebe Grüße Luc
Das hört sich doch gut an. Dann kann es ja bald losgehen.
Gruß
Alexandra
@Isa
Dann bin ich definitiv nicht zum MuMu gekommen...
Meine Hebamme sagt, dass das gut sein kann, weil der wohl erst mal nach hinten gezogen wird...Und da ists dann schwierig ran zu kommen.
Aber wird der Druck grösser, so wird er wieder nach unten gedrückt...Also mal kucken...Ich weiss noch bei Lilly, da wars für die Hebammen auch total schwierig bis zum MuMu zu kommen.....Mein Arzt hat es eigendlich als einziger geschafft...Erst als dann die Geburt schon richtig im Gang war, kam auch die Hebamme gut ran.
:-)
Liebe Grüsse von der extrem neugierigen Mia :-) 38+4ssw
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen