Suchen Menü

Haare schneiden...WIE???

Hallo Mädels,
Nicki hat so viel Wolle auf dem Kopf.Das Pony hab ich ihm schon mal abgeschmitten weil er nicht mehr aus den Augen schauen konnte.Nun hat er einen 80er Jahre Haarschnitt ala Vokuhila!
Der Kerl hält ja nun mal keine Ruhe und ich kann ihm schlecht den Kopf zwischen eine Schraubzwinge klemmen *kleinergag*.
Habt ihr Tips?Her damit!
GGGGLG
Chick+Langhaarmatte Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 15+4
Bisherige Antworten

aber keinen pädagogisch wertvollen ;o))

Hi Chick,
meine beiden Großen hielten auch nicht still u. ich habe sie dann kurz vor den TV gesetzt u.: ruckizucki Haare ab ;o))
Aber wie gesagt, ist ahlt kein besonders guter Tip, hat aber funktioniert *g*
GLG Siro

Re: Haare schneiden...WIE???

Im TripTrap mit Bügel auf der Terrasse mit Spielzeug - ging super!
LG Tina

Hi Chick,
Variante A)
Vor´n Fernseher setzen und mit ganz klitzekleinen Schokoladenstückchen füttern. (Gibt eine herrliche Sauerei mit haarverklebtem Schoko-Gesicht)
Variante B)
In der Badewanne.
Beides mehr oder weniger erfolgreich absolviert;-)
LG, Djamila mit A. (1 J.) und O. (3,5 J.)

Hallo Chick,
habe es leider noch nicht nötig Michaela "Dreihaar" die Haare zu schneiden, aber ich wüsste wie ich es bei ihr machen könnte bzw. wie ich es probieren würde.
1) Vorm Fernseher
2) Am Fenster, also wenn sie rausschaut
3) Wenn sie auf dem Bauch schläft (für hinten)
4) Wenn sie bei Papa im Arm einschläft und er sich hinsetzt
und sie an sich lehnt.
Fingernägelschneiden lässt sie sich übrigens gerne, wenn ihre Stofftierchen auch die Fingernägel geschnitten bekommen *ggg*
Na, was dabei gewesen?????????
GLG
Moni mit Michaela 13 Mo. und Wunderbauchzwerg 18+0

Hi,
wir haben es im Doppelpack geschafft. Wir haben es uns im Bad auf dem Boden "gemütlich" gemacht, mit vielen interessanten "Spielsachen". Ich hab Max damit abgelenkt und Papa hat mit dem Kurzhaarschneider sein Werk vollbracht. War kein Problem und echt nötig :-)
Grüße
Angelika mit Max, *05.09.04

Hi Chick,
mein Vater hat es so gemacht bei Maja*grrr*:
Pony zusammenzwirbeln,und Haare abschneiden-fertig aus(Ergebnis im Profil)-----ist aber nicht zum nachmachen zu empfehlen*ggg*
glg sandra mit maja
wir gehen nur noch zum Frisör!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen