HILFFFFEEE.Dringende Frage!!!!
ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und der Arzt hat unter anderem eine vaginale Untersuchung gemacht. Er sagte die Cervix wäre 2 cm, dass steht jetzt auch in meinem Mutterpass. Ist das nun die Länge des Gebärmutterhalses??? Wenn ja, ist das nicht viel zu kurz.
Och menno, jetzt mach ich mir voll die Sorgen und kann bestimmt nicht ruhig schlafen. Kann mich bitte mal jemand beruhigen? Danke.
Liebe Grüsse
Bibbi mit Sohnemann 20+6
Re: HILFFFFEEE.Dringende Frage!!!!
ja Du hast Cervix ist der Gebärmutterhals und ursprünglich ist er glaube ich 5 cm. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in der 25. SSW einen Cervic von 2,6 cm und mußte mich nur ein bischen schonen, danach hat er sich wieder aufgebaut! Hat Dein FA sonst nichts gesagt? Wenn Du Dir unsicher bist rufe lieber nochmal Deinen FA an und frage was das jetzt zu bedeuten hat!
Also richtig beruhigen konnte ich Dich nicht, aber Dein FA kann es bestimmt.
LG Suse+Celine (25 Mon.) + *002* 22+1 lt. FA 23+3
Re: HILFFFFEEE.Dringende Frage!!!!An Suse.
danke für Deine Antwort.
Ich bin natürlich die halbe Nacht aufgekratzt durch die Wohnung gestiefelt. Ergo hab ich gleich heute morgen beim FA angerufen. Und da sagte man mir, das es ein Unterschied wäre, ob man die Cervix per vaginaler Untersuchung oder per Ultraschall macht. Also bei der vaginalen Untersuchung sind 2 cm vollkommen in Ordnung, wenn dies dann per Ultraschall gemessen würde (was er ja nicht gemacht hatte) wären das so um die 3,5 cm.
Man, mir ist vielleicht ein Stein vom Herzen gepoltert.
Liebe Grüsse
Die wieder beruhigte Bibbi mit Sohnemann 21+0
Re: HILFFFFEEE.Dringende Frage!!!!An Suse.
na siehst, doch alles in Ordnung! Und wie gesagt, sollte er sich wirklich mal verkürzen, baut er sich bei Ruhe und liegen auch wieder ein bischen auf, so war es zumindest bei mir! Wünsche Dir alles Gute weiterhin und eine schöne Schwangerschaft:-))
LG Suse+Celine (25 MOn.)+ *002* 22+1
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen