Suchen Menü

Hab da mal ne Frage !

Hallo zusammen!War gerade bei meiner Nachbarin Essen und mein kleines war unglaublich aktiv!Hatte im gegensatz zu den letzten tagen die Tritte aber ziemlich weit oben gespürt(auch von aussen mit der Hand),so knapp unter dem Magen.Kann das sein dass die GM schon so hoch oben ist?Das würde meine Bauchschmerzen der letzten Tage als Wachstumsschmerz erklären.Wie ist denn der Fundsstand bei 22. bis 23.Woche?Liebe Grüsse susi
Bisherige Antworten

@Moonstruck

Hi Susi!
Ich hatte am Dienstag als Fundusstand "Nabel", war da 22+1.
LG Savi

@Savi

Hi Savi!Dann war wohl alles durch das Sitzen ein bisschen hochgedrückt bei mir!Ganz liebe Grüsse Susi

Re: Hab da mal ne Frage !

Hallo Susi, plus 1 müsste der Stand sein. Die Gebärmutter geht schon über den Nabel jetzt! Beim Liegen kannst Du es deutlich fühlen wenn Du fester über den Bauch fährst.
Liebrguß Sabine

hallo susi, danke für dein posting, hab mich schon so halb vom schreck erholt ;-)), du ich glaube - das klingt jetzt blöd, aber das hängt schon mit der körpergröße die wir haben zusammen. meine freundin ist gut 20 cm größer als ich sitzriese, und die spürte das kind erst in der 30. woche da wo ich es schon spüre. ich bin ja noch nicht mal so weit wie du, aber ich spür meinen (joris???) (würd mir gefallen) auch schon über dem nabel. und vor allem seitlich, der strolchi liegt immer quer und schunkelt hin und her. ich denke einfach wenn der zwerg austritt, das wir das schon spüren, da dehnt sich die gebärmutter ja mit.
aber es geht schon so etappenweise mit dem wachstum, ich konnte jetzt zusehen wie der bauch in den letzten tagen wuchs. war grad kindersitzerl kaufen. von safety dem mimas. gabs um 50 euro. und länger als 6 mon. geht so ne babytrage eh nicht, weil ich kann das dann nicht länger schleppen. der ist aber gar nicht so schlecht. ist schon gepolstert mit nesterl und decke und sonnendach. in dkl blau. passt ganz gut. so ich geh schmarrn machen. (gusto). ich drück dich, lg isa

Hi Isa!Ich hatte wirklich das Gefühl,den kleinen so weit oben zu spüren.War ein schönes Gefühl!Leuchtet mir ein mit der grösse,wenn eine Frau grösser ist,ist ja auch der gesamte Bauchraum grösser,ich bei meinen 1,58 bin schon ein bisschen mickriger,grins!Joris ist ein schöner Name,gefällt mir gut.Ich hab die Babysachen noch von den ersten 2,ausser den KIWA,den muss ich neu kaufen(oder besser darf,ich hab mir schon einen ausgesucht).Also,ich wünsche dir guten Appetit zum Schmarrn und liebe Grüsse ,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen