Suchen Menü

Haare schneiden?

Hallo ihr Mütter von Babys mit langen Haaren!
Schneidet ihr den Kleinen die langen Haare ab? Meine Schwägerin sagte mir, das hätte sie bei ihren 3 Kindern allen gemacht. Bin mir bisschen unsicher, wie das dann aussehen mag, wenn ich Larissa´s Punker-Frisur stutze! Wobei ich gern die erste Strähne endlich von ihr für ihr Album sichern würde.
Ab wenn geht man denn mit der Schere ran? Auch im Nacken werden bei ihr die Haare immer länger.
LG Vronni + Larissa
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden?

Hallo Vronni! Also so lang finde ich die Haare Deine Süßen nicht, daß man die kürzen müßte. Wenn sie ihr in die Augen hängen würden oder sonstwie stören schon, aber vorher nicht. Wozu soll das denn gut sein, hat das Deine Schwägerin mal gesagt ? Meine Oma sagte früher immer, man soll Babys im ersten Jahr nicht die Haare schneiden, sont schneidet man den Verstand mit ab *g* LG, Sandra mit Lukas (fast 3)und Julian (9W+4T)

ups, jetzt hab ich Julian den Verstand weggeschnitten :-)
LG
Alexandra+Julian

oh wie schade *g* naja, vielleicht wächst der Verstand ja auch nach ;o) LG, Sandra, auch mit Julian

Hallo Sandra,
Schwägerin meint, dadurch würden die Haare dichter werden!?! Werde erst mal nicht zur Schere greifen, wenn man dabei den Verstand abschneidet (grins)!
LG Vronni mit zottelhaariger Larissa

Hallo Vronni,
ich habe Julian Freitag die Haare geschnitten. Aber nur, weil sie ihm zum Teil ausgegangen sind, also er kahl ist an einigen Stellen. Einige Haare sind schon nachgewachsen, aber ganz kurz und dann hatte er im Nacken und oben auf dem Kopf ganz lange Haare, die ich jetzt abgeschnitten habe. Sah irgendwie komisch aus.
Jetzt sieht er wieder richtig süß aus.
Ich habe die Haare einfach zwischen Zeige und Mittelfinger genommen und alles was übersteht abgeschnitten.
Ich habe diese Babynagelschere zum scheniden genommen, ist ungefährlicher.
LG
Alexandra+Julian (15Wochen)

Hab Felipe die Haare geschnitten als er 2 Wochen alt war. Über den Ohren und im Nacken der sah gar nicht wie ein anständiger Mann aus*g*. Im Moment schneiden sich seine Haare selbst!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen