HUSTEN*HUSTEN*HUSTEN* HILFEEEEE
Julien hat mal wieder husten. aber diesmal ganz ganz dolle. er hat letzte nacht schon kaum geschlafen weils weh tut beim husten. haben heut vom kiarzt saft bekommen. nun liegt der kleine mann im bett und hustet wieder was das zeug hält. und weint. er tut mir so leid. er hat viel getrunken und gut gegessen. fieber hat er auch nicht und das kopfteil im bettchen is erhöht.
was kann ich denn noch machen??
tagsüber gehts, er is nur sehr nörgelig...
zahnt evtl. auch wieder....osanit hab ich ihm gegeben.
*ratlosbin*
liebe grüße
Rabea und Julien 11mon 1tag alt
Re: HUSTEN*HUSTEN*HUSTEN* HILFEEEEE
ersteinmal gute Besserung für Julien. Mhhh, einen Rat weiss ich auch nicht. Falls Du es noch nicht gemacht hast. Wenn die Heizung an sein sollte (wie bei uns bei 10 Grad), dann kann man so einen Luftbefeuchter oder Schälchen mit Wasser auf die Heizung stellen. Oder noch besser nasse Tücher auf die Heizung legen. Dann ist die Luft nicht so trocken.
LG
Alexandra
ja hab ich auch schon gemacht.....
weiß mir sonst auch echt keinen rat mehr!
lieben dank trotzdem für den tip!
gruß
Rabea
Gruss Conny & Moritz (stille Mitleserin)
hast Du den Ratgeber "Kinderapotheke" von Wala?? Da steht so einiges homöeopathisches drin, gibt es auch von Weleda.
Ich meine mich zu erinnern das in diesem Falle Aconitum Globuli helfen sollen, aber frage besser nochmal in der Apotheke nach. Zur Besserung der Erkältung allgemein helfen gut Agropyron Globuli Velati von Wala (3 Globuli 3xTäglich) ich fand das hat bei uns (Franzi hatte ja den Mega-Husten) gut geholfen.
Gruß Olive
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen