Suchen Menü

Hab Kiga-Platz *freu*

Termine Termine *g*
Heute kam ein Brief, dass ich doch noch einen Kiga Platz für meinen 3,5 jährigen bekommen hab für August. Es steht sogar drin, dass er eventuell ab 1. Juli schon rein kann, da wollen die mich aber erst Morgen anrufen, wenn die Chefin da ist. Es ist ein schöner Kiga mit Sportraum und die kaufen auch ihr Frühstück selber ein. Wenn er schon bald hin kann, dann muss er sogar nicht "weg" wenn das Baby kommt, sondern kann sich eher eingewöhnen. ET ca. 5.08.04
Er freut sich schon sehr, denn wir wohnen neben einem Kiga, aber der is mit langer Warteliste voll. Und ich hab schon im Umkreis von 2km rumtelefoniert..alle waren voll. Jetzt hat die nette Frau wohl aus Mitleid (wegen dickem Bauch) mich doch vorgezogen.
Hab jetzt im Terminwahn doch noch nen Geburtsvorbereitungskurs gebucht eben *g*...und der fängt schon nächste Woche an, geht bis Anfang Juli. Ein nächste ging nicht, weil der auch über ET geht. Der Papa kommt auch einmal mit. Vom Wochenendcrashkurs halte ich dann doch nix, denn der geht Freitag paar Stunden und Samstag von 8-19 Uhr oder so. Das ist doch viel zu anstrengend. Macht das wer?
Und fürs SS-Schwimmen hab ich mich auch informiert, das ist teilweise wenn ich Studium hab, aber zum Glück hat das Studium auch bald Ferien, so kann ich noch 5 mal hin bis kurz vor Geburt. Bin also bis zur Geburt ausgebucht *kicher*
Sternenfeder 32.ssw
Bisherige Antworten

Re: Hab Kiga-Platz *freu*

Huhu, liebe Mitkugel
freue mich mit für dich. Lisa geht seit 3 Jahren in die KiTa und auch wenn ich jetzt zuhause bin, wollen wir nicht darauf verzichten. So geht sie halt von 9-14.30, nach dem Mittagsschlaf hole ich sie und wir haben den ganzen Nachmittag Zeit füreinander.
GVK mache ich nicht, hatte schon bei Lisa keinen, aber zum SS-Schwimmen gehe ich einmal die Woche und das ist echt klasse. Kostet nullkommagarnichts, es leitet ne Hebamme aus dem KH, wo ich entbinden werde. Und man kann immer mal die eine oder andere Frage klären. Also wirklich empfehlenswert.
GGLG Ines 31+4

Re: Hab Kiga-Platz *freu*

Hi,
er wird in den Kiga nur von 8-12 gehen, weil es ja auch anstrengend ist und weil er ja auch nicht abgeschoben werden soll von seinen Geschwistern. Aber 8-12 Plätze gibt es halt wenig, viele geben ihre Kinder min. 7-10 Stunden weg. So hat die Stadt auch mehr solche Plätze. Kenn auch einen der so lang weg is, der is quengelig und schläft da auch nicht. Ich denk die Entscheidung is gut.
Zum Schwimmen kann man jederzeit hingehen, aber es kostet halt den Eintritt des Schwimmbads. Leider also nicht 0,nix :-). Für 5 Mal so ca. 30 Euro glaub ich.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen