Haare Färben/Tönen in der SS ?
ich würde mir gerne paar Strähnchen machen lassen. Da ich mal gehört habe dass das in der SS nicht so gut wäre, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören da ich mir nun total unsicher bin.
Danke im Voraus :-)
GGLG und noch eine schöne Kugelzeit ...
Eve
Re: Haare Färben/Tönen in der SS ?
Haare färben an sich soll nicht schädlicher sein als andere Sachen, solang man´s nicht übertreibt.
Strähnchen noch weniger, weil die nicht so auf die Kopfhaut gehen und ja auch nicht "flächendeckend" sind. Gefärbt hab ich auch, allerdings zu Haus.
lg marigro
ich hab den Eindruck, hier ist sich die Fachwelt selbst nicht einig. Manche behaupten, es schadet überhaupt nix. Ich selbst hatte mich informiert und war dann der Meinung, dass eben alles, was direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird, nicht toll ist, dass man aber durchaus Strähnchen machen lassen kann, weil die die Kopfhaut ja nicht berühren. Als ich dann beim Friseur war, hat der den Kopf geschüttelt und meinte nein, er würde eher von den Strähnchen abraten, weil da Dämpfe entstehen und dafür lieber eine Tönung machen, die zwar auf die Kopfhaut aufgetragen wird, aber keine Chemikalien enthält.
Also letztlich weiß wohl irgendwie keiner so genau, was wirklich Sache ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lässt du's ganz bleiben. Ich hab mich allerdings von meinem Friseur überzeugen lassen...
Liebe Grüße
Trixie
LG schokominze
ich habe auch lange überlegt und die "Geister" streiten sich halt ob oder ob nicht.
Zu den Dämpfen kann ich halt nur sagen, dass eine Friseuse in Ihrer Schwnagerschaft ja auch weiter arbeiten darf. In meinem schlauen Buch steht, Strähnchen gehen nicht direkt auf die Kopfhaut.
Ich habe mir vor 2 Wochen welche machen lassen! Ich verzichte schon aufs Solarium und irgendwas für sich tun muss man ja auch.
Aber letztendlich bleibts DEine Entscheidung.
LG Frauke mit Mausi 18+1
laut aktueller Öko-Test....
LG
Rola
die ein gaaaanz schlechtes Gewissen hat
ok, ich bin zu blöd...
LG
Rola
Re: ok, ich bin zu blöd...
ich möchte nur eines anmerken: steht in diesen ganzen Tests auch immer, wieviel bzw wie oft man diese krebserregenden Dinge tun oder zu sich nehmen muss, bis sie krebserregend sind. Man kann sich auch durch den Verzehr von Tomaten ne Vergiftung holen. Nur das Problem ist die Menge, die man innerhalb kürzester Zeit zu sich nehmen muss. Genau das gleiche mit dem Toast, mit Pommes. Ich nehme mal an, dass fast alles krebserregend ist, wenn man es in sehr überdimensionalen Mengen zu sich nimmt. Aber wie soll man als Otto-Normal-Verbraucher diese zu sich nehmen. Ich hab mal eine Zeitlang unter anderem in meinem Studium lernen müssen, wie man solche Erhebungen usw erstellt. Und seit dem sehe ich viele Dinge auch nur als sinnlose Panikmache. Aber bei dem Thema SS ist eben jeder sensibel und muss dass für sich entscheiden. Aber wer hat schon von nem Fall gehört, dass ein Kind bzw eine Frau an Krebs erkrankt ist, wo sich diese Krankheit eindeutig auf das zu intensive Haarefäreben zurückführen lies.
Also laßt euch nicht wuschig machen und tut dass, wobei ihr selbst euch am sichersten fühlt.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch!
Christin (die sich auch die Haare vor zwei Wochen tönen lies *g)
ich kann Dich gut verstehen...
Zu Deiner Anmerkung: es wird von unabhängigen Institutionen wie z.B. Öko-Test getestet was drin ist. Und es gibt bestimmte Stoffe die im Verdacht stehen, Krebs zu erzeugen. In diesem Falle gab es außerdem Studien aus den USA, wo man den Zusammenhang zwischen Haare färben (bzw. Verwendung dieser Stoffe) festgestellt und bewiesen hat. Ich pers. kenne nat. keine dieser Personen, aber ich kenne viele kranke und krebskranke Menschen in Dtschl. Bei dem einen wird trotz diser Risikofaktoren nie eine Krebserkrankung auftreten, das Immunsystem ist einfach klasse usw. ein anderer ist anfällig oder vorbelastet oder weiß der Kuckuck welche Faktoren eine solcher Erkrankung begünstigen und stirbt gleich an irgendwas, obwohl er nur ganz selten den Risikofaktoren ausgesetzt war. Es gibt ja auch 90 jährige Kettenraucher....
Hier geht im übrigen nicht um Erhebungen, sondern um Medizienische Studien und ich meine für mich persönlich: ich lasse mich auch nicht in Panik versezen, aber ich bin sensibilisiert,
Re: ich kann Dich gut verstehen...Teil2
LG
Rola
@Rola
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen