Haarausfall
Seit einigen Wochen habe ich Haarausfall, in 2 Wo. erst einen Termin beim Hautarzt. Mache mir sorgen, die Kopfhaut juckt auch etwas. Was macht ihr dagegen? Ich will nicht alle Haare purzeln sehen :-((. Ich dachte das fängt nach dem Abstillen an, aber ich stille noch voll.
LG
Stephie
Re: Haarausfall
keine Sorge, das mit dem Haarausfall ist ganz einfach hormonell bedingt. Bei mir hat es 3 Monate nach der Entbindung angefangen und hört jetzt langsam wieder auf.
Du hast in der SS sehr wenig oder gar keine Haare verloren und nun verlierst Du das, was Du in den letzten Monaten nicht verloren hast.
Das haben ganz viele Frauen und ist (leider) ganz normal. Das jucken kommt wohl vom Nachwachsen der neuen Haare.
Aber geh ruhig mal zum Hautarzt, vielleicht ist es bei Dir ja doch was anderes.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 23W6T
Ja das ist bei mir auch so aber erst seitdem ich abgestillt habe!
lg sylvi
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen