Suchen Menü

Haarausfall

Hallo!
Seit einigen Wochen habe ich Haarausfall, in 2 Wo. erst einen Termin beim Hautarzt. Mache mir sorgen, die Kopfhaut juckt auch etwas. Was macht ihr dagegen? Ich will nicht alle Haare purzeln sehen :-((. Ich dachte das fängt nach dem Abstillen an, aber ich stille noch voll.
LG
Stephie
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall

Hallo Stephie,
keine Sorge, das mit dem Haarausfall ist ganz einfach hormonell bedingt. Bei mir hat es 3 Monate nach der Entbindung angefangen und hört jetzt langsam wieder auf.
Du hast in der SS sehr wenig oder gar keine Haare verloren und nun verlierst Du das, was Du in den letzten Monaten nicht verloren hast.
Das haben ganz viele Frauen und ist (leider) ganz normal. Das jucken kommt wohl vom Nachwachsen der neuen Haare.
Aber geh ruhig mal zum Hautarzt, vielleicht ist es bei Dir ja doch was anderes.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 23W6T

Hallo!
Ja das ist bei mir auch so aber erst seitdem ich abgestillt habe!
lg sylvi

Hab das gleiche Problem, stille aber auch noch voll. Nach der Stillzeit werde ich auch zum Hautarzt gehen.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Hi Stephie!!Ich war gerade beim Friseur und der meint,das jucken käme von den vielen Haaren die Nachwachsen(kennt man ja von anderen Körperstellen auch ;-)).Ausser einem Milden Shampoo und Geduld kann man da leider nicht viel tun...Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen