Suchen Menü

Haarausfall!!!!

Bin total verzweifelt, hab schon mehrere kahle Stellen am Kopf! War schon beim Hautarzt, muss jetzt aber den Bluttest noch abwarten! Es sind zwar schon überall wieder Haarstoppel zu sehen, hab aber tierische Angst es könnte noch schlimmer werden! Kennt das jemand von euch?
Bitte dringend um Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall!!!!

also in der schwangerschaft hatte ich keine probleme - ganz im gegenteil - aber dann beim stillen - so nach 4 monaten -- ufffffffffff -- mir sind die haare büschelweise ausgefallen -aber alle wieder nachgewachsen ...
kann dir leider nicht helfen
eine freundin von mir trinkt dunkles bier und nimmt einen käuteraufguß empfohlen von der TCM (trad. chin,medizin) vielleicht kannst du das ja mal machen ..
viel glück
claudia

Keine Panik!

Hallo Laura, seit einigen Jahren gehe ich zu einer Friseurin, für die Haare eine Philosophie sind. Oft werden 'schwere Fälle' vom Hautarzt zu ihr geschickt. Mit tollen Erfolgen.
Was bei dir vor der Entbindung los ist, kann ich dir nicht sagen, also warum die Haare jetzt schon ausgehen. Bei der Geburt zieht der Körper einen bestimmten Stoff ab, und zwar innerhalb kürzester Zeit: Rhodanid. Sie riet mir darum, kurz vorher eine Kur zu machen, um den Haarausfall gering zu halten und praktisch die Vorräte an Rhodanid zu füllen.
Meine Friseurin ist in Bad Kreuznach. Vielleicht ist das ja in deiner Nähe. Ich schick dir gern die Kontaktdaten.
Ansonsten google mal nach Preluderm und 'George Michael' von Cosma. Ich hab es auf der Seite von beautyshop24 mit dem üblichen davor und dahinter gefunden. Besser als einfach die Produkte zu kaufen ist allerdings m.E. eine gute Beratung. Auf der georgemichael-Seite findest du Adressen von Friseuren.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG Anja

Re: Haarausfall!!!!

Hallo Laura,
habe vor einigen Jahren während der KiWu-Behandlung einen starken Haarausfall. Alle Blutwerte aber OK usw. Kein Arzt konnte mir helfen.
Dann wurde mir Akupunktur empfohlen.
Das hat nach 3 Sitzungen eingeschlagen und ich habe insgesamt 10 Sitzungen mitgemacht. Seit dem kam der Haarausfall nie wieder.
Gruß
Paulina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen